Gibt es tatsächlich soviel gts im Vergleich zu sh?
Da bin ich jetzt echt verwundert, dass es so extrem ist.
Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>
-
-
In DE wird mehr auf Image und Optik wert gelegt, als auf Qualität ;). In den Ländern in denen der Roller fast nur als Nutzfahrzeug genutzt wird ist das verständlicherweise anders ...
-
In DE wird mehr auf Image und Optik wert gelegt, als auf Qualität ;). In den Ländern in denen der Roller fast nur als Nutzfahrzeug genutzt wird ist das verständlicherweise anders ...
für die Nr. 1 - 3 in Italien trifft das wohl vorwiegend zu, aber über 4.000 T-Mäxe + über 3.000 X-ADV zeigen dass in Südeuropa Lifestyle, Image, Leistung ... schon auch ein wesentlicher Faktor ist
"...Der Maxi-Roller ist Kultobjekt, Großstadtwaffe, Statement für urbanen Lifestyle. Der Scooter grölt mit Akrapovic-Anlage und tiefem Bass zu Tausenden durch die Innenstädte von Paris, Rom und Madrid, verkauft sich dort wie geschnitten Brot..."
-
Großstadtwaffe passt da aber irgendwie nicht rein ... bei den Ausmassen und Gewichten
-
Das interessiert die Italiener nicht. Hauptsache schwarz, fett und laut
-
Großstadtwaffe passt da aber irgendwie nicht rein ... bei den Ausmassen und Gewichten
der der T-Max sieht "fetter" aus als er ist => Gesamtlänge 2.2 m, Gesamtbreite 76,5 cm. Zum Vergleich: SH300: 2,13 m + 73 cm, der neue Forza 300: 2,14 m + 75,5 cm
Lediglich 7 cm länger + 3,5 cm breiter - unhandlicher wird es evtl eher durch den langen Radstand + 213 kg Gewicht.Damit ist der T-Max mit Abstand der leichteste Roller inkl. mehr move -> vergleichbare Roller wiegen da mal locker ca 20* - 65** kg mehr.
* Kymco AK550 ** Suzuki Burgman 650 -
-
SH300 setzt sich 2018 gegenüber XMax 300 klar ab:
http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=2
Gruß Vuk
-
Die SH hat halt doch ihren "Ruf" weg ;), dagegen ists schwer anzukommen ...
-
Die SH hat halt doch ihren "Ruf" weg ;), dagegen ists schwer anzukommen ...
mit Blick auf die obige Statistik: aber noch viel schwerer ist es in D gg Vespa anzustinken
Blick nach italy + die Honda-Welt ist wieder in Ordnung - bemerkenswert der immense Verkaufserfolg des X-ADV. Wetten dass ... in Bälde Kopien des Konzepts auf dem Markt erscheinen
Januar - März 18:
1 HONDA ITALIA SH 150 Scooter 1.943
2 HONDA ITALIA SH 125 Scooter 1.716
3 HONDA ITALIA SH 300 Scooter 1.4474 PIAGGIO BEVERLY 300 ABS Scooter 1.290
5 YAMAHA XMAX 300 Scooter 1.168
6 PIAGGIO LIBERTY 125 ABS Scooter 970
7 HONDA X-ADV 750 Scooter 926
8 KYMCO AGILITY 125 R16 Scooter 856
9 PIAGGIO BEVERLY 350 Scooter 724
10 YAMAHA TMAX 500 Scooter 699
11 KYMCO PEOPLE S 150 Scooter 536
12 PIAGGIO VESPA GTS 300 Scooter 523 -
Da hilft alles Stinken nix. Deutchland glücklich Vespaland. :-) Was solls.
LG Brämerli
-
Nur weil in Deutschland "Function Follows Form" gilt. Da sitzt eben der Taler etwas lockerer und Nutzwert wird der Form geopfert ....
-
Da sitzt eben der Taler etwas lockerer und Nutzwert wird der Form geopfert ....
schau dir mal an, welche teuren Dinger in Italien + in welcher großer Anzahl gekauft werden* => da sitzen die Taler im Scooter-Bereich noch viel lockerer
*zB 4.164 T-Mäxe + 3.334 X-ADV in 2017 vs rd 4.000 300er Vespas in D 2017
-
Schon klar, die SH300 ist aber in der Küchenstuhl Klasse und da sind die Vespen eben die Teuersten. Die Sofas sind da außen vor ...
-
Vespa ist zwar mit die meistverkaufte Rollermarke hier in D, aber komischerweise siehe ich kaum welche rumfahren.
Hier und da mal ein paar Mädis mit einem 50er-Vespa, am Sonntag auch mal die alten Plech-PX, vielleicht auch mal am WE gleich einen Pulk von Vespas zur Ausfahrt vom örtlichen Vespa-Club.
Aber im Alltag sehe ich kaum Vespa...
Sind die alle nur in der Garage abgestellt zur Wertanlage?