Smart Key Keyless Probleme Sammelthread

  • Wenn wir schon leicht vom Thema abkommen; ich habe meinen Töffschlüssel auch separat weil ich ihn oft im Zündschloss vergesse wenn ich die Rosi irgendwo abstelle.


    Ja, ich habe Gottvertrauen, vielleicht auch Alzheimer, oder die Wahrheit liegt woanders; den Bock will offenbar niemand. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wie viele Leute kennst du, die im Motorrad/Rollerschloss einen "Schlüsselbund" hängen haben ?:D


    Wegen der tollen Bodenfreiheit vom SH darf ich vor den meisten Breifkästen immer auf der Straße halten und absteigen. Ich hab nur einen Drive-Thru Briefkasten in meiner nähe, aber der hat schlechtere Leerungszeiten.
    Rein und Rausfummeln entfällt ja zum Glück - am Rollerschlüßelbund hab ich auch die FB für die Tiefgarage. Die gehen sehr leicht bei Feuchtigkeit kaputt.


    Zum Auffinden: Hauptsächlich beim HH, da stehen meiste so 3x20 Zweiräder rum und man muss sich beim Abhohlen das mit den passenden Schlüßel suchen :)
    Das nächste mal in zwei Wochen zum 12t km & 12 Monate Kundendienst...


  • Gut dass die Honda-Zweiräder nix mit Luxus / Begehrlichkeit am Hut haben :)-
    https://www.adac.de/infotestra…assistenzsysteme/keyless/


    Die Standard-Optik der SH ist der beste Diebstahlschutz :D. Die bräuchte man eigentlich gar nicht abschliessen (wenn es nicht immer wieder mal paar Assis geben würde die schnell ne Spritztour hinlegen wollen :))

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die bräuchte man eigentlich gar nicht abschliessen


    :D dass waren auch meine Gedanken als ich den Bericht mit den Diebstählen gelesen habe.
    Den SH stell ich mit Schlüssel im Zündschloss am Stachus ab + morgen hat den immer noch keiner mitgenommen :)-

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Aber ein funktionierendes Keyless-go wird da gerne in der Luft zerrissen, noch dazu von Membern die keins haben.
    Sorry für meine Verständnislosigkeit :wink:


    Genau so ist es! Habe in meinem Auto seit 5 Jahren Keyless Go (Hyundai, somit noch nichtmal ein Premiumhersteller) und noch NIE Probleme gehabt. Einmal war die Batterie schwach, das hat mir das Auto angezeigt und ich hatte genügend Zeit einen Ersatz aufzutreiben. Kosten für den Wechsel: 2min Aufwand und eine Batterie für 1€...
    Mein Forza (gekauft im Februar) hat nun auch Keyless Go und - oh Wunder! - bisher auch keine Probleme gemacht.


    Daher von mir für beide Systeme die Note 1 mit *


    PS: Smartphone, Farbfernsehen, Airbags... Wollte auch keiner haben und mittlerweile ist es "State of the art", nicht mehr wegzudenken... Mögen die die es nicht wollen es nicht kaufen.
    PPS: Zwischen Keyless-Nutzer und Veganern sehe ich eine gewisse Seelenverwandschaft: Die Umwelt übermäßig mit der eigenen Meinung zu terrorisieren... :o :D


    So, fahre jetzt mit Keyless-Forza Fleisch holen für´s Grillen :booty:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • :D dass waren auch meine Gedanken als ich den Bericht mit den Diebstählen gelesen habe.
    Den SH stell ich mit Schlüssel im Zündschloss am Stachus ab + morgen hat den immer noch keiner mitgenommen :)-


    Jetzt stellt euch mal die Wirkungskraft meines zerkratzten Pantheon vor :o Meine Freundin sagt liebevoll das des irgendwann nur ein Insasse einer peruanischen Irrenanstalt auf Freigang kaufen würde... :krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Jetzt stellt euch mal die Wirkungskraft meines zerkratzten Pantheon vor :o Meine Freundin sagt liebevoll das des irgendwann nur ein Insasse einer peruanischen Irrenanstalt auf Freigang kaufen würde... :krass:


    ich hab mir gerade die Wirkungskraft deines Pantheons vorgestellt - da würde am Tag danach neben dem Roller noch ein kleines Schüsselchen mit Kleingeld liegen :)-

  • ich hab mir gerade die Wirkungskraft deines Pantheons vorgestellt - da würde am Tag danach neben dem Roller noch ein kleines Schüsselchen mit Kleingeld liegen :)-


    Evtl. tut sich gerade ein neuer Geschäftszweig auf... Kaufe Panthi´s und Fiat Multiplas, stelle diese dann vor Privathäuser und lasse dich bezahlen das du sie weg fährst... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Mein Forza (gekauft im Februar) hat nun auch Keyless Go und - oh Wunder! - bisher auch keine Probleme gemacht.


    Nach nur 4 Monaten sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass es (noch) keine Probleme mit einem Motorrad o. Roller gibt - sollte:wink:, ich habe ja selber erfahren dürfen/müssen, dass dies nicht zwingend so sein muss:heheha:


    Aber mal abgesehen vom Keyless und dessen Zuverlässigkeit bzw. Nutzen (den ich nach wie vor nicht sehe...) - höre ich heraus, das du nach wie vor glücklich bist mit deinem Forza - nd das freut mich für dich (ohne jede Ironie) aber vermisst du gel. die NC ?

  • Nach nur 4 Monaten sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass es (noch) keine Probleme mit einem Motorrad o. Roller gibt - sollte:wink:, ich habe ja selber erfahren dürfen/müssen, dass dies nicht zwingend so sein muss:heheha:


    Aber mal abgesehen vom Keyless und dessen Zuverlässigkeit bzw. Nutzen (den ich nach wie vor nicht sehe...) - höre ich heraus, das du nach wie vor glücklich bist mit deinem Forza - nd das freut mich für dich (ohne jede Ironie) aber vermisst du gel. die NC ?


    Ich wollte mit meiner Aussage "es funktioniert nach 4 Monaten ohne Probleme" eigentlich nur ausdrücken das viele die es nicht haben das System bereits beim Händler vorverurteilen und ich trotzdem noch (damit) lebe bzw. sogar echt gut lebe... Meine Aussage sollte nichts über die Langlebigkeit des Systems aussagen, das kann ich nun wirklich nicht nach 4 Monaten...fairerweise erwähne ich nochmal das mein Auto das nun schon 5 Jahre hat, somt kann ich es anscheinend doch... :)


    Ob mir die NC fehlt? zu 95% nein. Der Forza ist schlicht besser in MEINEM Alltag. Die NC habe ich bisher einmal vermisst, das war als meine Bekannten eine Mopedtour machen wollten. Ich hätte auch mit dem Forza mithalten können, dann hätte ich aber Dauervollgas gebraucht. Und das war es mir nicht wert. Daher bin ich nicht mitgefahren.


    Ja, die NC hätte mir einen tollen Ausflug ermöglicht, wäre mir aber so viel häufiger im Alltag auf die Nerven gegangen... Da mein Zweirad eben "arbeiten" soll ist der Forza aktuell für mich deutlich vorne im Ranking... Aktueller km-Stand des Forza knapp vor 4.100km... :!:


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/811819.html

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • Ob mir die NC fehlt? zu 95% nein. Der Forza ist schlicht besser in MEINEM Alltag. [/url]


    Dann hast (auch) du es ja richtig gemacht :clap:


    Ich sehe es ähnlich, was meine Entscheidung zur SH betrifft - gel. vermisse ich die Beschleunigung im Bereich 70-120 km u. das für mich sehr angenehme/gemütliche Dieseln/Brummen des 2 Zyl. der NC - aber auch in meinem Alltag ist die SH weit überlegen was Witterungsschutz/Stauraum/Wendigkeit in der Stadt betrifft. Ich fahre den Roller einfach viel häufiger (eben Alltag) als es beim Bike (Fun) der Fall war...:D


    Was das Keyless betrifft, habe ich ja hinreichend dargelegt wie ich dazu stehe - aber da ich es nun mal habe, hoffe ich sehr das es nicht so bald Probleme machen wird - das gar keine Probleme auftreten wäre ein Wunsch, aber da bin ich sehr skeptisch. Wenn ich erst mal (wie du bei deinem Auto) 5 J. rum habe - ohne Probleme mit dem Keyless - werde ich gerne in Lobgesänge ausbrechen :D


    Nebenbei - gibt es Keyless eigentlich bereits bei irgendeinem Motorrad bzw. was spricht anscheinend bis jetzt gegen die großflächige Einführung (wenn es doch so toll ist:o) ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Meine SH war ja jetzt für 5 Tage outOfOrder wegen eines Plattens hinten. Die Zeit war verdammt hart (kein Witz) und ich habe jeden Tag damit vermisst. Bei so einem Wetter mit Dose zu fahren ist eine Qual und auch die F800 macht in der Stadt keinen Spass. Wenn das so weiter geht denke ich noch dran mir eine Ersatz SH300 einzupflegen :) (für alle Fälle)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was glaube ich bei mir der Grund ist das ich der NC nicht nachtrauere: ich hatte letztes Jahr einen SH im täglichen Gebrauch und bin zum Händler wegen der AT. Als ich dann ausgerechnet habe was mich die AT (als reines Spassfahrzeug neben dem SH) kostet und ich einfach wieder gehen wollte hat der Händler seine Chance genutzt und mir die NC als AT-Roller-Zwitter angepriesen und auch dann sofort verkauft. Jedoch habe ich schnell gemerkt das die NC eben kein SH ist und eben auch keine AT. Somit hatte ich weder das "ich fahre finanziell wie mit dem SH"-Feeling und auch nicht das "Wildnis-Freiheit"-AT-Feeling. Die NC konnte meine Wünsche/Anforderungen somit gar nicht erfüllen, obwohl sie in meinen Augen ein top Bike ist! Meine Schuld, nicht die der NC!


    Nun erfüllt der Forza wieder das "Sparsamkeits-Feeling", meine Blicke werden trotzdem sehr häufig von den entgegenkommenden AT´s eingefangen... Leider steht in naher Zeit ein Hauskauf wg. Familie an, dann noch die schwer kranke Mutter daheim... Es ist im Moment einfach kein Platz in meinem Leben für eine AT, daher könnte ich sie gar nicht wirklich genießen und das ist der Grund warum ich gar nicht erst nach einer schaue... ich will mich nicht selbst quälen... :(

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei