Fragen zur CRF 250 L

  • Zitat

    extra einen neuen Auspuff zu kaufen, damit es „lauter“ wird, finde ich schon grenzwertig.....


    Das hat aber auch niemand geschrieben hier. Waldi meinte nur, es käme eine laute Tüte dran. Warum er sie haben möchte, schrieb er nicht.


    Ich habe bspw. auch eine laute Tüte an der CB. Ich hätte sie lieber so leise wie den Serienpott, aber ich hatte optische Gründe (v.a. ständig Rost), eine laute Tüte anzuschrauben. Und es gibt nur laute(re) Zubehörpötte für die CB, bei der CRF wird das wohl kaum anders sein.

  • Im www gibt einige dokumentierte Anwendungen


    Warum gibts eigentlich noch kein Forum/Homepage für die CRF250l - man sollte meinen, wenn das Motorrad so toll ist, das sich dann schon ein paar Fans finden würden :wink:. Dann wären die Infos zusammen (mich würde z.b. mal ein Vergleich der verschiedenen Zubehör-Tüten interessieren) und die CRF müßte nicht Anhängsel in anderen Foren spielen. Die domain "www.CRF250L.de" ist noch frei - das sich die noch niemand gesichert hat :D


    Gruß, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von scrambler66 ()

  • Ist der Tank eigentlich aus Kunststoff bei der aktuellen CRF?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ........ Warum gibts eigentlich noch kein Forum/Homepage für die CRF250l...........


    gibt es eigentlich schon, unter NX 650.de. Aber so toll ist die CRF 250L auch nicht. Ich hatte 2013/14 eine MD38 und seit letzten September habe ich eine MD44. Bezahlt habe ich beim Händler 4700,00€ (Neufahrzeug). Man bekommt halt das, was man bezahlt.:wink:


    Gruß Carlo

  • ........ Warum gibts eigentlich noch kein Forum/Homepage für die CRF250l...........


    gibt es eigentlich schon, unter NX 650.de. Aber so toll ist die CRF 250L auch nicht. Ich hatte 2013/14 eine MD38 und seit letzten September habe ich eine MD44. Bezahlt habe ich beim Händler 4700,00€ (Neufahrzeug). Man bekommt halt das, was man bezahlt.:wink:


    Gruß Carlo


    Na klar, wenn man eine 250er kauft dann bekommt man eine 250er und keine 500er.


    Vergleichsweise ist die CRF aber auf jeden Fall ihr Geld wert, da ist kein Imagezuschlag noch obendrauf.

  • Sagen wir mal so, zum Preis einer luftgekühlten Beta Alp, vier Jahre alt, vollkommen verrostet, luftgekühlt, bekomme ich eine nagelneue CRF250L mit ABS.
    Aktuell neu ab 4800 EUR zu haben.
    Erstaunlich ist höchstens, dass so viele CRF-Fahrer offenbar ohne Probefahrt gekauft haben und das Motorrad nun mit wenigen hundert Kilometern wieder anbieten -wie neulich einer, der sogar fast 100 Euro weniger haben wollte als ein neues Motorrad kostet...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich habe eine Frage zum 2018er ABS-Modell.
    Laut https://www.cycleworld.com/2018-honda-crf250l-abs und https://www.dirtrider.com/2018-honda-crf250l-abs wird das neue Modell in Japan gebaut. Stimmt das?


    Honda hat sich ja ein paar Kritikpunkten angenommen und dank vergrößerter Einspritzanlage und anderem Auspuff 2 PS mehr herausgeholt, den Schalthebel klappbar gemacht und die doch dehr spartanischen Instrumente um Drehzahlmesser und Tankuhr ersetzt. Damit nähert sich die CRF meiner persönlichen Wunschliste an (die zusätzlich noch einen Motorschutz, Handschützer und eine Gepäckbrücke umfassen würde).

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich denke nicht, dass dies stimmt, sondern eher eine Verwechslung mit den R-Crossern ist, Kumamoto stellt die ja genauso her wie auch bspw. die CRF1000L.
    Die kleine L kam ja immer aus Thailand, da würde mich eine Verlegung der Produktion wundern.

  • CBforever,
    die Frage ist zwar schon drei Tage alt, aber noch ohne Antwort: Der Tank ist aus Blech und nicht aus Kunststoff

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Oh, danke für die Infos, das hilft mir beides weiter! Ich überlege derzeit, die doch etwas müde XL185S durch eine etwas kräftigere Wanderenduro zu ersetzen, um meinen Traum von der Gebirgetour doch noch mal auszuleben.
    Beta Alp 4.0, CRF250L und KLX250S sind da aus meiner Sicht geeignete Kandidaten. Die Beta ist eigentlich schon wieder aus dem Fokus, weil sie von ihren Fahrern allgemein als Verbrauchsmaterial angesehen wird, dem Rost, Kratzer und Gammel erst die richtige Würze verleihen, sie andererseits aber als so wertstabil angesehen wird, dass die Besitzer eigentlich gerne den Neupreis wieder haben möchten.


    Bleiben, wie bei so vielen, CRF und KLX.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Svenja Svendura ist ja gerade auf die Rally gewechselt, hat aber die KLX250S immer noch in ihrem Besitz.
    Über 50tkm quasi mängelfrei.
    Neu fände ich die Himalayan als Alternative klasse, gerade als Reisebike. Will Mann auf seine alten Tage aber mal die kleinsten Wege nehmen, dann sind die leichteren Singles sicher von Vorteil.


    Sowas kann man auch neu kaufen, der Wertverlust ist überschaubar. Günstig sind nur abgehangene Weltreisebikes. Die CRF250L habe ich mal vor einigen Jahren gesehen mit 36tkmfür zwo eins. War von ner Weltreise oder Amerika oder so. Richtig gammelig, war aber sofort weg.


    Neukäufer kaufen eben oft was anderes und gebraucht wollen im Vergleich dazu extrem viele ne kleine Enduro.

  • Die Himalayan habe ich schon live gesehen -das ist sowas von gar nicht das, was ich suche. Ein bleischweres Straßenmotorrad im Entwicklungshelfer-Look. Eine Royal Enfield ist auch allgemein nicht mein Fall.
    Svenjas Seite ist Pflichtlektüre, schon wegen der Übersicht leichter Enduros. Bei der CRF ist es auch so, dass die neu mit ABS 4800 kostet oder eben ohne ABS aus dritter Hand mit 5000 Kilometern 4000. Die Leute merken es echt nicht mehr. Aktuell schiele ich trotz Vorliebe für Honda auf die KLX250, auch wegen Svenjas Langzeiterfahrungen. Ihre 2010er hat jetzt 55.000 runter.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hallo zusammen,


    zum Auspuff: das hat mehrere gründe. Das Original Topf ist ja recht schwer und da lassen
    sich ein Paar Kilo einsparen, außerdem mag ich den kernigen Klang der da aus der 250´er
    herauskommt mit einem "guten" Topf.


    Ich habe nicht vor das Motorrad gleich wieder zu verkaufen wie manche es Tun. Habe in der Kurzen
    Zeit schon mehr, als manche 3 Jahre alten CRF´s herunter gespult. (Aktuell 1500km)


    Ich kann auch immer nur für mich reden, ich fahre jetzt seit 2 Jahren Motorrad. Ich für mich
    habe entschieden, dass ich ein Motorrad für alles gerne hätte. Als Solo Fahrer reicht mir
    das Angebot für Gepäck dicke, Rucksack und was auf die Brücke und gut ist.


    Genauso ist es mit dem einkaufen, dem Weg zur Arbeit oder ins Schwimmbad. Hier ist für mich
    das Motorrad Perfekt. Und wenn ich mal einen Waldweg sehe, wo ich mich mit der Großen RD-04
    erst gar nicht herein getraut hätte, habe ich mit der CRF einen Riesen Spaß.
    Da macht auch das Wenden Spaß. :roll:


    Dazu kommen die geringen Instandhaltungskosten und der eher kleine Verbrauch.


    Bei mir musste es eine Honda sein, da ich von der Qualität überzeugt bin. Wir Fahren auch
    nur Japaner in der Familie als KFZ (Honda und Toyota) Und nach dem Ausrutscher zur BMW
    wurde ich erst so richtig wach gerüttelt. (nur Probleme...) :mad:


    Nach 3 großen Maschinen habe ich für mich entdeckt das manchmal weniger mehr ist.


    Die CRF bin ich schonmal 2016 Probegefahren und sie ist mir bis Dato im Hinterkopf geblieben
    weil sie mir damals schon gut gefallen hat. Aber als Neuling wollte ich erstmal einen satten
    4 Zylinder Spüren bis ich zur Vernunft gekommen bin. :D :o


    Gruß


    Waldi