Honda Vision 110 Erfahrungen

  • Kann sein. Allerdings war vor 2 Wochen auch schon ein Tag sehr mildes Wetter. Sei's drum. Start/Stopp geht wieder, und das ist die Hauptsache.


    Bin aber weiterhin mit der Überlegung eines Wechsels zum PCX beschäftigt. Leider gibt es keine Möglichkeit zur Probefahrt.

  • Für alle, die sich mit dem Gedanken beschäftigen, sich einen Vision zu besorgen: der Roller taugt wirklich etwas. Er schnurrt zuverlässig seine km runter. Zu zweit kommt er je nach Gewicht der Personen an seine Grenzen. Aber gelegentlich ist das kein Problem.


    Um es auf den Punkt zu bringen sind folgende Eigenschaften für den Vision bezeichnend:


    - wendig
    - sparsam
    - zuverlässig
    - gute Beschleunigung
    - halbwegs preiswert
    - unaufgeregt
    - schnell genug im Stadtverkehr


    Negativ, wenn man das so bezeichnen möchte:


    - Staufach etwas zu klein
    - Gepäckhaken ohne praktischen Nutzen
    - keine Uhr, kein Tages-km-Zähler
    - keine 12 V Buchse für Handy usw.


    Werde mich mit dem Vision hier bald verabschieden, sobald ich ihn verkauft und einen Roller habe.

  • Ich hoffe, Du bleibst uns erhalten.


    Ich finde den Vision als reinen Stadtroller auch super. Mitschwimmen, leise, zuverlässig, praktisch, leich, klein, dennoch auch mal mit Sozius zu gebrauchen. Was schlecht geht: Nach Feierabend ne Runde Überland fahren die bisserl "aktiver" sein soll. Da ist er untermotorisiert. Meine Meinung.


    LG Brämerli


    Mein Vision ist "Eingesommert", weggeben tu ich den bis auf Weiteres nicht. Nönö...

  • Was schlecht geht: Nach Feierabend ne Runde Überland fahren die bisserl "aktiver" sein soll. Da ist er untermotorisiert. Meine Meinung.


    Das sehe ich auch so. Der Vision ist für die Stadt und die ruhige Landstraße, aber nicht für Autobahn oder schnelle Touren über Land. Am besten fühlte er sich bei Geschwindigkeiten unter 70 km/h (Tacho) an.

  • Bin aber weiterhin mit der Überlegung eines Wechsels zum PCX beschäftigt. Leider gibt es keine Möglichkeit zur Probefahrt.


    Mal MCF in der Buschkrug besucht oder angerufen ob die helfen können, dort gab es immer recht gut Auswahl an Vorführern.


    Ich bleib bei meinem 110er, dies ist das Vernüftigste was ich machen könnte. Das Mopped fährt seither kaum noch..:o

  • Habe gestern meinen 110er Vision aus der Scheune gezupft. Stand dort seit September 2018 abgestellt, ohne große "Einwinterungsmaßnahmen". Nicht mal die Batterie ausgebaut.
    Schlüsseldreh, der Benzinpumpe zweidrei Sekunden Zeit gegeben, sprang auf den ersten Knopfdruck an wie frisch abgestellt. Durfte heute zum Supermarkt-Einkauf ran.
    Erstaunlicher kleiner Racker.

  • Erstaunlich für mich das du ihn bereits im September weggestellt und erst gestern wieder rausgeholt hast... Ich habe alleine dieses Jahr schon 1.500km auf den Forza und gute 1.000km auf die AT gefahren... Nass geworden bin ich bisher noch nicht, hat ja nichts geregnet :(

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich hatte den Vision eigentlich für länger abgestellt, weil er in anderthalb Jahren meine dann 16jährige Tochter mobil machen soll.


    Aber blöderweise macht mein XCiting 400 gerade Zwangspause, weil die 1.000er Inspektion ansteht und ich erst Anfang Mai einen Werkstatt-Termin bekommen habe. Und auf der Super Cub kann meine aktuell noch nicht 16jährige Tochter nicht mitfahren. Also musste der kleine 110er wieder ans Tageslicht. Angemeldet ist er eh permanent, kostet ja nix.


    Ich hab in diesem Jahr auch schon deutlich über 2.000 Mopedkilometer...

  • Ah ok, auch jemand mit mehreren Ausweich-Bikes :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das muß so :D


    Ciao
    Alex


    Ach, sag bloß! :D Habe ja selber aktuell nur 4 Zweiräder und 2 Autos :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So, auch für mich rückt die Vision nun in den Fokus: mein Forza scheint nach der Fahrerflucht von letztem Donnerstag einen Rahmenschaden zu haben, somit Totalschaden. Genauers weiss ich aber erst am Montag, da kommt der Gutachter/Vermesser.


    Nach Alternativen habe ich mich mal umgesehen, Forza 125 so gut wie ausverkauft, zumindest bei uns. Händler meinte da kommt auch erstmal nicht wirklich was nach... Zudem muss ich sagen, dass mir der Preis langsam etwas zu teuer ist. elektr. Windschild und Keyless-Koffer brauche ich nicht, daher hadere ich mit der Entscheidung OBWOHL ich echt immer mega zufrieden war mit meinem Forza.


    SH fällt raus, der hat mir damals schon mein Kreuz zerstört...


    Bleibt also PCX oder Vision. Da ich nun nicht mehr jedes zweite Wochenende "um die halbe Welt" fahren darf/muss würde mir aktuell sowas auch reichen. Der Vision fasziniert mich daher, weil er einfach das wenigste vom wenigsten ist. Geringe Anschaffung und ebenfalls geringe Unterhaltskosten lassen mein "Spritmonitor-Herz" höher schlagen. Probefahrt steht noch aus, ich denke da wird mich (verglichen mit dem Forza) der Schlag treffen... :o


    Aber gut, am Ende sollte ja die Kernkompetenz meiner Roller sein: so billig wie möglich zur Arbeit und zurück!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • SH fällt raus, der hat mir damals schon mein Kreuz zerstört...
    ....


    Aber gut, am Ende sollte ja die Kernkompetenz meiner Roller sein: so billig wie möglich zur Arbeit und zurück!


    Ich habe das 2017er Modell und der ist schon heftig stramm, wenn "rauer" wird (Schlagloch, Wellen etc) und kracht ganz schön im Rücken *aua*


    Finanziell ist es das Beste was ich mir angetan habe, bin jetzt gute 15 Tkm in 2 Jahren gefahren. Alles über 70 macht er, über 80 ist aber bei Überland doch ein Kompromiss und man merkt am Limit. ich fahre aber fast ausschließlich im Großstadtverkehr und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

  • Ich bin mit 167cm und 71km recht kompakt, daher sollte lt. Tacho 80 drin sein. Mehr fahre ich mit meinem Forza und Pantheon auch nicht, ist mir zu blöd...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • wetten dass du mit einem billigen Roller (wie Vision) nicht glücklich wirst, weil: kurzer Radstand, rudimentärer Federungskomfort ... der Kreuzschmerz lässt grüßen. Dagegen sind die SH`s Sänften :D


    Der Rahmen lässt sich nicht reparieren / erneuern o.ä. ?
    Der Zeitwert des Forzas sollte doch noch mindestens ganz leidlich sein und insofern kann die Versicherung den Zeitwert rein stecken. Mehr als 500 Euro musst du ja nicht abdrücken