Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 151

Thema: Irgendwie sind die Rollerfahrer hier die Aktivsten im HondaBoard

born to be a biker :-)

Standard

Zitat Zitat von on2wheels Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind die Rollerfahrer hier die Aktivsten im HondaBoard......

Hallo zusammen Freunde der riemengetriebenen Fortbewegung,

also ich setze fast jedes mal nach Besuch des Honda - Boards alle "Foren auf gelesen".

Alle Flügel grau, sozusagen

Mal abgesehen von Plauderecken - Threads "Die 33ste Wortkette" oder "wie ist das Wetter heute bei euch" sind, vor allem auch was die Fahrzeugkategorien angeht,
    sind bei den Scooteristi recht schnell und regelmäßig neue Threads und / oder neue Antworten vorhanden, während die Motorrad - Foren noch weiter ruhen....

Zumindest entspricht das Verhältnis nicht der Zulassungsstatistik im Vergleich zu Motorrädern aller möglichen Kategorien und Hubraumklassen und somit
    nicht der Anzahl potentieller Forumsmitlieder.

Wir sind ja schließlich nicht in Bella Italia.

Woran liegt das?

Sind Rollerfahrer kommunikativer?

Gibt es mehr Probleme bei Rollern?

Sind wir viel älter als junge, dynamisch Motorradfahrer, und für die sind Foren Steinzeit?

Fahren wir womöglich zu wenig und haben zu viel Zeit, uns in Foren rumzutreiben?

Fragt sich

Alex
    Jugendliche (Schüler und Studenten)
    haben mehr Freizeit als Arbeiter und Rentner.
    Und die Älteren nehmen lieber am realen Leben Teil,
    als am Virtuellen.

....Und fahren lieber.....etc.....
    dark shadow

Schottland 2001 Reisebericht unter:

http://www.honda-board.de/vb/threads/39211-Schottland-2001-dark-sh%28ad%29ow

schuetze347
    Motorrad
    CBF 1000 und CB 750 F, RC 04

Standard

Zitat Zitat von mart!n Beitrag anzeigen
    ...........................
    Italien ist zweigeteilt, wo graue Mäuse auf silbergrauen Rollern in die Arbeit müssen, da fahren die Honda-Imitate aus Atessa.
    Dort, wo abends das Leben pulsiert, am Lungomare, sieht man fast ausschließlich Vespen, paar MP-3, auch mal den fetten Aprilia, einen Tmax.
    Letzterer ist ja auch ultracool.
    Aber niemand läßt sich auf der Flaniermeile mit einem SH sehen....es geht ja auch niemand in Gummistiefeln ins Eiscafe.....

Wenn man abends in der Grazer Innenstadt unterwegs ist, was sieht man da?
    Richtig, Vespen, nicht die Biedermeier-Kommode.
    ............................................
    Ich könnte mir beispielsweise auch kaum vorstellen, dass jemand mit einem Honda-Roller bei einer Hochzeit vorfährt.
    Vespa Wedding: https://youtu.be/d47pyICyYjI
    Geändert von schuetze347 (12.10.2018 um 11:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Plattenküche
    Motorrad
    X-adv bj.2018

Standard

ich würde mit meiner x-adv zur hochzeit fahren, blümchen dran und hasse nich gesehen, hachja

Supersaturated, wieder...

Standard

Barbie nimmt sicher auch den SH wenn‘s mit Ken endlich soweit ist und die Kutsche kabott ist.

XXX Avatar von Afrikaans
    Motorrad
    GT 647, KTM Military

Standard

Zitat Zitat von dark shadow Beitrag anzeigen
    als am Virtuellen.

Der war gut!
    Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass mein Unverständnis für manche Dinge an meiner Beschränktheit liegt.
    Weitere Erwähnungen im konkreten Einzelfall sind daher unnötig. Ich glaube auch so nicht, dass andere schlauer sind.

Standardgruppe für User
    Motorrad
    RC30, Versys650, XBR600, beta techno, CB400Four, Yam. RD250LC, Honda RS125R, SP-1, Malanca 50 Compet

Standard

Ich hatte die D-Statistik angeführt.

Wenn die mit deinen Beiträgen nix zu tun hatte, warum hast du dann kommentiert?

Um mit italienischen Zahlen die Ehre des SH (Standuhr-Hardcore) zu verteidigen?

Schlaflos, wenn man unkommentiert stehen läßt, dass der SH hierzulande nicht geht?
    Da stark aus der Wunde der Ehrabschneidung blutend?

Rolleristen sind komisch.......

Stell dir mal vor, einer schreibt, der Beverley verkaufe sich so lausig wie der SH.
    Glaubst du, ich würde protestieren, beleidigt sein, richtigstellen müssen?
    Weil das ja so nicht stehen bleiben kann?

Dackel sind merkwürdig....

Wer als Eiche rüberkommen will, sollte lernen, sich unauffällig zu kratzen, wenn's juckt....:-)

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

Standard

Zitat Zitat von ralfr Beitrag anzeigen
    laber dir weiter einen ab, ändert trotzdem nix an den o.g. Tatsachen / Zahlen

geil, Österreich + Schweiz - 2 wirklich elementare Verkaufsmärkte. Hast du noch so einen? in Liechtenstein / Vatikanstaat + Luxemburg ist Vespa auch mächtig angesagt?

das wirkliche Rollerleben spielt in Europa in Frankreich + Italien + da wird für hipp + cool T-Max + X-ADV bemüht und nicht dein Billigteil made by Vespa

Trags mit Fassung
    Andernfalls: was juckts die Eiche wenn sich die Sau dran reibt
    prollert der Hinterhofbastler wohl wieder mit seinem Piaggio Schrott herum. Auf San Marino wurde letztens auch wieder eine davon angemeldet ... jede Wette!!
    Die Schildkröte gewinnt das Rennen, während der Hase schläft

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    sh300i,MSX125,CB1100ex, ANF125, Integra 750, TDM900, GPZ1100....

Standard

Mein Beverly 500 war auch ein super Roller.
    2004 für knappe 5200 Euro neu gekauft, jaaaaa so verrückt NEU gekauft !!!

15.000km gefahren.

Naja einen Regler, einen Lichtschalter, einen Fernlichtschalter musste ich nachkaufen in 3,5 Jahren. Defekte Tankanzeige, Lenkkopflager und einen undichten Bremsflüssigkeit Behàlter hinten habe ich auf Garantie machen lassen müssen.
    Einen Antriebsriemen mit Variorollen, Bremsbelàge vorne und beide Reifen waren auch fàllig bei 9000 bzw 12000 km. Das vordere Radlager war kurz vorm Verkauf auch noch hin.

Die Teile waren recht günstig im Verhàltnis zu Honda, habe aber auch fast jedes Quartal was benötigt.

Diese Menge habe ich die letzten 10 Jahre und ca. 70.000km ( bis auf Reifen ) nicht mehr gebraucht bei den letzten Honda und Yamaha Rollern.

Die funktionierten, teilweise mit 23 Jahren besser und zuverlàssiger wie der Piaggio.

War halt meine Erfahrung damals.

Standardgruppe für User
    Motorrad
    RC30, Versys650, XBR600, beta techno, CB400Four, Yam. RD250LC, Honda RS125R, SP-1, Malanca 50 Compet

Standard

"Auf San Marino"?

Wo liegt denn diese Insel?

Das Bildungsbürgertum spricht....

Und da fragt noch einer, warum SH-Fahrer ausgelacht werden..... :-)

UND:

Finger weg, MEIN Hofnarr! Unbezahlbar, ich finde nie mehr einen besseren......

Standardgruppe für User
    Motorrad

Standard

Münchner, die ersten Beverly waren ziemliche Gurken.

Die jetzigen laufen völlig problemlos.
    Die Kinderkrankheiten eines Beverly sind aber noch harmlos gegen die von Hondas VF-Modellen.

Solche Sündenfälle hat jede Firma abgeliefert.

Supersaturated, wieder...

Standard

Zitat Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
    prollert der Hinterhofbastler wohl wieder mit seinem Piaggio Schrott herum. Auf San Marino wurde letztens auch wieder eine davon angemeldet ... jede Wette!!
    Wie viele fahren eigentlich in Sardinien rum? Oder auf Liechtenstein!?
    Man möchte meinen er wird für den Unfug bezahlt ... jede Wette!!

Den Hofnarr darfst du behalten mart!n, den braucht sonst niemand.
    Geändert von RC75 (12.10.2018 um 21:10 Uhr)

Grosse Klappe Avatar von Hippo
    Motorrad
    VT 750 RC 50 die Rosi CN 250 Helix die Esmeralda

Standard

Zitat Zitat von mart!n Beitrag anzeigen
    Und da fragt noch einer, warum SH-Fahrer ausgelacht werden..... :-)
    Nein, auslachen tue ich die bestimmt nicht, aber immer wenn vom SH die Rede ist, drängt sich mir der Kanton Schaffhausen SH auf.

Das Kantonswappen zeigt einen geilen Bock mit mächtigen goldenen Eiern und errigiertem Gemächt.

Er hat auch goldene Hörner und eine Krone auf. Das sind aber nur Relikte aus einer Papstära. Ziemlich lächerlich, aber auch etwas infantil.

Er streckt auch jedem die Zunge raus und das macht ihn für mich etwas sympathisch.

Also dieser Bock kommt mir immer vors geistige Auge wenn jemand von SH schreibt und ich versuche da immer wieder Parallelen zu den SH-Fahrern zu finden. Vielleicht kann mir da jemand helfen? groehl[1].gif

http://rutzkinder.ch/pers/Wie%20der%...nden%20ist.pdf
    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit

Erfahrener Benutzer Avatar von on2wheels
    Motorrad
    SH 150i ; Frau Strom 650 ; RD 350 YPVS; Duke 690 R

Standard

Zitat Zitat von dark shadow Beitrag anzeigen
    als am Virtuellen.

Bin mir nicht sicher, ob Deine Argumente wirklich stichhaltig sind.

Hier im Roller-Board geht es hauptsächlich um SH´s, Dylans, Forzas, Foresights und Konsorten.

Ich bin sicher, das das Durchschnittsalter der Fahrer genannter Fahrzeuge weit näher am Rentner - denn am Schüleralter liegt.

Außerdem erschließt sich mir nicht, warum Schüler / Studenten mehr Freizeit als Rentner haben sollen.

Und drittens ist für die von dir genannten Jugendlichen ein Forum im Netz etwa so veraltet wie für mich auf Steintafeln gemeißelte Liebesbriefe

Ciao
    Alex
    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle

Neuer Benutzer
    Motorrad
    FZR 1000 Exup, SH 300i NF05

Standard

Versteh grad nicht warum hier alle großkotzig auf den Rollerfahrern rumhacken. In meinem Freundeskreis gibt es eine Menge Motorrad und Rollerfahrer. Die meisten Motorradfahrer in meinem Umfeld fahren im Sommer, wenn’s nicht regnet und nicht zu warm ist ein paar Runden im Voralpenland. Aber das ist zu Recht ihr Hobby und sie hängen dran. Kenne nur eine Ausnahme mit ner neuen Affentwin der auch jeden Tag unterwegs ist.

Die Rollerfahrer im Umfeld nützen das Ding hauptsächlich als Alltags Fahrzeug, auch wenn’s regnet oder im Winter. Bei knapp 100 km täglich interessiert es mich tatsächlich was das Ding frisst und ob ich im Herbst eventuell doch Winterreifen aufziehe, oder ob das Teil Autobahn tauglich ist, oder wie groß das serienmäßige Topcase ist, oder der Wetterschutz.

Ich hab da auch keine Markenbrille - nach meiner Aprilia Sport City, die mich treu getragen hat, bin ich aktuell mit dem SH sehr zufrieden und schätze die Verbesserung. Kann das was ich brauche und läuft mit minimalem Kosten, bei jedem Wetter. Nach knapp nem Jahr und rund 15.000 km, außer Service nichts gewesen. Ich würde mir keine Vespa kaufen, weil ich nicht Posen sondern Pendeln will und da ist der SH mit den großen Reifen oder die Sport City ziemlich gut geeignet. 350er Beverly war auch in der Auswahl, mir aber zu dick. Ich bin mit Cheffes Meinung auch oft nicht einverstanden aber das Brust Klopfen der „richtigen“ Motorrad Fahrer und die Richtigstellung ihres Weltbilds, geht mir in dem Thread grad auf den Geist.

Nur so am Rand - ich bin in meinem Leben auch schon ein paar richtige Motorräder gefahren und drehe beim schönem Wetter gerne mal ne Runde. Wie immer im Leben, leben und leben lassen, etwas Toleranz auf beiden Seiten täte allen gut ...

Standardgruppe für User
    Motorrad

Standard

Ich mach mich zwar gerne über Rollerfahrer lustig, habe aber selber zwei.

Bin also auch einer.
    Allerdings Freizeit-Rollator, Pendeln, Einkaufen, das mache ich alles mit dem Auto.

Der Ernst des Scooter-Lebens fehlt mir also.

Meine sind allerdings nicht auf San Marino zugelassen, sondern auf Grönland. Ach nee, verwechselt, auf Mailand.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte