24h Anzeige + Temperatur? Das macht mein 17er SH300 nicht...
wieviel km habt ihr runter ?
-
-
24h Anzeige + Temperatur? Das macht mein 17er SH300 nicht...
Da fehlt noch eine 7.
Da werd ich mir wohl eine neue SH kaufen müssen, bei dem reichhaltig ausgestatteten Cockpit.
Bin ein wenig neidisch. -
24h Anzeige + Temperatur? Das macht mein 17er SH300 nicht...
Meine ist ein 2018er.Da fehlt noch eine 7.
Die werde ich wohl bei diesem Roller nicht erreichen. -
Peter,
fährst Du beide Roller parallel?
Peugeot ist für mich allerdings gestorben, seitdem ein Arbeitskollege bei nicht mal 3000 Kilometern einen kapitalen Motorschaden
mit einem 125er Satelis hatte.Ciao
AlexJa, die beiden Roller fahren meine Frau und ich parallel.
Ich beide, wobei für mich der Sh300 mein Hauptroller ist, aber für die Stadt/Einkaufen auch viel den Peugeot Citystar 200.
Meine Frau nur den Peugeot Citystar 200.
Haben heuer schon jeweils auf beiden ca. 5.000 km abgespult, sind beide viel in Gebrauch als Autoersatz.
Der Motor des Citystar 200i empfinde ich als klasse und kraftvoll für seine 19 PS, gerade am Berg.
Springt immer gut an.Der Citystar ist vom Handling und Draufsitzen und Dämpfungsverhalten wesentlich bequemer für mich.
Da ist der Sh300 schon härter in der Dämpfung und bockiger durch die 16 Zoll-Räder, der Citystar mit seinen 13-Zoll-Rädern wuselt wesentlich leichter durch den Stadtverkehr.Ja, bei Peugeot ist die Werkstattsituation echt nicht die beste.
Dort wo ich meinen Citystar 200i gekauft habe, werde nur noch Fahrräder verkauft. Den Rollerbereich hat diese Werkstatt aufgegeben.
Dazu ist der Citystar 200i relativ selten, kennt sich kaum eine Werkstatt mit aus wie ich schon leidvoll in der Vergangenheit erfahren musste.
Auch hapert es oft mit der Ersatzteilversorgung seitens Peugeot, da sollte man durchaus mit etwas längeren Wartezeiten rechnen.
Da ist Honda wesentlich besser aufgestellt... -
Habe meinen SH 300i seit 07/18 und da hatte er knapp 16t km drauf. Jetzt hat er knapp 27t km drauf, aber auch nur so wenig weil ich im Sommer meine Pendelstrecke mit meiner Kathi zurück lege (nochmals 4.500 km bis jetzt) und nur im Winter die Pendelstrecke fahre.
Sobald meine Tocher den SH übernimmt, wird er eventuell noch mehr laufen.
LG -
So, die 90.000 km liegen in greifbarer Nähe.
Mal schauen ob ich vorher noch die Reifen wechseln muss.
Da ich nächste Woche meine Tracer abholen kann, wird der Roller überwiegend im Winter, bei schlechtem Wetter und zur Arbeit fahren genutzt.
Vermutlich mach ich nochmals die Metzeler WinTec drauf. -
-
Ja, die beiden Roller fahren meine Frau und ich parallel.
Ich beide, wobei für mich der Sh300 mein Hauptroller ist, aber für die Stadt/Einkaufen auch viel den Peugeot Citystar 200.
Meine Frau nur den Peugeot Citystar 200.
Haben heuer schon jeweils auf beiden ca. 5.000 km abgespult, sind beide viel in Gebrauch als Autoersatz.
Der Motor des Citystar 200i empfinde ich als klasse und kraftvoll für seine 19 PS, gerade am Berg.
Springt immer gut an.Der Citystar ist vom Handling und Draufsitzen und Dämpfungsverhalten wesentlich bequemer für mich.
Da ist der Sh300 schon härter in der Dämpfung und bockiger durch die 16 Zoll-Räder, der Citystar mit seinen 13-Zoll-Rädern wuselt wesentlich leichter durch den Stadtverkehr.Ja, bei Peugeot ist die Werkstattsituation echt nicht die beste.
Dort wo ich meinen Citystar 200i gekauft habe, werde nur noch Fahrräder verkauft. Den Rollerbereich hat diese Werkstatt aufgegeben.
Dazu ist der Citystar 200i relativ selten, kennt sich kaum eine Werkstatt mit aus wie ich schon leidvoll in der Vergangenheit erfahren musste.
Auch hapert es oft mit der Ersatzteilversorgung seitens Peugeot, da sollte man durchaus mit etwas längeren Wartezeiten rechnen.
Da ist Honda wesentlich besser aufgestellt...die 200er Peugeot haben Motoren von SYM
-
Der Citystar angeblich nicht, die wollten einen 171ccm-Sym-Motor in den Citystar ursprünglich einbauen.
Letztendlich kam aber ein 190ccm-Motor von Peugeot rein.
-
Der Citystar angeblich nicht, die wollten einen 171ccm-Sym-Motor in den Citystar ursprünglich einbauen.
Letztendlich kam aber ein 190ccm-Motor von Peugeot rein.
ich habe ein 200er LXR zum Schrauben gehabt, da war Sym Motor drin, sogar am Motor rechte Deckel war SYM drauf
-
ich habe ein 200er LXR zum Schrauben gehabt, da war Sym Motor drin, sogar am Motor rechte Deckel war SYM drauf
Ja, und?
Ist ein LXR ein Citystar oder sind es verschiedenene Rollermodelle von Peugeot?
Äpfel und Birnen...
Auf meinen Citystar 200i-Motor ist kein Sym-Zeichen.
Hast schon mal einen Citystar 200i Motor beschraubt?
-
Meines Wissens:
Peugeot hatte bis vor einigen Jahren eigene 200er im CityStar eingebaut; im LXR dagegen war ein Sym Motor.
Peugeot LXR und Sym HD waren bis vor einigen Jahren identisch.Vuk
-
Meines Wissens:
Peugeot hatte bis vor einigen Jahren eigene 200er im CityStar eingebaut; im LXR dagegen war ein Sym Motor.
Peugeot LXR und Sym HD waren bis vor einigen Jahren identisch.Vuk
Genau, in den Citystar 200 sollte ein 171ccm-Motor, das wurde anfangs so in den Medien kommuniziert und ist auch jetzt noch so in alten Internet-Beiträgen zu finden.
Letztendlich aber es wurde schon immer ein 190ccm Peugeot-Motor in der Serie verbaut.
Der Citystar 200i hat 19 PS und hat Einspritzung daher 200i.
Der LXR200 hat 15 PS. Und was hat der? Vergaser, Einspritzung?
-
Einspritzer im 171cm³ 4-Ventiler, laut Prospekt 2011.
-
Genau, in den Citystar 200 sollte ein 171ccm-Motor, das wurde anfangs so in den Medien kommuniziert und ist auch jetzt noch so in alten Internet-Beiträgen zu finden.
Letztendlich aber es wurde schon immer ein 190ccm Peugeot-Motor in der Serie verbaut.
Der Citystar 200i hat 19 PS und hat Einspritzung daher 200i.
Der LXR200 hat 15 PS. Und was hat der? Vergaser, Einspritzung?
https://www.peugeot-motocycles…lette/citystar-200-active
die Euro 4 Version vom Citystar 200 hat noch 18 PS + 190 cm³ + den Citystar 200 fertigt Peugeot nicht irgendwo in Ostasien, sondern im ostfranzösischen Stammwerk Mandeure
https://www.faz.net/aktuell/te…ler-im-test-15500492.htmlDie Peugeot Händler konnten einem in 2017 leid tun - es war mangels Euro 4 Homologation nur wenig verkaufbar. Insofern kein Wunder, dass da einige das Handtuch geschmissen haben
richtig auch: der 200er Sym-Motor verfügt auch heute noch über einen Hubraum von 171 cm³
https://sym-italia.it/joyride-200-2018/