riemen bei sh300

  • Wie siehts aus, kann das auch funktionieren? 3 Rollen a 10gr. und 3 Rollen a 9gr. ?
    Kann man verschieden Gewichte mischen?
    Das würde den Kegelbohrer ersparen, was ich für eine leidliche/umständliche Angelegenheit halte. Klar das funktioniert ist aber meines Erachtens sehr sehr Aufwendig und unwiderruflich, weil ranbohren kann der Kegelbohrer nichts.
    Gruss Palu


    Das geht schon, wenn du die Gewichte abwechselnd einlegst. Das fahre ich gerade in der 300er. Die Pulleys gibts auch in 0.5g Schritten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nicht dass es eine Unwucht gibt, mit unterschiedlichen Gewichten.


    Bei dem geringen Durchmesser, dem geringen Gewichtsunterschied und der gleichmäßigen Verteilung ist nicht damit zu rechnen. :)


    Wenn ich demnächst den Riemen wechsle, werde ich auch etwas leichteres einbauen.
    Da ich allerdings nicht weiß, ob der Vorgänger schon was getan hat, werde ich alle 6 zusammen erst mal wiegen müssen.

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von H3iK0 ()

  • Nicht dass es eine Unwucht gibt, mit unterschiedlichen Gewichten.


    Wenn die jeweils 3 Gewichte gleich sind gibt es keinerlei Unwucht. Das gilt identisch für 6 Gewichte.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meine 16er Dr Pulli sind in der Beschleunigung super. V-max ist bei 140 laut Tacho schluss.
    Ist aber vollkommen ok. Bei meinem Fahrprofil brauch ich keine höhere V-max.
    Wie sich die Gewichte auf den Spritverbrauch auswirken muss ich noch ausprobieren.
    Bis jetzt hab ich immer so ca. nach 250km getankt und war auf der sicheren Seite.
    Wenn es sich ergibt werd ich mal Randvoll tanken, eine Reserveflasche mitnehmen und mal mit Vollgas den Tank leerfahren.
    Das Ergebnis lass ich Euch wissen.
    Gruss Palu

  • Ja wenn dein Popemeter dafür nicht ausreicht musst du eben auf einen Prüfstand. Was meinst du wie ich auf den Idealwert von 9,5g gekommen bin? 9g sowie 10g waren spürbar schlechter.


    Ja nee chefffe, is klar! Du kannst definitiv den 0,5 Gramm Unterschied bei den Rollen spüren :ablach: Wahrscheinlich bist Du auch Angler oder Jäger...
    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Probiers halt einfach mal selber aus ... und versuch mal nachzudenken warum es 0,5g Schritte bei Gewichten gibt. Schon immer toll wenn jemand von etwas spricht das er offensichtlich nie selbst getestet hat ...:roll:
    PS: kannst dir ja mal ausrechnen wie 6x0,5g die Drehzahl ändern wenns dich nicht überfordert ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ja, der Ar.sch kann hier bestimmt auch wieder gute Beiträge beifügen :heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Probiers halt einfach mal selber aus ... und versuch mal nachzudenken warum es 0,5g Schritte bei Gewichten gibt. Schon immer toll wenn jemand von etwas spricht das er offensichtlich nie selbst getestet hat ...:roll:
    PS: kannst dir ja mal ausrechnen wie 6x0,5g die Drehzahl ändern wenns dich nicht überfordert ...


    Hi chefffe!


    Na da bin ich ja froh, dass Du weißt, was ich schon alles ausprobiert habe. Und wenn ich dann versuche nachzudenken und zu rechnen, weiß ich genau, wieviel Fachwissen Deinen Postings zugrunde liegt. Aber das gibt es ja in allen Foren.


    Aber ich möchte hier jetzt nicht weiter diskutieren. Du weißt es ja eh besser ;-)


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Was du von dir gibst, kannst du nicht viel mit Rollen getestet haben. Ich habe 2 Jahre testen mit zig verschiedenen Gewichten bei der SH125 hinter mir. Wenn du bei der keine 3g Unterschied mit deinem Allerwertesten spürst ist das traurig für dich. Offensichtlich verstehst du nicht ganz das Rollentuning nullkommanix mit Leistungstuning zu tun hat. Es geht hier nur um einen unterschiedlichen Abzug aus dem Stand bzw. Durchzug.
    Wie du es sagst ... lass es .... DU weisst es ja besser (kann man nur nicht viel davon lesen ...)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Seit ca 2 Jahren fahre ich die komplette Malossicombo mit DR Pully. Diese habe ich von 13g auf 12 g abdrehen lassen (wird vom Vertreiber angeboten). Wurde alles schon mal 2014 beschrieben und von Cheffe kommentiert........
    Subere gelichmäßige Beschleunigung. Jederzeit wieder und mit Airflow und Kniedeck auch 140 lt Tacho
    Wer nachlesen will:
    http://www.honda-board.de/hb/t…cht?p=1574328#post1574328
    Grüße Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Wie konnte ich nur diesen fast 2 Jahre alten Post in dem Thread vergessen :D ...
    Aber danke! Das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt! Wie gesagt kommen da auch noch persönliche Vorlieben ala Popometer und Körpergewicht dazu. 12g mögen für Dich perfekt sein, für mich evtl. nicht ideal.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn wir zu zweit unterwegs sind, ist das zul. Gesamt Gewicht erreicht.
    Da sollte man dann evtl. auch etwas weniger nehmen ?

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Wenn wir zu zweit unterwegs sind, ist das zul. Gesamt Gewicht erreicht.
    Da sollte man dann evtl. auch etwas weniger nehmen ?


    Weniger Zuladung!:ablach:
    Spass beiseite ... das kann man so pauschal nicht sagen. Vermutlich würden leichtere Rollen schon produktiver sein. Da ist ausprobieren angesagt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: