Endgeschwindigkeit

  • Stimmt, die Vmax. ist fast unwichtig, da zu selten benutzt.


    Viel wichtiger ist ein butterweiches Anfahren besonders bei kaltem Motor.
    Meiner hat spätestens bei 5 tkm rukkelndes Anfahren gezeigt und nur ausblasen hilft vorübergehend - bald ist dieses unsaubere Einkuppeln der Trockenkupplung wieder da.
    Also mit einfachen primitiven Haltewerkzeugen die Vario öffnen und reinigen - sowie die ges. Kupplungseinheit runter ziehen und ein wenig aufarbeiten.( gr. Feder bleibt unberührt)
    Das Ganze sollte kaum mehr als 3 Std. dauern ... 3 Kupplungsbacken & Glocke etwas nacharbeiten. (320er Schmirgelleinen)
    Für die nächsten 2- 4 tkm ist dann alles wieder wie beim Neufahrzeug OK.


    Selbst bei Garantiefahrzg. ist man gezwungen dies selbst durchzuführen - für den Händler sind das alles Luxusprobleme und Firlefanz den der Kunde dann kaum bezahlen will.
    Händler bauen mögl. nur Neuteile ein ... die Rechnung ist dann sofort > 200 -300 € hoch. "Selbsthilfe" ist hier gut bezahlt.

  • Ich kann allerdings nicht glauben das du auf ein bisschen mehr Spass an der Ampel "mutwillig" verzichten möchtest :gruebelx:.


    die (fehlenden) Pulleys mache ich anderweitig wieder wett :wink1: + den Ampelstart gewinne ich idR "mit links" :)-

  • ... manchmal geht es aber nur rechts (Gehsteig).... :wink:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Das Ganze sollte kaum mehr als 3 Std. dauern ... 3 Kupplungsbacken & Glocke etwas nacharbeiten. (320er Schmirgelleinen)
    Für die nächsten 2- 4 tkm ist dann alles wieder wie beim Neufahrzeug OK.


    Ui, also letztens habe ich das in locker unter einer Stunde hinbekommen mit Akkuschrauber und Schlagschrauber ;). Der vollständige "Werkzeugsatz" für die Vario liegt bei mir getrennt und wird nur dafür benutzt.
    Wenn das so schnell bei dir wieder zu ist dann wirds wirklich mal Zeit an eine Sportkupplung zu denken.


    Ralf
    Jaja ... wissen wir schon :mad:. Da bin ich eh schon bissl neidisch auf dein Gewichtstuning. Ich bin mir auch nicht sicher ob meine Ausrüstung deine ca. -30kg :gruebelx: noch kompensieren kann. Ich glaub wenn wir mal zusammen fahren dann kommt meine SH (nicht ich, keine Angst :D) nackert :D
    Aber ... nevertheless ... auch du würdest leichtere Rollen positiv spüren, da bin ich mir sicher. Ich hatte auch vor dem Tuning Ampelstarts gewonnen, das Tuning schiebt aber die PS-Latte der vierrädrigen "Gegner" ein gehöriges Stück nach oben ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ....... dann wirds wirklich mal Zeit an eine Sportkupplung zu denken.


    Sp .....:heheha:....Sp .....:groel:..... Spo ......:groel:..... Spo ......:groel:..... Spocht ......:groel:..... Spochtgupplunggggg :ablach::ablach::ablach:


    An einer Varrior-matic ??? :groel::groel::groel:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ja, Augen auf bei der Titelverteilung..
    .😋


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Rollerfahrer ehrenhalber, und jetzt das :roll:


    Gemeint ist natürlich ne Sportvario ;) :D:D


    Nunja ... wäre nicht das erste mal das sein grenzenloses Unwissen good ol Hippo lachen lässt ;)
    Gemeint war NATÜRLICH SPORTKUPPLUNG!!!!
    Spochtvario wird Pahul mit seinem Kupplungsproblem nicht helfen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nunja ... wäre nicht das erste mal das sein grenzenloses Unwissen good ol Hippo lachen lässt


    Erlaube bitte, könnten wir ganz kurz zur Rechtschreibung zurückkommen.


    Es ist erstaunlich wie Du innerhalb von zwei Wörtern drei Fehler machen kannst.
    ... das erste Mal, dass sein ...


    Den oder die verlorenen Buchstaben bei "ol" werte ich nicht als Fehler sondern eher als geistige Fimose. Oder hiess das Phimose? :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Meint er jetzt mit grenzenlosem Unwissen seine Behauptung, das Stüzlager der Abtriebswelle sei überflüssig?


    Oder den Dichtsatz der Bremspumpe, den dieser so kompetente Ratgeber anderen zum Überholen eines Bremssattels verlinkt?



    *LOL*, was für ein Popanz.

  • kann mann sagen:


    ich möchte mich mit ihnen gerne geistig duellieren,


    sehe aber sie sind unbewaffnet.
    ---------------------------------------
    ok, soweit, so nicht gut.


    was lese ich denn hier ständig? ich denke hier ist ein shi forum und nicht das vom heli: SIKORSKY.


    der hat auch auf 3 betriebsstunden 8 wartungsstunden.


    alle 2- 4 kilo km eine säuberung, eine polierung, ein abschleifen von kupplungsgedöns &&&,


    was"n dat?:gruebelx:


    da sind ja selbst die chinakracher besser!!


    bonobo


    ps. hat nix mit dem post von martin zutun, hat sich überschnitten