Preis SH150i Modell 2017

  • Als Einkäufer rege ich mich selten mal über Leute auf die irgendetwas einkaufen, sich nicht die Mühe machen abzuklären was Sie kaufen und anschliessend klagen weil sie gemeint haben... Mit Deiner Haltung betreffend "Dinge nicht machen die Nerfen" würde ich diesen Post nicht schreiben.


    Dein toller neuer SH150 hat vermutlich (wie mein 300er) kein Zündschloss bei dem man einen Notschlüssel einstecken kann. Du musst (nur ungefähr beschrieben) mühsam unter einer Abdeckung mit dem Notschlüssel was rumfriemeld, dann über den Drehschalter nochmals eine Zahl eingeben damit der Roller 1 x gestartet werden kann. Wenn Du das nicht willst bestellst Du den zweiten Smartkey und lässt den anlernen solange der Roller noch beim Händler steht. Nachher wird ein Zweitschlüssel vermutlich teurer.


  • Ne Frage zum LED Licht:
    wenn mal das Haupt- oder Rücklicht kaputt gehen sollte, gibt es da eine einfache Ersatz LED oder muss man einen neuen, kompletten Scheinwerfer oder Rücklichtträger kaufen?
    In meinem alten Citroen C5 hatte ich Xenon Scheinwerfer und dazu hatte man mir gesagt, dass, wenn nur die Xenon-Birne kaputt gehen würde, man den kompletten Scheinwerfereinsatz neu kaufen müsste, man könne die Xenon Birne alleine nicht austauschen...ob's stimmt oder nicht, weiß ich nicht, die Scheinwerfer haben bis zum Verkauf des Wagens, nach 14 Jahren, durchgehalten.


    Gruß


    Nobbi


    Hi, also um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen... oh ein Wortwitz :D


    Xenon ist auch "nur" eine Birne. Selbst auf Amaz*n kann man sie kaufen, ganz normal halt. Das Anschließen würde ich allerdings nicht selbst machen, denn Xenon braucht eine höhere Stromstärke, daher würde ich das kundigere Hand machen lassen. Ganzen Scheinwerfer tauschen? Ne! :chair: Und ja, die sind etwas teurer als normale Birnen. Für einen Satz kann man gut und gerne 250€ ausgeben, bei Bi-Xenon (Abblendlich und Fernlicht) dann um 500€.


    Beim LED würde ich als Laie unterscheiden:
    Rücklich: das Rücklicht wird eine komplette Einheit sein. Wenn dort aber eine der LED ausfallen sollte dann ist das nur ein Schönheitsfehler. Sonst ist das wohl das ganze Bauteil
    Fahrlicht: ich gehe davon aus, dass es hier eine Art Birne gibt. Somit sollte der Wechsel nur die Birne/Diode an sich betreffen.


    Da LED´s aber eine enorme Lebensdauer haben sollte dein Fahrtlicht noch Leuchten wenn das "Lebens-Licht" des Rollers schon längst erloschen ist... :uguck:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Da LED´s aber eine enorme Lebensdauer haben sollte dein Fahrtlicht noch Leuchten wenn das "Lebens-Licht" des Rollers schon längst erloschen ist... :uguck:


    Ja, das sieht man dann immer ganz besonders gut wenn bestimmte Fahrzeuge einen Fleckenteppich anstatt einer homogenen Fläche abstrahlen :D
    Kann natürlich sein das "nur" die Zuleitungen zu diesen defekt ist, aber wer weiss das schon ...
    Insbesonders "lustig" finde ich das ich diese Probleme schon sehr oft bei Premiumfahrzeugen gesehen habe.


    Ansonsten ist es natürlich richtig das LEDs eine seeeeeehr lange Lebensdauer haben.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Diva fahrer post 208


    ich wollte zuerst nicht antworten, aber deine verallgemeinerungen und selbstheiligsprechung juckt mich seit stunden....




    DER EINFACHHEIT MAL IN DEN TEXT:


    ich mag mich nicht mit Privatleuten wie z.B. hier ausm Forum rumärgern.


    Ach du jammer, jaja, hier die privatleute, "wie hier" , die sind alle anders wie draussen, sind eben: WIE HIER.....????
    ---------------------------------------------------------
    Nachher, nach dem Verkauf an einen von Euch:


    wen meinst du mit EUCH???? was bezeichnest du als "EUCH", was sind kriterien, "euch", ist das das pack oder was??? was denkst du , wie die leute hier sind, was unterstellst du mir wenn du postest: "EUCH"...bist du das bessere als "euch"?
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    wenn irgend etwas, was ich selber vorher als Laie nicht festgestellt und also beim Verkauf auch nicht angegeben habe, auffällt, würde ich mich hier im Forum evtl. mit ihm rumschlagen müssen.


    ACH SOOO, das hast du dann draussen nicht, dort wird dann nicht bemängelt,, DIE DA DRAUSSEN lassen sich alles gefallen, sind dankbar ob deiner gnädigkeit,
    aber hier, BEI EUCH, hier wird nur auf dich gewartet um dich fertig zu machen???……

    ----------------------------------------------------------------------------------


    ..und leider gibt es immer wieder einige Zeitgenossen, die, obwohl sie gar nicht involviert waren, ihren Senf ungefragt dazu geben müssen...und die meisten dieser Damen und Herren schreiben dann auch nur, um überhaupt mal irgend etwas zu schreiben, ob es Sinn macht oder nicht.


    WAS sinn macht oder nicht, bestimmst doch nicht du!!! Wenn du hier deine probleme öffentlich im www äusserst, dann müssen andere kuschen, aber du darfst deine grossen sorgen betreffs: euch HIER zum besten geben, unterstellst allen: EUCH zu sein!!!!!!!!!!!
    dann füge beim nächsten post hinzu: lesen dürfen nur .....und antworten auch nur die....und die.... die anderen sind: EUCH

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei denen ist das zwanghaft, so wie es in den asozialen Netzwerken mittlerweile Usus ist.


    JAJA, denen...das sind : die...., TOLLE VERALLGEMEINERUNG; TOLLER RUNDUMSCHLAG.....
    zwanghaft, asoziale netzwerke, wo tummelst du dich und was unterstellst du denen , die in netzwerken tätig sind?? aber hier ist ja EUCH


    und die oben genannten sind alle hier im board? mann, wie tapfer bist du, das du das alles aushältst, weis das nobelkommitee von dir? du wirst bestimmt in deinem wohnort als ehrenbürger gehandelt!!!
    ---------------------------------------------------------------------------


    .. Deshalb hatte ich meine alte SH hier auch niemandem angeboten.
    Und ich weiß, dass jetzt diese Personen tief traurig sind, weil ihnen hier eine tolle Chance genommen wurde...


    OH; was bist du für ein selbstloser, herzensguter mensch, die reinkarnation von theresa, mutter divafahrer des forums,
    opferst dich zugunsten fremder daussen in der kalten wirklichkeit.


    Du weist, das andere nun tieftraurig sind---WIE BIST DU DENN DRAUF, meinst du dein roller ist das teil, wo andere ihr leben lang drauf warten??


    -----------------------------------------------


    Wenn ich mit der alten SH zum Händler fahre, weiß ich, dass er mir einen "schlechteren" Preis nennen wird...er will schließlich auch etwas daran verdienen und muss beim Verkauf auch noch min. 12 Monate Garantie geben, also vollkommen legitim.


    WOOOH; was bist du grosszügig, friedensnobelpreis , herzensgüteauszeichnung für dich, das hab ich noch nicht gewusst,
    t
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dafür habe ich die Gewissheit, dass nachher niemand auf mich zukommen kann und vielleicht sogar einen Rücktritt vom Kauf, wegen "vorsätzlich verschwiegener Mängel" einklagen könnte...das ist dann das Problem vom Händler.


    ich lach mich weg, --GEWISSHEIT--REINES GEWISSEN, so machst du das dann also..hier, "BEI EUCH" mutter divafahrer, draussen können sie dich ....
    (falls was sein sollte an deinem einmaligen, herzschmerzverursachenden trauer bringenden sahnestückroller)


    ACH SO, wenn der!!! dann was entdeckt, dann ist das sein problem….tolle meinung herr penibel und eure korrektheit


    Hier im forum, wieviel kennst du hier?? Hier wäre dir das trotz anonymität äusserst peinlich…aber draussen, in deinem umfeld, und sei es 20 km von deinem wohnort entfernt, evtl. wo dich viele kennen, da kann der frdl. Toben und meckern…


    ------------------------------------------------


    klasse, du hast meinen tag gerettet....ein an selbstbeweihräucherung triefender post,
    wie gut du bist,
    wie schlecht die leute "EUCH" hier sind,
    und welche gnade, das du deinen : einmaligen, herzschmerzverursachenden trauer bringenden sahnestückroller hier nicht angeboten hast.


    mann divafahrer, du bist vielleicht drauf, hast du vielleicht einen wunderbaum, duftmarke: wintersturm geraucht?
    lass das, nimm vanilla, das ist nachhaltiger, und komm wieder auf normal.


    bonobo

    5 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ich hatte es schon mehrfach geschrieben, scheint aber immer wieder unterzugehen.


    Es gibt bisher soweit ich es kenne keine Austauschmöglichkeiten bei LED-Scheinwerfern. Es ist immer der ganze Scheinwerfer zu ersetzen. Bei Zweirädern wie bei KFZ. Und das ist kostspielig. Immer wieder nenne ich gern das Beispiel eines Audi-Scheinwerfers, bei dem sich ein Cent-Bauteil verabschiedet und der Besitzer dann pro Scheinwerfer 1.000 € löhnen darf.


    Die Scheinwerfer von Hondas Zweirädern dürften günstiger sein. 150-300 € würde ich aber auch locker schätzen.


    LED halten an sich ewig. Aber nur wenn sie mit der richtigen Spannung versorgt werden, ein richtig dimensionierter Vorwiderstand den Strom korrekt begrenzt und wenn die Kühlung richtig angepasst wurde.
    Warum fallen diese ach so langlebigen LED doch so oft aus? Weil eben diese Grundsätze nicht beachtet werden. Den Preis dafür zahlt der Kunde.

  • Sorry, aber gibt es schon ausgefallene LEDs bei Honda-Rollern ?.......eher nicht.


    Bei jedem Fzg. gehen Bauteile kaputt. Bei neueren Modellen wird es vielleicht kostspieliger, irgendwann mal.


    .......soll man sich deshalb nur alte Fahrzeuge kaufen, weil vielleicht ein neues, wenn es denn mal kaputt gehen könnte, teuer werden könnte.


    Also manche,,Bedenken,,kann ich nur schwer nachvollziehen :wink:

    Gruß Gerhard

  • Ich habe nicht gesagt, dass es zu Ausfällen kommen muss. Aber man darf ruhig mal über den Tellerrand schauen.


    Jeder soll kaufen was er soll, gern auch mit dem neuesten Technik-Bling-Bling. Das es im Falle von Reparaturen heutzutage meist nur noch teuer geht ist keine neue Erkenntnis. Die Meisten fahren ihre Fahrzeuge eh nicht so lange. Wir sind ja eher eine Wegwerfgesellschaft. Daran richtet sich auch die moderne Technik aus.


    Also schüre ich hier sicher keine Bedenken. Wer LED will kauft LED. Aber die Faktenlage stelle ich trotzdem gerne dar.

  • LED ist die Zukunft, bzw. bald schon Laser etc.
    Man sollte nur nicht unerwähnt lassen das trotz den vielen Vorteilen auch ein paar Nachteile vorhanden sind. Natürlich würden die mich auch nicht vor einem Kauf abschrecken ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Also manche,,Bedenken,,kann ich nur schwer nachvollziehen :wink:


    Ich schon - wenn ich meinen "alten" SH mit den neuen Modellen vergleiche,
    dann finde ich Smart Key (normalerweise kein voll funktionsfähiger Zweitschlüssel
    und wenn dann teuer) und LED (normalerweise lange haltbar, aber im Falle
    der Fälle weit weit teurer als herkömmliche Birne) eher "suboptimal" 😜


    Es hat nämlich mit "normalem" Schlüssel und "normaler" Birne wunderbar
    funktioniert - teure Kosten für den Fall eines Problemes waren nicht gegeben.


    Auf diesen "Fortschritt" würde ich gerne verzichten 👎

  • I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Ansonsten ist es natürlich richtig das LEDs eine seeeeeehr lange Lebensdauer haben.


    Sehr helle LED-Taschenlampen aus bester Chinesischer Fertigung, also Markenware (z.B. Fenix) geben bei ihren Taschenlampen eine Laufzeit von 50.000 h an.
    Das wären dann mal schlappe 3,3 Jahre Dauerleuchten ohne Pause...
    Meist brennt aber vorher die Regelelektronik ab, die LED nicht.



    So, gleich schwinge ich mich auf den SH und mache das Altmühltal unsicher...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()