Preis SH150i Modell 2017

  • Vor Neid erblass... Dann extra hier für Gabi :kiss:


    Add: Du hast schon gemerkt dass sich mein Post auf die SH300 bezogen hat oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()


  • Hehe .. Bono ... du verstehst nicht ganz den Hintergrund meines Raushauers. Du siehst das immer Global (mit Hayabusa im Hinterkopp) ... aber NEIINNNN ... du musst das aus der Sicht eines 300er Rolleristis sehen der von 27 auf was weiss ich monströse 30PS+ upgradet, die SH immer noch nur 150kg wiegt und dann auch noch M. verbaut hat :look::bet::0018:
    Und es geht ja IMMER nur um Stadtverkehr ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Trend geht zum Keyless-go, egal ob man es gut findet oder nicht. Es ist wie damals bei den Funk-Zentralverriegelungen. Da möchte doch auch niemand mehr in den Schlüssellöchern rumfummeln.


    ......wenn jemand unbedingt einen Roller klauen will, dem ist das Keyless-go ziemlich egal :wink:

    Gruß Gerhard

  • Der Trend geht zum Keyless-go,


    Nöö, Nöö! Abgestimmt wird auch mit den Füssen! :nono:


    Man muss doch nicht jeden Bullshit mitmachen.
    Sei es nun ein Auto, bei dem zum Wechseln eines Leuchtmittels der Kotflügel abgebaut werden muss
    oder eine Karosse, bei der angeblich die Steifigkeit nur gegeben ist,
    wenn die Frontscheibe keinen Steinschlag abbekommen hat (Carglass-Werbung).


    Der Mensch kann sich Trends auch verweigern.


    Meinereiner würde sich derzeit beispielsweise keinen BMW-PKW kaufen oder leasen.
    Fahrt mal auf den Betriebshof einer BMW-Werkstatt und zählt die aufgebrochenen Fahrzeuge mit fehlendem Navi-Festeinbau.
    Gerüchten zufolge grüßen sich Handelsvertreter mit BMW-Dienstwagen schon so wie vor vielen Jahrzehnten die Ro80-Fahrer,
    die mit hochgehaltenen Fingern die Zahl der Austauschmotoren anzeigten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Sicher kann man sich verweigern. Es nützt nur nichts wenn die Mehrheit diesen,,Fortschritt,,unbedingt will. Manche Sachen sind sinnvoll.


    z.B. will ein von Gicht gepeinigter nicht noch unbedingt mit Schlüsseln hantieren müssen.


    ......aber natürlich jeder wie er mag :bier:

    Gruß Gerhard

  • Nöö, Nöö! Abgestimmt wird auch mit den Füssen! :nono:


    Man muss doch nicht jeden Bullshit mitmachen.
    .........................
    Der Mensch kann sich Trends auch verweigern.
    ...............


    :goodp:


    Auch ich verweigere mich manchen Trends und werde beispielsweise niemals ein Motorrad oder einen Motorroller mit Smart-Keyless-System oder digitaler Geschwindigkeitsanzeige kaufen.
    Mir ist dabei bewusst, dass die Zahl der für mich in Frage kommenden neuen Modelle ständig kleiner wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Jede Veränderung bringt Gegner und Befürworter zutage:
    -früher wollte sich auch keiner beim Fahren anschnallen, heute macht es (fast) jeder.
    -wie undenkbar war es als man im Restaurant nicht mehr rauchen durfte, ich fand es von Anfang an den richtigen Weg.
    -ABS hatte auch seine Gegner, extra Gewicht und alle konnten angeblich so gut fahren das es keiner gebraucht hat.
    -von Navi´s darf man gar nicht erst anfangen, ein richtiger Mann hat damals Karten UND Fährten gelesen um an sein Ziel zu kommen...
    -und ein iPad hat eh nie einer gebraucht und trotzdem werden täglich weltweit hunderttausende Tablets verkauft


    Die nächsten Themen sind E-Auto, Fahrverbote für Diesel (und evtl. auch noch für Benziner) und und und


    Ich persönlich habe seit fast 5 Jahren im Auto Keyless und seit einem Monat bei Forza auch... Musste beim Auto einmal die Batterie wechseln, hat 3min gedauert und 1,50€ gekostet. Dafür muss ich nicht mehr in der Tasche kruschen, es klappert nix am Amaturenbrett rum und einen Schlüssel kann ich auch nicht aus Versehen abbrechen. Nachteile hatte ich bisher keine! Und wenn einer meinen Roller klauen will dann kann er das auch so, er braucht nur 2 Kumpels und einen Transporter...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • z.B. will ein von Gicht gepeinigter nicht noch unbedingt mit Schlüsseln hantieren müssen.


    Hm, ob ein tatsächlich Gichtgepeinigter überhaupt noch den Gasgriff greifen und gedreht bekommt oder den davorliegenden Bremshebel betätigen kann, wage ich mal zu bezweifeln, wenn er schon keinen Schlüssel mehr führen kann...wie hat er das denn vor Erfindung des Keyless-go gemacht?


    Afrikaans
    ...solange es nur das Navi ist... lächerlich...vor kurzem habe ich einen Fernsehbericht im WDR gesehen, da wurden serienweise gleich das komplette Armaturenbrett incl. Lenkrad geklaut...übers Wochenende bei mehreren Händlern aus über 50 Fahrzeugen...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • oliwei
    "seit fast 5 Jahren im Auto Keyless"
    ...so ne olle Karre klaut ja auch keiner mehr...:D:D:D

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • z.B. will ein von Gicht gepeinigter nicht noch unbedingt mit Schlüsseln hantieren müssen.


    Hm, ob ein tatsächlich Gichtgepeinigter überhaupt noch den Gasgriff greifen und gedreht bekommt oder den davorliegenden Bremshebel betätigen kann, wage ich mal zu bezweifeln, wenn er schon keinen Schlüssel mehr führen kann...wie hat er das denn vor Erfindung des Keyless-go gemacht?


    Afrikaans
    ...solange es nur das Navi ist... lächerlich...vor kurzem habe ich einen Fernsehbericht im WDR gesehen, da wurden serienweise gleich das komplette Armaturenbrett incl. Lenkrad geklaut...übers Wochenende bei mehreren Händlern aus über 50 Fahrzeugen...


    Aus eigener Erfahrung, mit Gicht kann man sehr wohl Moped fahren. Mit dem Roller geht das sehr gut.


    Nur eben mit ohne Schlüssel geht das noch besser :wink:

    Gruß Gerhard

  • Ich denke mal, es kommt darauf an, wie weit die Gicht fortgeschritten ist...aber das ist wohl nicht das Thema hier.
    Für mich persönlich finde ich dieses System nicht ok, weil man, wie ich schon in anderen Foren gelesen habe, ständig eine Ersatzbatterie dabei haben muss, weil die im Schlüssel schon nach nem 3/4 Jahr hinüber sein 'KANN', je nachdem, wie lange der Schlüssel schon vor dem Kauf aktiviert war, oder welche Charge man gerade beim Batteriewechsel erwischt hat. Man bekommt ja, meines Wissens nach, nicht angezeigt, ob die Batterie voll, halb voll oder leer ist.
    Bei einer Funkfernbedienung hat man immer noch die Alternative, den Schlüssel nutzen zu können, aber beim Keyless hat man keine Alternative... soweit ich weiß.
    Da steht man irgendwo Samstag Nacht um 01:00 Uhr in de Pläne, ungeschminkt und fern der Heimat im Regen und kann nicht mehr weiterfahren, weil ne schei... Batterie für 50ct den Dienst versagt...klasse!
    Und ich denke mal, das so eine Batterie auch nicht zur Standartausrüstung eines ADAC Pannen-Helfers gehört.

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • oliwei
    "seit fast 5 Jahren im Auto Keyless"
    ...so ne olle Karre klaut ja auch keiner mehr...:D:D:D


    Noch besser, dann kann ich ja den Schlüssel im Handschuhfach lassen und hab wieder eine Hosentasche frei... :krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wow .. .jetzt sparst du sogar schon am Hostentascheninhalt :ablach:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: