Da war ich heute

  • Nachdem ich heute Scarlett zum freundlichen HH gebracht habe, ist die Tourensairon jetzt für mich leider zu Ende. Scarlett bekommt jetzt vor dem Winterschlaf noch einen großen Service, Ventilspielkontrolle, neue Bremsen, neuen Kettensatz und ein paar Kleinigkeiten. Und neue Reifen...


    IMG_20181018_165530.jpg


    Ich glaub viel weiter runter ging nicht mehr. Hab Mitte September das letzte Mal geschaut, da waren noch 1,8mm Restprofil drauf. Erstaunlich, wie der Reifen (Pilot Power 2CT) nun auf den letzten 1500km abgebaut und wie gut er trotzdem noch gepappt hat... und dass es nicht geregnet oder die Rennleitung mich erwischt hat. Und nein: auf Grund des Hauptständers bekomme ich den Reifen an den Seiten nicht gleichmässig runter.^^


    War eine tolle Saison, motorradübergreifend auf dem Harelquin, Luise und Scarlett stolze 21.783km abgerissen und viele tolle Eindrücke, Bilder und Videos mitgenommen.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Jammer nich!


    Abgesehen von einer Reise hab ich dieses Jahr nicht viel gefahren.
    Die acht Kurven hier im Kreisgebiet reizen mich nicht mehr,
    nachdem ich in den letzten Jahrzehnten zehntausend Mal da längs gefahren bin.
    Was soll ich auf einem Motorrad, wenn in den Ortschaften neben 30er-Zonen oder immer öfter 40 ausgepreist ist,
    und außerorts zu 90% nur 70 erlaubt ist.
    Andererseits darf ich mit meiner Enduro nicht auf Feldwegen fahren,
    dafür sorgen schon die zahlreichen Denunzianten-Heuchler mit ihren E-Bikes.


    Deswegen fängt für mich die Saison eigentlich erst mit dem ersten November an,
    bei Schmuddelwetter kriegen die Frömmler das Gesäß nicht vom Sofa,
    allerdings sind die Tage auch verdammt kurz.


    Wie auch immer:


    Nächstes Jahr gibt es mehr Reisen, auch Meerreisen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir!


    Du allerdings auf höherem Niveau.
    ;)



    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ….die ersten 100km recht kühl bei 7 Grad im Nebel
    honda-board.de/index.php?attachment/144629/honda-board.de/index.php?attachment/144630/honda-board.de/index.php?attachment/144631/honda-board.de/index.php?attachment/144632/honda-board.de/index.php?attachment/144633/honda-board.de/index.php?attachment/144628/


    Wird wohl die Abschiedstour vom diesjährigen Sommer gewesen sein, nahe 20 Grad beim Nachhauseweg beim Überqueren des Seebergs, 1246m Seehöhe, werden wohl in den nächsten Wochen nicht mehr möglich sein.

  • Da bei uns nächste Woche der Winter kommt, habe ich heute die Rosi gesattelt und fuhr mit Sozia (68 J) auf die Schwägalp.


    Unten im Tal war kühler Nebel aber die Bergstrecke war schön sonnig und warm bei 15-18°C.


    Um 12.30 auf der Alp angekommen stellten wir fest, dass die Sonne bereits hinter dem Berg verschwunden ist und nur zum rumlungern etwas zu kühl war.


    Also Plan B geschmiedet.


    Oben auf dem Säntis schien die Sonne aus allen Rohren und kurz entschlossen Rosi geparkt und geschaut wann die nächste Schwebebahn fuhr.


    Die fuhr dann bald und 2 Tickets gekauft (3 mal leer geschluckt) und rauf auf den Säntis.


    Oben herrlichster Sonnenschein und angenehm warm und die Weitsicht, ...... unglaublich ....... fantastisch ..... phänomenal ..... gigantisch !!!


    Man sah über die Churfirsten, über die Glarner Alpen mit Tödi und Hausstock, über den Pizol und die Flimser Züge, dann über die Valser Gipfel und die Spitzen der oberen Rheintalriesen, bis zu den Giganten des Gotthardmassivs.
    Ein unglaublich monumentales Panorama, denn die feuchte Luft war unten in den Tälern als Nebel gefangen und oben war die Luft kristallklar in ober-super-mega-HD-Qualität mit unendlich feiner Auflösung.
    Und habe ich schon die Weitsicht erwähnt? Und das Panorama? Der pure Wahnsinn !!!


    Beim Mittagessen pickten uns die lustigen Bergdohlen die Bratwursträdchen aus der Hand denn wir genossen den Aufenthalt auf der Terasse des Gipfelrestaurants.


    Irgendwann nahmen wir die Gondel wieder runter und statt übers Appenzeller Hügelland zurück, fuhren wir über den Pass ins Toggenburg und über Wildhaus ins Rheintal runter.


    Im Tal unten noch einen Eisbecher gelöffelt und dann über die kurvige Strecke wieder rauf zu meiner Höhle.


    Mann, war das schöööööööön!


    https://saentisbahn.ch/


    https://www.tripadvisor.ch/Att…_Canton_of_Appenzell.html

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • ..jedenfalls fotografier ich immer mit niederer Auflösung und Datum, Uhrzeit. Dann kann ich später die Touren immer nachvollziehen, und die Stimmung der Bilder ist auch mit wenigen Pixel vermittelbar..

  • Ich fotografiere gar nicht bis selten.
    Dafür erzähle ich Geschichten oder gebe Impressionen wieder und versuche Neugier zu wecken.


    Beim zweiten Link gibt es viele guten Fotos. Allerdings war die heutige Klarheit der Luft, und somit die Weitsicht, auf einer Skala von eins bis zehn, um drei Punkte besser. Also bei 9,9 Punkte von 10.
    Wäre der Gotthard nicht im Wege gestanden, hätte man den Dogenpalast in Venedig sehen können. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • War heute aufgrund des bewölkten Himmels mal Richtung Norden (eine Strecke 140km) unterwegs. Ich wollte eigentlich eine Firma aufsuchen, welche Anhängerkupplungen herstellt. Dort hätte ich dann nach dem Bau eines Motorradträgers auf der Kupplung gefragt. Leider niemand vor Ort, der englisch so gut spricht, dass er mich verstanden hätte. Ok, dann eben ein andermal mit Frau dabei, die kann Thai recht gut.
    Was ich erzählen wollte: Auf dem Hinweg in Phetchaburi einen LKW, so um die 7,5 to, gesehen, der einen Betonstrommast gefällt hat. Reparatur im Gange, Straße von drei auf eine Spur verengt, sowas gibt automatisch hier einen fetten Stau. Keiner kennt hier das Reissverschlußverfahren aber jeder will als Erster vorbei. Auf dem Rückweg steht links ein LKW-Gespann, der Hänger hat das linke Vorderrad verloren, sonst keine Fremdschäden zu sehen. Damit es mir nicht langweilig wird fing es danach an zu regnen. Ergebnis war, ich bin nass bis auf die Haut, nach halber Trocknung wurde nochmal von oben nachgespült, dann blieb es trocken. So etwa 3,5km vor zuhause ein Stau. Weil die einzige Ampel in Cha Am am Wochenende öfter für Stau sorgt, denke ich noch, das fängt ja früh an. Nein, kein Stau bis zur Ampel, nur bis zu nächsten U-Turn. Dort ein Frontalzusammenstoß von einem Kleinbus mit einem Pickup. rgebnis nach europäischer Vorstellung: zweimal Totalschaden und eine geköpfte Straßenlaterne sowie das dortige Verkehrsschild aus Verankerung gerissen und 15m später gut auf dem Mittelstreifen gelandet. Statt zwei Spuren nur der Standstreifen befahrbar, natürlich nur meine Richtung.
    Nicht der besonderen Erwähnung wert, mehrmals trotz Gegenverkehr so knapp überholt worden, daß ich denen den Spiegel hätte einklappen können.
    Was mich dann etwas gefreut hat, zehn Minuten zuhause und es regnet jetzt auch hier. Ich werde aber nicht nass. Stattdessen fällt mehrfach der Strom aus und dann dauert es jdesmal eine Zeit, bis der Router wieder Internet hat.
    Habe gemerkt, dann muss ich mich wieder neu im Forum anmelden.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Na da habt ihr ja spannende Sachen erlebt...


    Claus, mehr aus Thailand bitte. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Da hat mich doch gestern etwas der Schalk geritten... Beinahe Mitte November, zwei "Jahresabschlusstouren" hatte ich schon - warum nicht noch eine dritte? Die neuen Reifen wollen noch was anderes sehen als das Furkajoch, bevor es in den Winterschlaf geht. Also um 08:00 kurz das Wetter gecheckt: sieht gut aus! Aufgerödelt und nochmal eine kleine "Highlight-Runde" gedreht:


    Silvretta-Hochalpenstraße ohne Maut und fast für mich allein: https://youtu.be/zRoAHZaCPZQ


    Am Hahntennjoch schnell noch etwas den neuen Belag galvanisieren: https://youtu.be/u25AUPFsKP8


    Fast perfekte Runde am Riedbergpass (ja, mal wieder... ist halt meine Lieblingsstrecke^^): https://youtu.be/5eeIzLzEGds


    Beinahe vom "Winde" verweht hinter Egg: https://youtu.be/UdNdYhce9-I


    Über den Losenpass (Bödele) runter ins Rheintal: https://youtu.be/Vx51uJ25HIM


    Ein Dank geht an Michelin, die mit dem Road 5 einen Top-Reifen hingelegt haben. Perfekter Grip, kein Kippeln oder Aufstellen. Das fühlt sich fast schon an wie Fahren auf Schienen. ;)


    Leider war es das wohl wirklich für dieses Jahr. :|

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Überraschung ! Nochmal Riedbergpass, Hahntennjoch und dann noch zusätzlich die Silvretta! Wunderbare Touren ! Und das Wetter erst! Sehr schön, bin absolut zufrieden. Und abermals meinen Dank an É r d n a . :eek:

    <3 vom PC (Papa Charly)