SH300I Rollerdecke/Beindecke

  • Mal im Ernst, wer würde sowas abmontieren wollen?:gruebelx:



    *duckundwech* :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab mir jetzt tatsächlich auch so ein Tukan geholt. Ich wollts eigentlich immer vermeiden, aber mann wird nicht Jünger und im Winter stelle ich mir das schon ganz wohlig vor. Selbstverständlich kommt die Schmusedecke nur bei dauerhaft unter 10C an den Roller. In der restlichen Zeit bleibt die ab ... ;)
    https://www.ebay.de/itm/ABDECK…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Bevor ich mir aber diese Handstumpen hole, da lass ich mir lieber die Griffel abfaulen :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Bevor ich mir aber diese Handstumpen hole, da lass ich mir lieber die Griffel abfaulen :D :D :D


    Bin im Winter bei bis zu -14° morgens ins Büro gefahren.


    Habe die Handstumpen bevorzugt :D


    Mit so einer Decke mache ich auch immer rum, allerdings taugen die billigen wohl wenig, und Löcher bohre ich in meinen SH keine.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Bin im Winter schon bei -23c gefahren und hatte damals noch nicht mal Griffheizung :D
    Die Stulpen sind für mich ungefähr so wie eine Cub oder so ein ähnliches Fahrzeug. Die sind für mich einfach der maximale Ausdruck des Proletariats :D
    Wohlgemerkt weiss ich das viele reiche Typen sich auch so ein Ding antun, aber ich sehs halt einfach so.


    Meine Barkbuster+Handschuhe+Griffheizung sollten auch in jedweder Kälte die maximal 30Min Fahrt überstehen. Bei den Griffen ist bei mir Schluss ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin,
    ich habe die Grafik kopiert und in Word gedreht, das ging.
    Auffälliges Design. Ist sie nicht am Rahmen fest? Das konnte ich nicht erkennen.
    Grüße


    Wird untenrum beidseitig über jeweils 2 Schlaufen nach unten/vorne gespannt, außerdem zwischen den Knien ebenfalls mit einer Schlaufe über die Lenksäule gespannt.
    Zum Design: Beidseitig verwendbar, die andere Seite ist wie gewohnt ohne Muster.

  • Und wie seht das dann aufgerollt aus, also im Sommer?


    Oder machst die Beindecke im Sommer völlig weg?


    Ist sie diebstahlsicher angebracht oder kann sie jeder Passant schnell abmontieren?


    Ich montiere sie jeden Sommer ab, wer braucht die bei 35°C?
    Sie hat auch dieses Sicherheitsstahlseil, das am Roller gesichert werden kann.

  • Schon klar :roll:


    Ciao
    Alex


    Du musst das natürlich nicht glauben, aber es geht bei mir immer nur um eine 13km/25min Fahrt (Arbeit). Zum Spass fahre ich im Winter keinen Meter. Soweit ich mich erinnere waren -23c mein "Rekord", die Frau hatte mich damals auch für leicht Verrückt erklärt :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hi,


    ich verwende die ganz normale Decke von Louis und das schon seit gut 8 Jahren. Natürlich ist sie auf längeren Strecken Überland nicht ideal, da sie auf den Seiten nicht stabil genug ist und dadruch zu flattern beginnt. Ein Hochrutschen ist mir allerdings noch nie vorgekommen und ich verwende sie hauptsächlich für die Stadt und kurze Überlandstrecken. Jetzt scheint sie dass sie wohl nicht mwehr Wasserdicht sein wird, da der Stoff außen mit zunehmenden Alter immer mehr Riße bekommt. Ich schöätze wenn sie noch die folgenden 2 Jahre den Winter übersteht hat sie sich mit einem Kaufpreis von 39,90 mehr als Bezahlt gemacht.
    Sollte man mit der Beindecke doch länge Überlandstecken fahren, so zahlt sie die Investition in eine montierte Beindecke mit seitlichen aufblasbaren Stützen sicher aus.


    Als Lenkerendenstulpen verwende ich auch die von Louis, da ich die damals von der Honda 2Rad-Börse als Draufgabe für meinen Honda Vision bekommen habe. Die haben annähernd das gleich Alter und mussten schon mal nachgenähtr werden, da die Nat innen nicht so Stabil ist. Außerdem rutsdchen sie immer ein wenig nach außen und daher habe ich noch ein Band das beide Lenkerendenstulpen miteinander verbindet (ein Brustband von einem kaputten Rucksack mit Klippverschluss). Damit rutschen sie nicht nach außen und bleiben optimal an ihren Platz. Leider sind auch bei denen durch das Alter Riße zu erkennen, werden aber wohl noch 2 Jahre halten und dann nehme ich die Neuen die im Keller schon auf ihren Einsatz warten.


    LG Eddie

  • Falls noch von Interesse: Bilder meiner Beindecke20191005_121745.jpg20191005_121826.jpg20191005_122130.jpg
    Ich bin sehr gespannt, wie die Bilder geworden sind. UND: Ich LIEBE meine Stulpen.
    Grüsse


    Oh, eine wunderschöne NF02 mit Akra und Paioli. Da sind die geliebten Stulpen schon eine kleine optische Vergewaltigung :D
    Heute sollte mein Tukan kommen, bin schon gespannt wie ich damit zurecht komme.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Falls noch von Interesse: Bilder meiner Beindecke20191005_121745.jpg20191005_121826.jpg20191005_122130.jpg
    Ich bin sehr gespannt, wie die Bilder geworden sind. UND: Ich LIEBE meine Stulpen.
    Grüsse


    Cosaheiner,


    sind das modellspezifische Stulpen, oder sind die "universell" einsetzbar?


    Montage leicht machbar?


    Ich selbst habe die billigen "Held" - Stulpen, mußte die aber etwas umarbeiten, damit sie überhaupt verwendbar sind.


    Passen so lala, rutschen immer nach aussen, da kommt dann auch immer etwas Wind durch.


    Komme bei Verwendung der Stulpen allerdings nicht wirklich an den Blinkerschalter ran, das ist blöd.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D


  • Hi, vielelicht versuchst du es wie ich mit einem Verbindungsband zwischen den Stulpen die das nach außen Rutschen verhindert. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und auch oben geschrieben. Vielleicht hilft es dir ja!?


    LG E

  • Ich habe mir gestern auch den Tukan draufgebaut, ist aber im Moment noch nicht so kalt.
    es ist der neueste Thermoscud zum Aufpumpen. steht oben seitlich mehr ab als die alte Version
    Montage geht schnell 4 Schrauben und 2 Kunststoffdübel


    Was macht ihr mit dem Latz?
    Hängt ihr euch den Gurt um, oder was macht ihr so, das Teil für den Sozius stört etwas, aber man mag es nass ja auch nicht in die Tasche zurückstecken ?
    Ich bin ja Laternenparker, steht also immer draußen.


    an meinem X8 hatte ich eine Decke von Bagster, die war vom Gefühl her etwas besser geschnitten, liegt aber vermutlich auch am Roller


    Bildchen kommt wenn ich dran denke :D

    Gruß aus Köln
    René

    Einmal editiert, zuletzt von RHEINPFEIL ()