Neuer SH300i Fahrer

  • Hallo Allerseits,
    ich bin nach mehreren Jahren Vespa GTS nun auf die Honda SH300i umgestiegen. Die Gründe dafür sind dass ich die lausige Qualität der Vespa leid war. Immer war irgendwas, zweimal bin ich liegen geblieben. Eine Frage an die Fahrer mit Windschild: wer fährt mit dem original Honda-Schild? Gibt es große Unterschiede zu den Givi-Schildern? Ich möchte mir ein großes Windschild holen und in Erfahrung bringen, was gegen das Honda-Original spricht, Preis lassen wir mal außen vor.
    Im übrigen bereue ich den Schritt zur SH300 kein bischen. Alleine die Verarbeitungsqualität, der sahnige Antrieb und das Handling sind top! Die Zuverlässigkeit sollte Honda-typisch auch OK sein. Ich habe früher Honda Motorräder gefahren und fahre jetzt schon mein zweites Honda-KFZ.


    Ich wünsche allen eine sichere Fahrt und gutes Wetter!

  • Ich möchte mir ein großes Windschild holen und in Erfahrung bringen, was gegen das Honda-Original spricht, Preis lassen wir mal außen vor.


    Hi,


    die Sicht bei Regen. Durch die Honda-Scheibe muß man zwangsweise durchschauen. Da erkennt man bei Regen kaum noch was. In Kombination mit Dunkelheit ist das dann lebensgefährlich.


    Gruß Dirk

  • Hallo,
    bei der Vespa hatte ich auch eine große Scheibe, hatte mich nicht gestört. Regen fällt ja auch auf das Helmvisier, da hat man dann die gleichen Probleme. Spricht ansonsten was gegen die große Honda-Scheibe?
    Grüße
    Eisenhower

  • Hi,
    vom Visir kannste die Regentropfen während der Fahrt abwischen. Mach das mal bei der Scheibe. Viel Glück dabei ...
    Paul

  • Ja das stimmt. War aber nie so mein Problem. Alternativ wäre eine kürzere Scheibe mit gutem Schutz. Die gibt es dann nicht mehr von Honda sondern z.B. von Puig. Werde mich da mal umschauen.

  • Hallo Eisenhower,


    ich habe mir meine SH300i vor ca. 7 Wochen gekauft, bin nun 1250km gefahren und echt glücklich mit dem Scooter. Ich wollte unbedingt einen Windschild haben und kaufte den Givi Airflow, mir wurde aber leider die falsche Version geliefert (Version 2007-1011). Nach langem Hin und Her habe ich mich für die kurze Puig Traffic2 entschieden, heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt und siehe da, die falschen Schrauben waren in der Originalverpackung:mad:. Also ab zu Louis und (die sind einfach unkompliziert) alles ausgetauscht. Nächste Woche Freitag habe ich den nächsten Termin in der Honda-Werkstatt, auf ein Neues:D. Den Original-Windschutz von Honda empfand ich ... hmm, um's vorsichtig auszudrücken... zu rabiat:-) sehr senkrecht, macht keinen stromlinienförmigen Eindruck und ich habe bisher nur von Leuten gelesen, die als Erstmaßnahme das Teil kürzten ...


    Bin gespannt wofür du dich entscheidest!


    Viele Grüße aus Berlin
    Henrik

  • Stimmt, das Honda Teil ist viel zu hoch und viel zu teuer und schlapperig dazu finde ich, als ich die SH300 kaufte gab es noch nix anderes, also habe ich mich draufgesetzt und mit nem Marker angezeichnet wo ich noch gerade so drüberschauen kann. Dann gut abgeklebt mit Kreppband und mit ner Stichsäge und Metallblatt ordentlich abgesäbelt, die Kanten dann rund geschliffen und nachpoliert.
    Kostet zwar Zeit das ganze Prozedere, war aber nachher absolut zufrieden stellend.
    Heute würde ich mir ne Zubehörscheibe kaufen, wo die Höhe stimmt bzw. einstellbar ist.


    Gruß
    Charly

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Bin einmal mit der hohen Originalscheibe, die auf einem Ersatzroller montiert war, morgens bei leichten Nebel in die Arbeit gefahren.
    Musste alle 500m stehenbleiben weil ich nichts mehr sah da die Scheibe komplett angelaufen war!
    Das ist lebensgefährlich!


    Mit der Airflow ist das alles kein Problem mehr.

    Grüße, Peter

  • Hallo linsenfutter,


    vielleicht kannst Du mal ein Foto reinstellen wenn die Scheibe montiert ist.
    Spiele auch mit dem Gedanken mir die Traffic2 zuzulegen.


    Grüsse Walter

  • Hallo linsenfutter,


    vielleicht kannst Du mal ein Foto reinstellen wenn die Scheibe montiert ist.
    Spiele auch mit dem Gedanken mir die Traffic2 zuzulegen.


    Grüsse Walter


    Freitag wandert mein Roller in die Werkstatt und dann wird die Puig Traffic2 montiert - die Fotos folgen dann, versprochen! Ein Arbeitskollege von mir hat den Roller Honda SH300i (2007) und die Puig Traffic, er ist absolut zufrieden. Bin sehr gespannt, ob ich es auch bin:D

  • ich wäre ja auch für so ne scheibe, aber die verhunzt halt die ganze optik...