Wer ist denn hier mit einer X-ADV 750 unterwegs ?

  • Sehr geehrter Herr ChisThailand,


    was sie als Anspielung auffassen, obliegt ihrem Gusto.
    Damit hab ich nichts zu tun, sondern dafür sind sie alleine verantwortlich!


    Sollten sie der Meinung sein, ihr Vermögen und ihre persönlichen Verhältnisse wären von Belang -bitteschön!
    Auch damit habe ich nicht das Geringste zu tun.


    Und erst recht lege ich keinen Wert darauf,
    irgendetwas ihrer Meinung nach zu dürfen oder auch nicht zu dürfen.
    Da überschätzen sie sich ein ganz klein wenig.


    Alles klar?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ich halte es für hilfreich, sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen.
    Das hilft bei dummen Kommentaren beispielsweise ungemein.


    Möglicherweise gibt es Menschen, die sie beneiden.
    Wenn sie mögen, dürfen sie mir gerne auch Neid unterstellen.
    Dagegen kann ich nicht das Geringste tun.
    Einbildung ist auch Bildung, heißt es ja.


    Wiederum: Ihr Problem, nicht meins.


    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ob er sich von dem ganzen Geld auch Humor kaufen kann?


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk


    Ich vermute mal, Verehrung, Bewunderung, Anerkennung stehen weit höher auf der Einkaufsliste.
    So, und nun bin ich m des Boardfrieden willens mal aus diesem Thread raus.


    Bei der Einordnung der X-ADV ist mir hier zu viel Geltungsbedürfnis im Spiel.


    Man liest sich .... :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Da das eine Anspielung auf mich ist, darf ich dazu kurz Stellung nehmen, bevor noch weitere blöde Statements folgen : Ich bin 53, Jurist und Privatier, dh. ich habe so viel Geld, dass ich hier ein Thailand nicht arbeiten muss- bin also nicht 75 :) - genug Geld um eine Wohnung , ein Auto, 2 Roller, 1 e Versys und jetzt die x-adv gekauft zu haben + Geld für die Resident Permission hier in Thailand ....und meine besser Hälfte ist nicht 25 sondern 41, ....keine Thai sondern eine Ex-DFA Beamtin von den Philippinien,..... und wenn Du lieber Afrikaans Dir das auch alles erarbeiten kannst oder hast, nur DANN akzeptiere ich blöde Anspielungen von Dir.


    Respekt vor deiner Lebensleistung und vor der Meinung für deine Mit -oder auch nicht - Menschen.
    Mir persönlich ist es egal, womit jemand sein Geld verdient oder eben auch nicht, mir ist die menschliche Komponente wichtig, die ich bei dir leider nicht sehe.
    Edit: Es gibt mehr was zählt als Geld.

    3 Mal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Ich stamme aus einer Familie mit sehr viel Geld,
    und das einzige, was ich mir nicht kaufen konnte, war Freundschaft,Liebe oder Verständnis.
    Aber nicht mal damals dachte ich : Mit Geld bin ich besser als andere.


    @ Chris Thailand Sie erinnern mich ein bisschen an meinen Vater, der hat auch mitr seinem Geld angegeben.
    Das machte ihn zwar beliebt, aber nich glücklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • moin moin,


    für mich hat ein richtiger roller einen tiefen durchstieg wie die sh, alles andere ist für mich kein richtiger roller, aber das ist ansichtssache,
    jetzt mal bisken zum adv, die 1. std mit dem adv war gar nicht mal so angenehm, hinter eingeschlafen, oberschenkel taten bis weh, hüfte och, erst ma nach hause 2 käffchen und ne fluppe, paar dehnungsübungen und dann 4 std am stück AB und landstraße, was soll ich sagen, hintern nich mehr eingepennt und der rest war auch wieder gut, also fahrfreude pur.
    Noch 3 tage überlegt ob 50/50 oder leasing, hab mich für 3 jahre leasing entschieden mit all in flat, sprich 3 inspektionen kostenfrei, die erste wäre heute mit 180,- euro gewesen, heizgriffe und gepäckträger auch inklusive, das teil macht einfach riesigen spaß, nach 2 tankfüllungen bin ich bei einem verbrauch von 3,1 l denke wird sich bei 3,5-4 einpendeln


    lg hermann

  • Dann fährst du aber extrem Piano, oder? Der Verbrauch ist ja "gigantisch" niedrig (weniger als meine SH) ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich fahre so wie ich mit der 150er gefahren bin, auf der AB allerdings etwas schneller, ab und an reiß ich auch mal am hahn,gg, wenn man keine beschleunigungs orgien macht läßt sich der verbrauch niedrig halten, honda gibt an 3.7 l, das läßt sich in beiden richtungen toppen


    IMAG0028.jpg , IMAG0031.jpg

  • Da das eine Anspielung auf mich ist, darf ich dazu kurz Stellung nehmen, bevor noch weitere blöde Statements folgen : Ich bin 53, Jurist und Privatier, dh. ich habe so viel Geld, dass ich hier ein Thailand nicht arbeiten muss- bin also nicht 75 :) - genug Geld um eine Wohnung , ein Auto, 2 Roller, 1 e Versys und jetzt die x-adv gekauft zu haben + Geld für die Resident Permission hier in Thailand ....und meine besser Hälfte ist nicht 25 sondern 41, ....keine Thai sondern eine Ex-DFA Beamtin von den Philippinien,..... und wenn Du lieber Afrikaans Dir das auch alles erarbeiten kannst oder hast, nur DANN akzeptiere ich blöde Anspielungen von Dir.


    Obwohl es mir vor lauter Schreck erst mal die Sprache verschlagen hat, muss ich jetzt doch noch noch meinen Dijonais auspacken.
    Ich wundere mich immer noch wie jemand das selbstironische Statement von Afrikaans auf sich beziehen kann. Dazu gehört wahrscheinlich eine uneingeschränkte Egozentrik und unendlich viel Narzismus. Aber selbst wenn das Statement missverständlich gewesen wäre, zeugt so ein Ausbruch von echter innerer Zerrissenheit und schweren sozialen Defiziten. Was allerdings nicht verwunderlich ist wenn man als Frührentner hierzulande von Frauen gemieden wird und sein vermeintliches Glück, mit und unter Unterprivilegierten sucht.
    Wer dazu noch sein "Haben" höher wähnt als sein "Sein" und damit ernsthaft auf Sympathie hofft, sollte sich in seiner Selbstherrlichkeit nicht wundern wenn ihm nicht allzuviel Intelligenz, beschränkte geistige Mobilität und einseitige Bildung zugetraut wird.
    Wenn sich in dem ganzen Dilemma noch eine solche ausgeprägte Profilneurose dazugesellt, sieht ein Blinder mit dem Krückstock den Pferdefuss und ist er bei Sinnen sucht er das Weite.


    Solches Gebahren traut man eigentlich einem bekennenden Rollerfahrer nicht wirklich zu und vermutet dahinter eher einen verkappten Ausgestossenen aus der HD-Selbsthilfegruppe.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Dann fährst du aber extrem Piano, oder? Der Verbrauch ist ja "gigantisch" niedrig (weniger als meine SH) ...


    bin mit der motorisch identischen 750S inkl DCT ja auch schon ins auswärtige Büro gefahren (75 km inkl 60 km BAB) -> der Motor ist wirklich außergewöhnlich sparsam. Mein Verbrauch lag auf dieser Strecke auf selbem Level wie bei der SH300, obwohl ich auf dem Moped etwas flotter unterwegs war. Viel Unterschied in Sachen Geschwindigkeit war nicht, da der Verkehr / die Tempolimits (per Verkehrsleitsystem inkl Blitzerfunktion - letzteres nur manchmal im Betrieb) nicht sooo viel zulässt
    Verbräuche von 3 - 3,5 l sind ohne Sparanstrengung locker machbar. Innerorts + Fahrt auf der Landstraße gibt es (bei mir) einen kleinen Minderverbrauch beim SH300 ggü dem 750er


    Der X-ADV ist allerdings etwas kürzer übersetzt (ggü den NC-Modellen inkl Integra) und verbraucht minimal mehr

  • das DCT ist schon ne geile sache sache, bin mal ein stück 145 kmh gefahren da wirds ein wenig windig, verarbeitung is top, kenn ich von honda auch nich anders, ich tanke wie schon vorher bei den sh´s nur ultimate, tankfüllung 400 km, wenn reserve rot blinkt zählt die ja die liter hoch, bei 1,6 isser dann ausgegangen, jetzt tank ich bei 1,4 oder 1,5