bin mal Spielen gewesen....

  • Mahlzeit,


    sie ist zwar kein Leichtgewicht, aber schlägt sich im Gelände tapfer und robust.
    Die Tiger Explorer und eine GS1100 haben sich da schwerer getan.
    Die beiden anwesenden KTM 990 sind bei gleichem Gewicht deutlich im Vorteil.


    Ein ganzer Tag Reiseenduro Training im Sandkasten.
    Der Trainer war klasse und man lernt ne Menge bezüglich der Beherrschung, gerade wenn es um langsam und Balance geht.


    Durch den losen Kies fahren war grauenvoll, da haben wir uns alle auch schön auf den Bart gelegt.:D
    Die Tiefsandpassage danach war auch nicht viel besser.


    Nach der richtigen instruktion und starker konzentration auf alles zu achten, war der Kies und der Sand plötzlich gar nicht mehr so unüberwindbar
    und es macht recht viel Spaß das Mopped dadurch wuseln zu lassen.:D


    Auch auf losem Untergrund am steilen Berg anzufahren oder gar zu wenden verliert seinen Schrecken, wenn man weiß wie.


    Anstrengend ist es auf jeden Fall, man spürt hinterher so ziehmlich jeden Muskel, und in meinem Fall auch die Brustmuskelzerrung/Prellung,
    nun gut, das sind die tapferen Lorbeeren die man voller Stolz hinterher mit nach Hause nehmen darf.:D


    Das schreit nach mehr! Es macht unheimlich viel Spaß, und nach dem ersten Stunt und der ersten Pfütze, sieht man das alles auch nicht mehr so eng.:D


    Hier mal ein paar Fotos.


    comp_IMG_1965.jpg
    Stehend mit wenig drift und etwas schmackes durch die Kurve


    comp_IMG_1984.jpg
    Steilhang runter, das kostet am Anfang Überwindung


    comp_IMG_1992.jpg
    Ich wollte gerade aufstehen und ausbalancieren, hat nicht ganz geklappt - volle Rolle seitwärts


    comp_IMG_1991.jpg
    vorher abgesprungen und killschalter betätigt


    comp_IMG_1962.jpg
    180° Kehre


    comp_IMG_1972.jpg
    da ist die Buckelpiste

  • Coole Bilder Fränky, danke.


    Was das Sand und Kiesfahren angeht, habe ich in der Ungarischen Pusta und in Ostafrika gelernt, schön hochtourig, immer leicht mit Drift und bloss nicht kuppeln oder anhalten. :D





    Uebrigens; hast Du den Baum wieder gerade gebogen?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hochtourig ist gar nicht entscheidend, aber das Gas bleibt stehen! Reguliert wird feinfühlig mit der Kupplung, Gewicht leicht nach hinten verlagert und den Lenker die Spur suchen lassen und dann ab dafür :D

  • Schön, schön. :topX:


    Ich überlege schon jahrelang, ob ich nicht mal "Gelände" lernen sollte.
    Wie Hippo schon schreibt, Ungarn ist dafür ne gute Adresse.


    Wernersen haut bei unseren gemeinsamen Urlauben regelmäßig alleine ab und fährt in die Landschaft.
    Irgendetwas muss also dran sein. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :res:


    schaut spannend aus das Gelände :look:


    Da müssen wir wohl mal gen Inden rollen und ein bisken Tagebau erkunden :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • schöön, noch ne Transe, die mal richtig ran genommen wird :res:,
    meine alte Dame Bjhr '89 legt sich immer noch gerne ab und an mal mit mir zum "sonnen" hin. Was ich aber feststellen muss, is, dass mir der geliebte Bock immer schwerer wieder auf die Räder kommt.
    Wenn ich jedoch solche Bilder sehe, bekommen wir gleich wieder Lust, uns in dem alten Steinbruch und dem Truppenübungsplatz zu verausgaben.... Und dort genommene Schrammen sind wie Trophäen. Sowohl bei mir, wie auch an meiner/m TrAktor :D

  • Der Trainer war auch etwas überrascht, nachdem er sich über meinen Gesundheitszustand informiert hatte, fragte er was alles kaputt sei?


    Ich: Nix! Ist ne Transalp, die kann sowas ab.


    Dann wischte ich die Grasbatzen von Tank und Verkleidung und startete den Motor.
    Er: Kannst du weiter fahren?


    Diese Frage quittierte mein Hinterrad mit einer leichten Staubwolke, die er in die Landschaft schaufelte. :D


    Es ist eine Genugtuung sowas machen zu können.


    Er sagte auch noch später irgendwann, Respekt, hätte der alten Dame soviel gar nicht zugetraut.

  • Das kann ich mir jetzt! gut vorstellen!


    Prima Idee!


    Tut Pläne kund, ich wäre interessiert, euch zuzugucken und mit den Augen zu stehlen.
    Und beim Polo in Jüchen können wir dann eure Verfahrungen Menü passieren lassen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sowas fehlt mir auch noch!
    Sieht nach wirklich viel Spaß aus!

  • :topX:


    Ich war mit meiner auch öfter im Gelände. Der begrenzende Faktor waren dann meistens die Reifen, weil die bei nassem Untergrund einfach keinen Grip mehr liefern wollten. :D



    Wo ist das Gelände denn?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png