Tips Hobby Werkstatt einzurichten

  • Was is mit ner couch, musike, platz, bunte bilder an der wand...ich hab sogar n teppich, gummimatten vonner eisenbah, genauer gesagt, aber benzinfest muss es sein. Meine werfen blasen


    Strom, kühlschrank...ect...:roll1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nicht zu vergessen: Die 2000qm Halle

  • Wie ein Freund meines Onkels:


    Cola-Automat aus den 50ern, Jukebox, Ledercouchen aus England, für ungefähr 100.000 .- ca. 40 laufende Meter alte Leuchtreklamen, Zapfsäulen, Ölkabinette, Emailleschilder, Figuren der Blues-Brothers in Lebensgrösse....


    Weil die eigens für die Fahrzeuge gebaute Pyramide oben so leer war, hat er mal eben zwei Flugzeuge gekauft und dort aufgehängt.


    Ja, hat Stil, aber richtig!


  • Und dieser Stil, zählt neben dem Spaß an der Sache, wahrscheinlich noch als Wertanlage ;-)

  • So wie sich die Preise in den letzten Jahren entwickelt haben, dürfte das ein besseres Invest als Aktien oder Immobilien sein.


    Tatsächlich kann man mit haben Geld verdienen.


    Ein Bekannter war auf der Techno-Klassik, sein Kumpel hat dort eine alte Öldose gekauft.
    Eine von den billigen.
    30.- Euro....


    Ein ehemaliger Kollege hat einen Porsche restauriert, als er fertig war, musste er einen zweiten aufbauen, denn der erste war mittlerweile so wertvoll, dass er sich nicht mehr flott damit fahren traute.


    Mittlerweile ist er wohl so viel wert wie ein Haus.

  • Ein Gegenstand ist das wert, was jemand dafür zu zahlen bereit ist.


    Nicht das, was vor zwei Jahren für ähnliches auf einer Auktion erzielt wurde.



    Aber wenn mit jemand mehr als den Neupreis meiner RD anbietet, dann ist sie das definitiv wert.

  • Ein Gegenstand ist das wert, was jemand dafür zu zahlen bereit ist. :bier:


    Guido us Kölle




    ]

  • Pfff. Porsche. Davon fahren hier im kaff schon 3 stück rum.
    Einer davon als suv. ...würg...


    Aber ne olle couch muss drin sein. Alles andere is ne abstellkammer. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber kein Carrera RS 2,4 in Dünnblechausführung.

  • Aber kein Carrera RS 2,4 in Dünnblechausführung.


    Stichel stichel...:D


    Türlich nich.
    Die übliche massenware. Schwarz natürlich.
    Alle drei.


    Klassiker sind selbstverständlich ne andere liga.
    Da kuck ich auch noch nem ford taunus eher hinterher, als nem neuen porsche.
    Insofern is jeder schicke klassiker, honda oder porsche, 5 längen voraus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]