oliwei und seine Eskapaden

  • Echt jetzt?
    Mit der AT über die Landesgrenze? :wow:


    Ist das nicht ein bisschen extrem weit aus der Komfortzone? ;)


    Nein, das wollte ich schon immer mal machen. Klar war auch das ich es mit einem Roller nicht mache, weil halt... :D


    Nächstes Jahr bietet sich zudem noch an weil meine Freundin einen neuen Job anfängt und wir daher wenig bis gar keinen Urlaub zusammen haben werden. Da sie eh nicht mit dem Moped verreisen will haben ich sie gefragt und sie meinte "mach wenn du das mal probieren willst, 2020 geht es dann aber wieder zusammen in den Urlaub"... Daher ist ein gewisser Nachdruck schon da es wirklich zu machen... :)

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  • ...um das Thema mal weiter zu führen, in einem anderen Fred habe ich das Wort "Rallye" fallen lassen :D Jetzt darf spekuliert werden... :o

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  • Probefahrt steht an sobald eine verfügbar sein. Habe mit der AT Blut geleckt, jedoch überfordert mich "abseits der Straße" ihr Gewicht und die Größe einfach...

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  • :groel:


    Und ich sach noch ....


    Nee, mal im Ernst:


    Downsizing ist keine Schande,
    sondern das Ergebnis eines Optimierungsprozesses.


    Das Schöne ist, dass du die AT wieder zu einem guten Preis an Jemanden verkaufen kannst,
    der seine Kragenweite nicht so genau kennt!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Downsizing ist keine Schande,
    sondern das Ergebnis eines Optimierungsprozesses.


    Bauchgefühl: die CRF wäre zusätzlich gedacht :)- der Trend geht zum Fuhrpark, wobei die Rally auch eine beachtliche Sitzhöhe von rd 90 cm hat -> oliwei 1,67 m

  • Die Sitzhöhe ist ein häufiges Problem bei Enduros,
    welches jedoch sehr stark durch das Fahrzeuggewicht relativiert wird.
    150 Kg lotrecht halten ist halt einfacher als noch mal 100kg mehr.


    Die Sitzhöhe bezieht sich im Übrigen auf das unbelastete Fahrzeug.
    Enduros sacken typischerweise mehr als eine Straßenmaschine ein,
    wenn das Fahrergewicht dazu kommt.
    Das macht ja den Komfort der langen Federwege aus (auch mehr negativer Federweg).


    (Klugscheißermodus ein)


    Optimal wäre eine LS-Variante (Low Seat) wie beispielsweise bei der KTM-Military,
    welche eben nicht nur von "Langen Kerls",
    sondern von jedem Rekruten durch die Wälder und Auen bewegt werden können soll(te).


    (Klugscheißermodus aus)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Jetzt schwirrt doch wieder was anderes im Kopfe rum (ist ja in Ordnung...).


    Aber so ein kleiner 250er Motor muss doch ziemlich geschaltet werden.


    Man fährt DCT eben wegen der Kupplungshand und nun soll ein kleiner 250er Motor her mit 6 handgeschalteten Händen (Gängen).


    Passt irgendwie nicht zusammen....



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Zitat von Vuk;2079631


    Die BBA fährt z.Zt. wieder NC, da ihm die 250er Leistung nicht ausreichte.
    Vuk



    Tja, das Argument würde mich dann bei einem Wechsel von der AT auf die 250er auch nicht weiter wundern,
    wenn es an Weitsicht mangelt.


    Ein Viertel der Leistung kommt auch sowas von überraschend!


    Auf schlechten Straßen oder gar im Gelände ist die Nennleistung der 250-er ausreichend,
    wer damit allerdings dann auch noch jenseits des Landstraßen-Limits "souverän" unterwegs sein möchte,
    hat die Spezifikationen nicht sorgfältig recherchiert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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