Forza 300 2018

  • ist das reinweiss oder weiss mit metallic effekt nur matt?


    ich meine er war einfach nur weiss matt. Soweit ich wiess geht metallic und matt nicht zusammen... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • bei Honda schon - im eingestellten link (Prospekt Forza aus Ö) -> Farbe: "matt cynos Grey metallic"


    zurecht EINGESTELLT!!! :D :D :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Honda hat die Preise erhöht. Laut Händler 6090€ und den Roller gibt es nur noch mit Topcase ab Werk. Die ganze Zeit war wohl die Montage des Topcases am Händler hängen geblieben. Laut Händler ca 2,5 std Arbeit. Für mich ärgerlich, war Donnerstag Abend noch beim Händler hatte Barpreiis von 5450€ ausgehandelt. Wollte mich mit Frau mich wegen Farbe beratschlagen und hatte für Freitag nen Termin für Vertragsunterzeichnung. Dann die schlechten Nachrichten, selbst auf Nachfrage bei Honda direkt ob man mir nicht den bereist verhandelten Preis machen kann und Nachfrage beim Inhaber der Ladens hat man mir vor den Kopf gestossen. Hab nun eine andere Option gewählt, ich habe ein Fahrzeug, sofort verfügbar, jedoch 200 km von mir entfernt gekauft.
    Muss schon sagen, seltsames Verhalten von Honda.

  • Honda hat die Preise erhöht. Laut Händler 6090€ und den Roller gibt es nur noch mit Topcase ab Werk. Die ganze Zeit war wohl die Montage des Topcases am Händler hängen geblieben. Laut Händler ca 2,5 std Arbeit. Für mich ärgerlich, war Donnerstag Abend noch beim Händler hatte Barpreiis von 5450€ ausgehandelt. Wollte mich mit Frau mich wegen Farbe beratschlagen und hatte für Freitag nen Termin für Vertragsunterzeichnung. Dann die schlechten Nachrichten, selbst auf Nachfrage bei Honda direkt ob man mir nicht den bereist verhandelten Preis machen kann und Nachfrage beim Inhaber der Ladens hat man mir vor den Kopf gestossen. Hab nun eine andere Option gewählt, ich habe ein Fahrzeug, sofort verfügbar, jedoch 200 km von mir entfernt gekauft.
    Muss schon sagen, seltsames Verhalten von Honda.


    aufgrund meiner Erfahrung bei Kauf des Integra verwundert mich das nicht mehr - Honda pflegt ein befremdliches Verhalten zu seinen Händlern. Auch bei mir ließen "die" ihren Vertragshändler im Regen stehen bzw auf Mehrkosten sitzen die sie höchstselbst verursacht hatten


    Der Forza 300 Preis (inkl Topcase) ist mMn grundsätzlich in Ordnung - in Italien kostet der weiterhin 5.790 Euro (ohne Topcase). Angesichts des großen Stauraums hätte es evtl mehr Sinn gemacht auch hier das "nackte" Modell zum günstigeren Preis anzubieten + das Topcase optional zu offerieren

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • Muss schon sagen, seltsames Verhalten von Honda.


    Da gebe ich dir vollkommen recht wie dich Honda Frankfurt da hat hängen lassen. Die schaffen es noch nicht einmal das Teil auf ihrer Homepage im regulären Lieferprogramm aufzuführen.
    Wieso schaffen es die Italiener und die Österreicher, da ist der 300er gelistet mit Daten und Preisen? En detail!
    Auf der österreichischen Seite ist das Einführungsangebot mit genauem Preis davor und danach aufgeführt. Auch die Tatsache dass es sich um Lagerfahrzeuge der Händler handelt. Und wenn weg dann weg. Das hätte dein ursprünglicher Händler wissen sollen und kommunizieren, dass er kein passendes Fahrzeug mehr hat, was die Sonderkonditionen erfüllt.
    Du hast aber für dich ne die passende Lösung gefunden.


    Ungeachtet dessen halte ich das gezeigte Verhalten von Honda Frankfurt für Bauernfängerei. Intransparent und Inkompetent. Die Österreicher haben sich da finde ich mit ihrer Information vorbildlich verhalten.

  • Letztendlich kann ich zufrieden sein mit der Option die ich hatte. Hatte mich eigentlich dagegen entschieden da dann der Händler bei dem ich nun gekauft habe 200 km weg ist. So fällt das Thema Inspektion und Garantiethemen bei diesem Händler weg. Werde mir hier in der Region einen suchen, aber sicherlich nicht der, der mich so hängen gelassen hatte. Ich werd mir aber nochmal den Spaß machen nächste Woche mit dem Forza 300 bei ihm vorbeifahren und mich nochmal „bedanken“. Übrigens habe ich seit ich 16 bin 3 Fahrzeuge dort gekauft. 2 mal waren ähnliche Situationen wo abgesprochene Preise oder angesprochene Dinge nicht eingehalten wurden. Beim Kauf der 125 S Wing war das Beratungsgespräch unter aller Kanone. Kommentar damals, wir sind ein Motorradgeschäft und nehmen keine Italia Roller in Zahlung. Preise stehen im Prospekt.....Habe damals am gleichen Tag bei einem anderen Händler den Deal gemacht und paar Tage Später auch hingefahren. Damals kam dann ein Spruch wir hätten ja nochmal reden können, er war der Meinung ich würde nur wissen wollen was ich für den Piaggio noch bekomme...



    Nun aber zurück zum Forza 300. ich habe mir gestern bei Louis den Schuberth M1 angesehen. Der wird dort aktuell für 299€ angeboten. Leider war meine Größe nicht mehr da, wird aber aus einer anderen Filiale umgelagert. Leider kann ich aber nicht testen ob dieser ins Helmfach passt. Mein Aktueller Uvex passte grad so ins Helmfach der S Wing. Ich denke der Schuberth passt nicht in den S Wing. Kann mir jemand sagen wieviel großer das Helmfach des Forza gegenüber dem S Wing ist. Bilder kenne ich, aber mir fehlt die Referenz. Laut Prospekt steht drin es würden 2 Integralhelme reinpassen. Das glaube ich auf den ersten Blick nicht ganz.

  • Habe nun ,nachdem der SH 300 privat verkauft wurde,mir den neuen Forza zum "alten" Preis sichern können.Ab 2019 kostet er nach Händlerauskunft 6190,-€.
    Ende nãchster Woche ist Übergabe.:awg:

  • Glückwunsch! :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ab 2019 kostet er nach Händlerauskunft 6190,-€.


    der verteuert sich binnen weniger Tage von 5.790 (?) auf 6.090 und nunmeht auf 6.190 Euro - unglaublich :)-
    man wagt es sich kaum vorzustellen welcher Preis vom Händler X übernächste Woche kolportiert wird :wink1:

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ja,ist schon heftig.Ob Honda den Preis zu niedrig angesetzt hat? In Österreich liegt er aktuell bei 5890,-€ und demnächst 6290,-€ laut Honda Autria.( Aktion gültig für lagernde Neufahrzeuge,freibleibend,solange der Vorrat reicht...usw.)

  • Vielleicht wurde Honda von einer höheren Nachfrage als vermutet überrascht. Natürlich zieht man dann die Preise an.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • der verteuert sich binnen weniger Tage von 5.790 (?) auf 6.090 und nunmeht auf 6.190 Euro - unglaublich :)-
    man wagt es sich kaum vorzustellen welcher Preis vom Händler X übernächste Woche kolportiert wird :wink1:


    500,- Euro gehen auch schnell wieder runter, wie man beim 'Wanted'-SH300 auch schon lange sehen kann. Beim alten 300er Forza war's auch so; tendenziell mehr.....


    Der neue, kleine Forza für 5.390,- €, der Große, incl. keyless-TC, für 5.690,- €. Natürlich war das ein Lockangebot.


    Gruß,
    Vuk


  • Der neue, kleine Forza für 5.390,- €, der Große, incl. keyless-TC, für 5.690,- €. Natürlich war das ein Lockangebot.


    Gruß,
    Vuk


    Das „Lockangebot“ ist tatsächlich ein sehr fairer Preis und im Vergleich zum Forza 125 (aber auch zum SH 300) natürlich eigentlich zu niedrig angesetzt um dauerhaft gehalten zu werden. Aber - du hast ja die Daueraktion „Wanted“ für den SH 300 schon angesprochen - das ist eine riskante Taktik.
    Wenn die erste Begeisterung abgeebbt ist, die „Early Adobter“ bedient sind, könnte es spätestens zum Ende der 2019er Saison so sein, dass man auch den Forza wieder zum „Lockpreis“ anbieten muss. Notfalls eben wieder via „Wanted“ als Daueraktion.....


    Das wird aber auch ganz wesentlich davon abhängig sein, was Yamaha für den XMAX 300 verlangt - ich jedenfalls wäre aktuell nicht bereit für den Forza 300 knapp 400 ,- Eu mehr zu zahlen als für den XMAX 300