Honda Forza 300 - welches Baujahr?

  • Servus, meinen Forza hab ich mit 7193 km beim Händler in Regenstauf gekauft,1. Hand, Bj.2016 bis August noch Garantie, Preis 3200-€ incl neuer TüV und Reifen. Nach über 1000 KM bin ich begeistert, FOrza ist mein Ding, bequem und flott, 3-3,5 Liter Verbrauch.

  • Hört sich nach einem fairen Deal an. Der ist ja kaum richtig eingefahren. Mein Motor hat dafür rund 15.000 km gebraucht. Hat erst seitdem seinen niedrigsten Verbrauch erreicht.

  • Wow [emoji54]


    Das ist echt günstig [emoji1303][emoji1303][emoji1303]


    Ich bin mir immernoch unschlüssig ob altes oder neues 2018er Model


    Aber einem solchen Preis würde ich wohl auch zuschlagen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • warum einen neuen holen wenn der 6k kostet, ein Gebrauchter mit 5000 - 15000 km Scheckheft, ist genau so gut, und du schonst du Umwelt.

  • Würde ich ja gerne - aber ich finde leider nichts günstiges gut..


    Ich gebe für ein Model wie oben beschrieben nicht mehr als 3000€ aus.


    Oder muss man mehr bezahlen?


    Danke




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jünger, weniger gelaufen und dafür besser ausgestattet fänd' ich auch besser.


    Vuk


    wenn ich mich recht erinnere haben wir zwei dem werten Helden schon mal nen link eingestellt der alle auf dem Markt befindlichen Forza zeigt -> mobile
    ich glaube langsam, der verarxxxt uns :confusedx: und stellt die immergleiche Frage ...

  • Steff,


    sorry, aber so ganz verstehe ich Deinen Ansatz beim Kauf nicht.


    Bist Du Dir beim Modell sicher?


    Probefahrt ist das Wichtigste, möglichst ausführlich, speziell wenn man bei einer gewissen Größe evtl. Probleme hat.


    Dann setzt Du Dir einfach eine künstliche Preisgrenze bei 3k (wo kommt die her, da Du ja eventuell 6k den Erwerb eines Neuen erwägst?),
    und möchtest jetzt unbedingt einen 300er Forza, möglichst gepflegt und "neuwertig" für genau diesen Preis?


    Du fragst auch, ob man mehr bezahlen muß?


    Bezahlen "musst" Du gar nichts, wir leben in einem freien Land.


    Angebot und Nachfrage, eigentlich ganz einfach.


    Der 300er Forza ist in D sicher nicht eingeschlagen wie eine Bombe, die Stückzahlen, auch der angebotenen Gebrauchten, sind übersichtlich.


    Setze Dir gewisse Limits, preislich, Laufleistung, von Privat oder vom Händler (Garantie ein Muß?), Anzahl der Vorbesitzer, Farbe oder was Dir sonst noch wichtig ist und schaue online
    bei mobile oder Autoscout.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDING


    Da gibt es die meiste Auswahl.


    Dann hast Du ein Gefühl für das Preisniveau.


    Und dann passt es eben zu dem, was Du Dir vorstellt, oder eben nicht.


    Ausserdem sind die Preise auf den Portalen meist Wunschpreise der Verkäufer, bei einem Forza geht da beim Preis sicher meist noch was, zumindest von Privat.


    Je nach "Verkaufsdruck" des Verkäufers.


    Willst Du schnell was? Musst Du nehmen, was momentan da ist.
    Hast Du Zeit? Dann kannst Du auf ein "Schnäppchen" warten.
    Bist Du bereit, für den Schnapper durch die ganze Republik zu fahren?


    Geht es mehr um den Nutzeffekt oder ist das Herz (Optik, "haben-will" Faktor etc) auch dabei?
    Und wärst Du bereit, dafür dann einen entsprechenden Preisaufschlag zu zahlen?



    Was ich sagen will, es gibt zahllose Faktoren, die nur Du selbst wissen und entsprechend priorisieren kannst.


    Fakt ist, bei Honda bist Du, was Technik und Zuverlässigkeit angeht, auf der sicheren Seite.


    Bei Yamaha zum Beispiel mit Sicherheit aber auch.



    Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Roller.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Danke


    Hallo ich bin Probe gefahren und hat mir gut gefallen.. mein hh würde das vorführmodel von 2014 Mit 1500km für 3750€ verkaufen.. ist das ok?


    Ich finde es nich etwas teuer! Oder was meint ihr?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hmmm, habe für meinen neuen Forza damals 4.890 € bezahlt.
    Da wirkt der aufgerufene Preis für einen vier Jahre alten Roller schon recht hoch. Und der Forza ist einfach nicht sonderlich beliebt.


    Ich würde ein wenig handeln, die Laufleistung ist natürlich top. Aber ggf. sind die Reifen schon etwas ausgehärtet.


    Würde versuchen den Händler auf 3.500 zu kriegen.

  • Bei nem Vorführer sind die Laufleistungen oft so bescheiden. Man sollte sich aber bewusst sein, dass der ein-oder andere Probefahrer auf das Warmfahren nicht geachtet haben dürfte, von Einfahren mal ganz abgesehen. Das ist nur bei Elektrozweirädern unproblematisch, bei Verbrennern eben nicht. Hier sähe ich evtl. ein kleines Verhandlungsargument.
    Die Reifen finde ich da weniger wichtig.
    Wobei dir dann der Händler sagt, das sei schon eingepreist.
    Naja, Gebrauchtroller sind in gutem Zustand keine Ramschartikel.