CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....

  • Über Sinn und Unsinn lässt sich viel streiten, will nur sagen das mir das dauernde Georgel bei der Probefahrts NC auf den Sa*k gegangen ist. :)


    Da gibt es nix zu „streiten“, DCT ist eine tolle Alternative - ich finde es klasse, dass Honda so etwas (immer noch exclusiv im Zweiradbereich:fw:) anbietet. So kann der Kunde je nach Vorliebe entscheiden. Jedenfalls erst mal Glückwunsch zur 10 T Marke bei deiner Forza :res: - und viel Spaß (die „richtige“ Entscheidung) am Sonntag :007:

  • Jedenfalls erst mal Glückwunsch zur 10 T Marke bei deiner Forza :res: - und viel Spaß (die „richtige“ Entscheidung) am Sonntag :007:


    1. Stand jetzt sind es erst 9.986km :o
    2. Werde am Sonntag Abend berichten :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Was DCT bei der NC oder der AT betrifft, so muss man schon die Relation des Aufpreises zum Schalter berücksichtigen- und der ist bei der AT natürlich prozentual weit weniger hoch. Insofern würde ich (wenn überhaupt) eher bei der AT in Betracht ziehen.


    in einem Test der AT wurde kürzlich geschrieben, dass das DCT beim NC (ab Modelljahr 2016) deutlich besser funzen soll wie bei der AT - bei letzterer hielt sich die Begeisterung für AT inkl DCT in Grenzen

  • in einem Test der AT wurde kürzlich geschrieben, dass das DCT beim NC (ab Modelljahr 2016) deutlich besser funzen soll wie bei der AT - bei letzterer hielt sich die Begeisterung für AT inkl DCT in Grenzen


    Bei 1.000PS.de gibt es jemanden, der hat in 18 Monaten mit seiner AT DCT 100.000 vollgemacht, auch ein paar Meter Feldweg waren da mit dabei. Der meinte (frei nachgesprochen) dass das DCT einen sehr guten Job gemacht hat. Nunja, wer das nach 100.000km sagen kann hat entweder ein anderes Empfinden oder das DCT schlägt sich doch ganz passabel in der AT :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Bei 1.000PS.de gibt es jemanden, der hat in 18 Monaten mit seiner AT DCT 100.000 vollgemacht, auch ein paar Meter Feldweg waren da mit dabei. Der meinte (frei nachgesprochen) dass das DCT einen sehr guten Job gemacht hat. Nunja, wer das nach 100.000km sagen kann hat entweder ein anderes Empfinden oder das DCT schlägt sich doch ganz passabel in der AT :gruebelx:


    zwischen ganz passabel und sehr gut bleibt Luft?
    Vermutlich ist jede Einschätzung zum DCT zu einem Gutteil auch persönliches Empfinden - du wirst uns ja in Bälde deine Einschätzung übermitteln :D

  • .. DCT zu einem Gutteil auch persönliches Empfinden - du wirst uns ja in Bälde deine Einschätzung übermitteln :D


    Da er ja seine Forza behalten will, könnte das in die Richtung gehen.
    Was die potentiellen Bewerber ja dann auf ein überschaubares Maß schrumpfen lassen würde - AT aber ne ziemliche Investition wäre, könnte ich mir "back to the roots" - also NC vorstellen.
    Und da oliwei ein "Herbstfest" bei seinem Händler erwähnt, könnte das erst recht passen. Zumindest in der Honda Zentrale, sind jedenfalls noch vereinzelte NC Modelle im Rahmen der aktuellen "Herbstaktion" als Tageszulassung zu wirklich super Preisen zu haben...:fw:



    Aber wie sagt der Hesse so schön:


    "Mer waas es net, mer munkelt so ebbes":D


    Es bleibt also spannend :bier:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Da gehts ja mal wieder Schlag auf Schlag :D


    Der Spargedanke bleibt zwar auf der Strecke, dafür gibts neue Testberichte :spitze:


    Good Luck, Oliwei :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Sorry dass ich mich mit OT hier einschleuse... :confusedx:


    Habe den Eingangthread gelesen und mir gefiel die Aussage dass es sich bei der 250er um einen potenten City Flitzer handelt. Mein Motorradkauf ist etwas nach hinten losgegangen, ich wollte ein Motorrad für den Alltag, mit dem man auch Langstrecke fahren kann. Ich hatte meine Transe gerade 2 Monate, da zieht mein Arbeitgeber seine Aussicht auf ein Sabbatjahr zurück. Aus Frust hab ich mich wegbeworben und starte im neuen Jahr eine neue Tätigkeit in Düsseldorf also Großstadt.


    Jetzt hab ich ne große schwere Transalp in der Großstadt :D Mir sagte mal jemand: "Kaufe nicht das Motorrad für die Touren, die du denkst, die du fahren wirst sondern für das was du gerade brauchst". So wahr...
    Meint ihr eine 250er eignet sich für Stadt? Wie teuer ist eine CRF250 L als Zweitmotorrad im Unterhalt? Mein Auto kommt in Düsseldorf weg. Dafür überlege ich mir einen Roller oder ein kleineres/leichteres Motorrad zusätzlich zur Transe anzuschaffen.

  • Der Trend geht zum Fuhrpark!
    Mein Reden seit Jahrzehnten (solange die Kohle dafür noch da ist).


    In Düsseldorf reicht ein Fuffi zur Fortbewegung neben den Öffentlichen völlig aus.
    Selbst eine 250er Enduro ist dort oversized. Damit ist man im Stau auch nicht schneller.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nur mal so ganz grundsätzlich: Du bist über 15 und noch keine 30, was willst du mit nem Roller!? :D


    Also WENN, dann ne Vespa, die finde ich für jede Altersklasse stylisch^^


    Der Trend geht zum Fuhrpark!
    Mein Reden seit Jahrzehnten (solange die Kohle dafür noch da ist).


    In Düsseldorf reicht ein Fuffi zur Fortbewegung neben den Öffentlichen völlig aus.
    Selbst eine 250er Enduro ist dort oversized. Damit ist man im Stau auch nicht schneller.


    Die 50er kosten auch glaub ich gar keine Steuern oder? Versicherung sollte günstig sein.


    Also ich fand meine PD06 überall passend.
    Die ist das ideale Multitool. :nixweiss:


    Es ist ein SUPER Motorrad :) Aber wendig finde ich sie ehrlich gesagt nicht und gerade das manövrieren auf engem Raum wird bei über 200KG ganz schön anstrengend!
    Deswegen ja auch ein Zweitmotorrad/Roller und kein Ersatz ;)


  • Meint ihr eine 250er eignet sich für Stadt? Wie teuer ist eine CRF250 L als Zweitmotorrad im Unterhalt? Mein Auto kommt in Düsseldorf weg. Dafür überlege ich mir einen Roller oder ein kleineres/leichteres Motorrad zusätzlich zur Transe anzuschaffen.


    Die CRF ist in der City schnell, extrem wendig und spottbillig im Unterhalt - mithin in der Stadt super :happy:


    Aber (auch wenn RC75 jetzt Schnappatmung kriegt:D) ein vernünftiger Roller (SH 150i) wäre noch weit besser geeignet, weil du besseren Wetterschutz und Staumöglichkeit (unter Sitz, im serienmässigem Topcase und Halterung im Fußraum) hast.


    Ich habe beide Modelle gefahren und würde dir letztlich zum Roller raten - obwohl die CRF weit mehr Spaß macht...

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Also ich fahre eine CRF 250 Rally.
    Benutze sie auch ab und an auch um zur Arbeit zu fahren. (Berlin)
    Für mich das ideale Motorrad.
    Günstig im Unterhalt und Verbrauch. Wendig in der Stadt und auch für Überlandfahrten gut geeignet.
    Autobahnen sollten man meiden ;)


    Klar auch, das man mit 25 PS auf der Landstraße bei Tempo 90-100km/h keine großen Überholmanöver mehr starten kann, da einfach der Durchzug fehlt.
    Meine hat aber jetzt am vorderen Ritzel einen Zahn weniger (13 statt 14) und siehe da... jetzt zieht sie richtig gut durch.
    Da ich eh lieber gemütlich Unterwegs bin und auch kein Raser bin, bin ich absolut zufrieden mit der 250'er.


    Und es gibt auch einige die damit echt lange Touren unternehmen. Ob einmal um die Welt oder einfach mal nur zum Nordkap... viele machen das mit einer 250'er CRF (L oder Rally).
    Z.B.:
    http://www.gernreisender.de/ (crf 250 rally)
    http://moto-nomad.com/ (crf 250 l)
    http://www.svendura.de/ (Kawa KLX 250
    usw...


    Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, ob er mit 25 PS leben kann oder nicht. Mir macht die Kleine mehr Spaß, als meine 650'er Dominator die ich vorher hatte.


    Gruß, Holger

    Einmal editiert, zuletzt von HolgiBln ()


  • Also für Langstrecke, Landstraßenfahrt in die Heimatstadt oder in die Eifel oder ins Sauerland wird auch schön weiterhin die Transe genutzt :)
    Für einen Roller spricht auch, dass man nichts verpasst. Ein super Geländemotorrad wie die 250 L kaufen und dann nur im Großstadtjungle und nicht im Gelände/Wald benutzen? VERSCHWENDUNG :)