Neuer Motorrad Fahrer in Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen, dann wird auch klar warum ich so komische Fragen habe.
    Ich bin aus den USA und gerade bei einem Unternehmen in Ludwigsburg/Stuttgart eingestellt.
    Ich fahre seit 4 Jahren Honda in den USA und seit kurzem hier in Deutschland. Schrauben lass ich lieber die anderen, putzen und fahren tu ich ;o)
    Miene Honda ist eine VT 1100 C3 Bj. 98.


    So jetzt meine Fragen:


    Werkstatt: kann jemand eine Werkstatt für meinen 18k km Service im Raum LB/S empfeheln?

    ÖL: Was für ein Motoröl nehmt ihr?



    Verhalten: Was ist mit dem Winken zwischen Motoradfahrern in Deutschland? Was gibt’s da für Regeln?
    Mir wurde gesagt das sich nur Gruppen untereinander zuwinken (race bikes, chopper,…)



    Bin mal gespannt!


    LG
    Andy

  • Hallo Andy,


    willkommen hier. Zur Werkstatt kann ich nichts sagen, da andere Gegend. Zum Öl, hier sollte doch das Übliche 10W40 mineralisch ausreichend sein, Genaueres müsste in der Bedienungsanleitung stehen.
    Zum Thema Biker-Gruß, schau mal hier rein:
    http://bikerszene.de/forum/pla…motorradgruss-regeln.html
    Ist aber nicht soo ganz Ernst gemeint:-)
    Ob und wenn man grüßt, bleibt einem selbst überlassen. Ist eine nette Geste, hat aber nichts mit Gruppen zu tun. Es gibt nur eine Ausnahme, Rollerfahrer werden nicht gegrüßt! :-)


    mfg


    Volker A.

  • Moin Andy


    Selber schrauben kann auch Spaß machen :D

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Salü Andy,


    Herzlich willkommen on Board.


    Betreffend Oel schaue ich auf die Viskosität SAE 10W-40, Motorradöl für Nasskupplungen,
    mineralische oder halbsynthetische Qualität, Spezifikation: Jaso MA2 oder besser.


    Bezüglich dem Winken ist es halt so, wenn du 5 Leute fragst bekommst Du 6 Meinungen.
    Das wichtigste vorneweg: Wir winken hierzulande nicht sondern wir grüssen. :D


    Ich halte es so: Ich grüsse jeden Töff. :bb:
    Aber nicht jedes motorisierte Zweirad ist ein Töff! :nono:


    Mofas, Scooter, Roller, Quads und Zwiebackfräsen unter 125 ccm sind keine Töffs.


    Trikes grüsse ich, weil das sind oft handicapierte Töfffahrer.


    Weil Du einen Cruiser fährst, gibt es für dich 4 Arten von Grüssen:
    1. Linke Hand nach Aussen in Hüfthöhe nur für Cruiser und Chopper.
    2. Handfläche am Lenker heben für alle grossen Töffs, wie Grossenduros und Reisetöffs.
    3. 1-2 Finger am Lenker heben für alle Anderen.
    4. Überholst Du einen anderen Töff der dir Platz gemacht hat, hebst du nach dem Vorbeifahren kurz das rechte Bein oder schwenkst den Fuss nach Aussen.


    Schöne Grüsse
    George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Danke für die vielen Tips.
    War echt lustiges lesematerial dabei und ich verspreche ich Grüße (nicht Winken sondern Grüßen) keine Rollerfahrer :wink:


    Gruß
    Andy

  • Welcome!


    Grüßen: Naja, es ist ja auch so dass sich Rollerfahrer so unfassbar freuen wenn sie mal aus Versehen gegrüßt werden, dass sie dann hier sogar ganze Seiten drüber diskutieren können. :D Grüßt man sie, fühlen die sich echt mal ernstgenommen. Tu ihnen doch den Gefallen, die haben ja sonst so wenig zu lachen. :D

  • Moin Andy,



    herzlich Willkommen , viel Spass mit uns Chaoten :wavey:



    Ich grüße im Sommer selten, sind zu viele Motorräder unterwegs.


    Im Winter grüße ich Alle Zweiradfahrer ,auch Rollerfahrer :)


    niemals grüße ich Trike oder Quadfahrer (egal bei welchem Wetter)

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Hallo endeemm,



    herzlich willkommen hier...



    Liebe Grüßle aus dem Süden



    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Ich grüße keine Rollerfahrer, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.


    Aber wenn wir mit den Rollern unterwegs sind, grüßen wir mit der gebotenen Herablassung Harleyfahrer.