Überholen Moped - Moped

  • Hippo hat Grenzen ganz deutlich übertreten. Und das nicht nur einmal.
    Das ist nicht hinnehmbar. Wenn andere machen würden.


    Du glaubst wieder, dass Du das Mass aller Dinge bist. Deine Grenzen kannst Du dir ...gerne dorthin stecken wo's finster und windstill ist.


    Und für rauen Ton sorgt Africaans und Hippo ganz alleine.


    Wenns dir zu kalt ist zieh dich halt wärmer an.

    Ich halte mit gleicher Art und Weise dagegen.


    groehl[1].gif Ja würdest du gerne groehl[1].gif


    Und das gefällt den beiden Figuren nicht.
    Und lassen nichts unversucht, andere zu verunglimpfen die Ihnen nicht im Kram passen.


    Wieso redest Du in Plural von dir? Bist Du eine vielseitige Person oder hast Du so viele Persönlichkeiten?

    Da hilft auch keine Geschmeidigkeit, nur klare Worte. Komsich ist nur dass Kröten sich immer finden.


    Rede nicht soviel von dir selbst, das tun wir schon wenn Du weg bist. groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • So. Und nu ist wieder gut.


    wanderfalke: Ärgere dich nicht. Schau auf die guten Seiten. Für die Davos-Empfehlung hat sich Hippo enorme Mühe gemacht, ein ganz indormativer, persönlicher Beitrag. Und Africaans begeistert immer wieder mit seinem Talent, mit der Sprache zu spielen.
    Aber inhaltlich sehe ich deine Kritik ja berechtigt, man sollte es nicht als normal akzeptieren, wenn Formulierungen Stammtischniveau erreichen. Nur musste auch ich lernen, dass man hier mit Regelwerkzitaten nicht weiterkommt und beim gegenseitigen Anpinkeln kann der Strahl des anderen einen schonmal umwerfen. Es gibt sehr umwerfende Leute hier im Board.
    Also Kritik ja, aber besser freundlich, zurückhaltend und locker. Schaffe ich auch nicht, aber ich versuche, näher ran zu kommen.


  • Das nenn ich mal Insider Info!!! Danke mein Gutster!!! Ich pick mir dann was für die paar Stündlein raus, bevor es am nächsten Tag über den Flüela weitergeht ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • .. Und Africaans begeistert immer wieder mit seinem Talent, mit der Sprache zu spielen.


    An dir find ich eigentlich den Humor am Besten. So extrem gelacht habe ich die letzten Monate nicht mehr ... :res::ablach::groel::heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und an Dir, werter Vertreter, find ich am besten, egal welche Frage man stellt, man erhält praktisch immer die gleiche Antwort.


    "Malossi" :D :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Flüela ist relativ öde.
    Die Strecke ist breit ausgebaut und Du darfst trotzdem nur 80 fahren.


    Mein Favorit ist der Albula. Ist wilder und romantischer. Da ist man um die 80 immer wieder recht schön am Limit.
    Bevor Du oben auf dem Pass ankommst ist in einer engen Stelle rechts ein Seelein und ein Erdwall trennt es von der Strasse.
    An dem Seelein ist ein Lärchen-Urwald mit meterlangen Flechten auf den knorrigen Bäumen. Unglaublich schön!!!!!


    Da hat es Feuerstellen und nimm deshalb eine Handvoll Holzkohle und eine Bratwurst mit.


    Die Stelle wirst Du nie vergessen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das ist doch eine super Idee! Jetzt sagt mal jeder was er am anderen toll findet!


    Ich fang mal an: Am Wanderfalken find ich den Namen toll und die Tatsache dass sein Avatar sooooooooooo klein ist dass das zum munteren Rätselraten einlädt!

  • Flüela ist relativ öde.
    Die Strecke ist breit ausgebaut und Du darfst trotzdem nur 80 fahren.


    Mein Favorit ist der Albula. Ist wilder und romantischer. Da ist man um die 80 immer wieder recht schön am Limit.
    Bevor Du oben auf dem Pass ankommst ist in einer engen Stelle rechts ein Seelein und ein Erdwall trennt es von der Strasse.
    An dem Seelein ist ein Lärchen-Urwald mit meterlangen Flechten auf den knorrigen Bäumen. Unglaublich schön!!!!!


    Aha, lt. Motorradonline ist der Flüela der schönste Pass in der Schweiz :gruebelx:. Er muss halt recht im Osten liegen weil es danach Richtung Gardasee -> Venedig geht. Da passt der Flüela wegen Tourplanung ganz gut, danach durch die Biosfera Richtung Bormio. Oder würdest du das anderst planen?
    PS: ich bin mit Frauchen unterwegs, da komm ich mit Grillen am Fahrbahnrand nicht weit :oops:


    Und an Dir, werter Vertreter, find ich am besten, egal welche Frage man stellt, man erhält praktisch immer die gleiche Antwort.


    "Malossi" :D :lol:


    Immer diese unnötigen Zwischenrufe aus den billigen Reihen ... :D. Was macht eigentlich dein tolles Motortuning :gruebelx::al:
    Wenn du gleich auf Mr. Malossi gehört hättest, dann hättest auch mal ein AHA-Erlebnis :mad::D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Und nochwas!


    Wenn Du das Prättigau hochfährst, kommt Anfang Küblis ein Wegweiser nach St. Antönien.
    Für die Strecke hoch und runter sollte man sich 1,5 Stunden Zeit nehmen.
    Die meisten Töffahrer kennen diese geilste Töffstrecke nicht und denen ich es schon gezeigt habe, fahren nun auch öfters hoch nach Partnun zum Essen oder für einen Kaffee in der Berghütte.
    Kurz unter Partnun befinden sich meine Schürfgebiete für Suiseki und deshalb fahre ich auch 2-3 mal im Jahr da hoch. Ist jedesmal ein Erlebnis und manchmal auch ein Abenteuer wenn Lawinen, Rüfen, Murgänge und Stürme die Landschaft wieder umgestaltet haben.
    Eine halbe Stunde Fussmarsch über Partnun soll sich auch ein entzückendes Seelein befinden aber ich war bisher noch nie ambitioniert genug um dafür Energie zu investieren.
    Du darfst mir glauben, ich kenne manche schöne Töffstrecken der Ostschweiz. Diese gehört definitiv dazu aber das ganze Prättigau und das Ladwassertal sind obergeil. Auch das Schanfigg (Chur-Arosa) ist phänomenal.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Aha, lt. Motorradonline ist der Flüela der schönste Pass in der Schweiz :gruebelx:. Er muss halt recht im Osten liegen weil es danach Richtung Gardasee -> Venedig geht. Da passt der Flüela wegen Tourplanung ganz gut, danach durch die Biosfera Richtung Bormio. Oder würdest du das anderst planen?
    PS: ich bin mit Frauchen unterwegs, da komm ich mit Grillen am Fahrbahnrand nicht weit :oops:


    Ich würde von Davos aus das Landwassertal runterfahren und nach Alvaneu auf die Albulastrasse Richtung Filisur und Bergün einbiegen.
    Dann über den Albula und ännet runter ins Engadin nach La Punt.
    Ein kurzer Abstecher nach St. Moritz um eine Engadiner Nusstorte zu kaufen und dann das Tal wieder hinunter bis Zernez. Von da an wie von dir geplant.


    Der Flüela ist schön zu fahren mit dem Auto weil er endlos gerade ist und nur wenige entschärfte Kurven hat aber mit dem Töff (für mich) zum einschlafen langweilig. Oben hats einen schönen See, o.k. aber sonst öd.
    Ich bin auch berufsmässig da und am Albula und Julier schon dutzende mal drüber.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Das klingt sehr gut, das werde ich mal ins Detail beäugen!
    Das ist dann die "3" Strasse oder? Ich wollte falls möglich auch der Maut entgehen :)
    Bzw. wenns dir nix ausmacht, könntest du mal die Route hier einzeichnen?
    http://www.motoplaner.de/

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Zitat

    Aha, lt. Motorradonline ist der Flüela der schönste Pass in der Schweiz


    Sicher? Also ich habe so nen Alpenspezial, da sind einige Pässe besser bewertet, allen voran der Sustenpass. Ich bin aber den Flüela nie gefahren, nur den parallelen Albula. Meine Motorradfahrerfahrung von drei Tagen Schweiz mit neun oder zehn Pässen ist aber quasi gar nix.
    Ich fand da den Ofenpass am besten. Um Andermatt herum war es sehr voll, der Susten ist mir außerdem zu unspannend, dem Grimsel fehlt die Abwechslung (die Oberaarstr. ist ne angenehme Ausnahme), der Furka ist noch langweiliger. Das ist wie Sella Ronda mit noch mehr Berg- und Talfahrt. Etwas zu viel von allem.
    Und dann fährt man nachmittags den Ofenpass, es wird weit, sehr weit, auch mal ne unendliche Gerade wie in Brandenburg. Nur dass es aussieht wie in Kanada. Einfach schön.


    Also da, wo es eh unzählige Kurven gibt, ist ein weiger kurviger Pass auch mal ne schöne Abwechslung. Wäre ich Bergbewohner, ich würde von Fahrten in Schweden oder Arizona träumen. Oder eben Brandenburg. Nicht Niedersachsen, da ist die Landschaft einfach nur öde.


    Und es muss auch keine Passstraße sein: Als ich mal in Arosa länger Urlaub machte, fand ich diese Straße hoch von Chur einfach klasse. Leider kein Mopped mitgehabt.
    Heute mir die Schweiz für längeren Urlaub einfach zu teuer, weil ich im Urlaub sehr gerne nett was essen gehe und gerade das in der Schweiz reinhaut. Für sieben Euro genieße ich einfach kein Kaffeegetränk, auch wenn man sich das mal leisten kann. Nee.
    Zum Campen und Essen aus dem Supermarkt ist das immer noch für schmales Budget machbar.
    Ansonsten Pässe fahren und nach Italien durch. Lohnt immer. Leider so weit weg. Als Single machbar, zu zweit müssen das beide fahren können. Deshalb komme ich ja nicht mehr in die Alpen.

  • So. Und nu ist wieder gut.


    wanderfalke: Ärgere dich nicht. Schau auf die guten Seiten. Für die Davos-Empfehlung hat sich Hippo enorme Mühe gemacht, ein ganz indormativer, persönlicher Beitrag. Und Africaans begeistert immer wieder mit seinem Talent, mit der Sprache zu spielen.
    Aber inhaltlich sehe ich deine Kritik ja berechtigt, man sollte es nicht als normal akzeptieren, wenn Formulierungen Stammtischniveau erreichen. Nur musste auch ich lernen, dass man hier mit Regelwerkzitaten nicht weiterkommt und beim gegenseitigen Anpinkeln kann der Strahl des anderen einen schonmal umwerfen. Es gibt sehr umwerfende Leute hier im Board.
    Also Kritik ja, aber besser freundlich, zurückhaltend und locker. Schaffe ich auch nicht, aber ich versuche, näher ran zu kommen.


    Halbliter
    Ich ärgere mich nicht, ich bin nur etwas erstaunt wie manche alles niedertrampeln.
    Wenn die Routenbeschreibung für diverse Entgleisungen entschuldigen soll, kann das für einige OK sein.
    Hätte Hippo drn letzten Beitrag gegen mich sich gespart, hätte ich es auf sich beruhen lassen.
    Und der Humor von Africaans, naja wirkt etwas gequällt.


    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Man soll sich nicht von den Jargon der aus einer gewissen Gruppendynamik entsteht, nicht weiter runter ziehen lassen.
    Das ist mir zum wiederholten Male passiert. Das tut mir selber leid. Nun ist man wieder zum Revisionismus genötlgt. Diese 2 ziehen auch aber einen runter.
    Für mich war Hippos Betrag ein absolutes No-go.
    Da kann man einfach nicht mehr witzig sein und das hat nichts mit Humor zu tun.


    Das ist wie Rechtsüberholen. Hauptsache vorbei, die anderen sind doch scheissegal.
    Wo man wieder am Amfang der Diskussion gelangt ist.


    Für ne Routenbeschreibung zur Öresundbrücke könnte ich mich begeistern.