Zurück zur SH ?


  • Ich fahr einen mittlerweile 20 J alten Japaner (Toyota Carina) und hatte in all den Jahren nicht einen einzigen (!) Ausfall, hatte außer Verschleissteilen auch noch nie eine Reparatur...


    Der Carina war/ist aber echt unzerstörbar. Hatten auch einen für 10 Jahre und da wurde nur Inspektionen und 1x Bremsen gemacht auf 150.000 km. Beladen kannst ihn mit dem Schrägheck wie ein Kombi, der Kofferraum ist gigantisch groß.
    Den Magermix-Motor muss man aber mögen, bzw. dass man ihn immer schön Drehzahl geben muss.
    Leider wurde dem treuem Fahrzeug durch Vorfahrtraub das Lebenslicht ausgeblasen.


    Hatten auch einen alten Toyota Corolla der bis letztendlich 240.000 km ohne große Reparaturen ausgehalten, bis dann doch der Rostfraß zum Verhängnis wurde beim TÜV. War halt made in England.


    Die alten Toyotas waren zuverlässig ohne Ende.
    Hat sich aber auch geändert mittlerweile.


    Hatten danach noch 2x Toyota neueren Baujahres.
    Einer ging nach 4 Jahren und 80.000 km wieder weg, weil nur noch Reparturen anstanden. Motor fing auch an Öl zuverbrauchen, dass kannte ich von Toyota gar nicht.


    Ein anderer Toyota ist mit 8 Jahren ist noch vorhanden, da ist die Qualität auch nicht sooo prickelnd.
    Der kommt bei der nächsten Gelegenheit auch weg, bzw. wenn die nächsten Rep. anstehen.


    Im Augenblick sind wir ganz zufrieden mit einer Billiglinie aus dem Volkswagenkonzern.
    Teile und Motoren wie bei Polo und Golf, aber nur mit anderer Karosse. Qualität ist sehr gut und laufen billig und zuverlässig.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • ..... ne 1700 chopper kawa, ne 1800 chopper von honda, ......
    wenn ihr euch danach wieder auf euren 3 er setzt, meint ihr, ihr fahrt ein bobby car.


    Lustig daß du das jetzt so sagst.


    Ich hab´die 1900er Yamaha (die Schönste hast Du wieder nicht zitiert :D), und oft wechsel´ ich nach einer Tagestour direkt auf den SH, um kurz was zu besorgen oder bei wem vorbeizufahren.


    Jedes mal denke ich .....ups, was ist das denn für ein Fahrrad :gruebelx:


    Dabei ist die XV für sich genommen wirklich gut zu fahren, macht auch Spaß mit der Kurven mal flotter zu nehmen, die Trittbretter setzen dem Treiben halt ein eher frühes Ende:)-


    Nur beim Einparken vor "Publikum" muß man sich vorher taktisch genau überlegen, wie man wieder wegkommt :o


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D


  • Die alten Toyotas waren zuverlässig ohne Ende.
    Hat sich aber auch geändert mittlerweile.


    Kann ich nicht behaupten.
    Zwei Jahre lang einen Prius 3 als Alltagsauto, gekauft mit 110tkm, verkauft mit 145tkm. Defekte: Null
    Seit 2009 als Spaßauto ein Hilux 3.0D. Inzwischen 105tkm. Defekte: eine Leuchte für den Heizungsregler, Kosten um die anderthalb Euro, selbst ausgetauscht in fünf Minuten.
    Der steht teilweise monatelang. Einsteigen, starten, Abfahrt. Außer regulärer Wartung (Öl, Filter, Bremsen) 0,0 zu tun, bei 100tkm war mal der Dieselfilter fällig.
    Zwischen den Inspektionen mach ich da nur die Haube auf, wenn Scheibenwasser nachgefüllt werden muss. Öl messen? Zeitverschwendung.

  • Der Carina war/ist aber echt unzerstörbar. Hatten auch einen für 10 Jahre und da wurde nur Inspektionen und 1x Bremsen gemacht auf 150.000 km.


    Meiner ist jetzt bei ca. 198.000 km - und fährt u.a. allen Ernstes noch mit den ersten Stoßdämpfern :D Hat leichte Rostansätze, aber zu 90 % nichts dramatisches, lediglich über der Frontscheibe muss ich mal was machen lassen.
    Eilt aber noch nicht - und sonst hat das Teil rein gar nix - da gilt wirklich das alte Käfer Motto "und fährt und fährt und fährt...."

  • Ich habe letztens bei 233000km im zarten Alter von 19 Jährchen die vorderen Dämpfer meines Bimmers zum ersten Mal wechseln lassen! Das finde ich ist eine stolze Leistung. Die Werkstatt war auch recht angetan davon ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • BäeMWä = Bimmer;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen �� Ist ja fast wie beim Bund��


    Du bist einfach schon zu alt für die Jungendsprache :D *duck-und-weg*

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Und du bist zu Jung für die "Alten"sprache ;)
    Bimmer ist allgemein das gebräuchliche Wort im englischen Sprachraum: http://www.bimmerforums.com/

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Du bist einfach schon zu alt für die Jungendsprache :D *duck-und-weg*


    Nix mit " *duck-und-weg* " - ich fürchte nämlich du hast recht - aber jetzt der Test für dich"Jungspund":


    Schreibt mir mein Sohn doch letzt auf Threema (auf die Zusage zu einem Termin) "Kk" :roll:


    Ich hatte keine Ahnung was ich mit der Abkürzung anfangen soll, aber hättest du es gewußt - ohne zu googeln :???:

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • k heisst doch eigentlich (o)kay. Aber Kk kenne ich auch nicht :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Schreibt mir mein Sohn doch letzt auf Threema (auf die Zusage zu einem Termin) "Kk" :roll:


    Ich hatte keine Ahnung was ich mit der Abkürzung anfangen soll, aber hättest du es gewußt - ohne zu googeln :???:


    Da ich ja selbst erst 30 bin kenne ich das KK... Es bedeutet das selbe wie OK, soweit ich weiss ist es so, dass die PC-Gamer online nicht so viel Zeit haben und wenn sie einen "Befehl" oder was anderes bestätigen sollen dies mit K bzw. KK tun weil es schneller zu tippen ist als OK... Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege... :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei