Forza 300 2018

  • Soll ja Leute geben denen das tatsächlich aus irgendeinem Grund wichtig ist. An dieser Stelle sei ernsthaft gefragt: Wie lustvoll ist eine Fahrt auf dem (!) Teil mit 160? Ich frage weil ich zu denen gehöre die Motorradgeschwindigkeiten über 250 mit dafür gebauten Geräten schon ehrlich komplett unspannend finden.


    Da trifft es das hier

    :al: Sucht euch mal ein echtes Hobby!

    schon echt gut.


    Der Reiz dieser an sich etwas seltsamen Diskussion kommt offenbar spät, aber immerhin:
    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Ein kleiner Einwurf am Rande:


    Vor ein paar Jahren hat sich Bugatti aufgemacht ein Auto zu bauen welches die magische 400km/h Marke für "Straßenfahrzeuge" zu knacken... Hunderte Techniker haben um JEDES km/h gekämpft und plötzlich war es geschafft... das Ding lief etwas über 400...


    Der Sinn meines Einwandes? Selbst die, die sich in die Geschichtsbücher eintragen wollten als "erste Karre die 400 macht" haben sich WENIGER Gedanken über Höchstgeschwindigkeit gemacht als so mancher 300er SH Fahrer... :crazy: Leute kommt echt mal runter, ob der SH nun 148 oder 153 läuft und ob der Tacho nun 158 oder 160 anzeigt ist doch sowas von Rille! :al: Sucht euch mal ein echtes Hobby!


    ... sagte der 10tel Picoliter-Sparer :ablach::bet: und 90 auf der Landstrasse Fahrer.
    Seh das halt einfach mal als Hobby, genauso wie deine für mich nicht nachvollziehbare Sparerei mit den Dingern. Ich sag ja auch nicht such dir mal ein anderes Hobby .... tztz

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... sagte der 10tel Picoliter-Sparer :ablach::bet: und 90 auf der Landstrasse Fahrer.
    Seh das halt einfach mal als Hobby, genauso wie deine für mich nicht nachvollziehbare Sparerei mit den Dingern. Ich sag ja auch nicht such dir mal ein anderes Hobby .... tztz


    Meines hat aber einen nachweisbaren Sinn... ich habe am Ende des Tages weniger Geld ausgegeben. Wenn du mir jetzt sagst "da der alte 300er 1,3km/h schneller ist als der neue spare ich jeden Tag 18 Sekunden die ich dann dafür nütze meinen Sohn zu drücken" dann nehme ich alles zurück... Aber solange ich darüber steite wie falsch mein Tacho nun geht fehlt mir etwas der Sinn dahinter da es keinen echten Vorteil gibt... Sorry, meine Meinung...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Meines hat aber einen nachweisbaren Sinn... ich habe am Ende des Tages weniger Geld ausgegeben.


    Hahaha ... das ist der Witz des Tages. Wenn du dir das echt einredest ... mannomann :D. Kaufst dir dann vom Ersparten eine Kugel Eis nach 2 Monaten?
    Der Alte ist ja übrigens nicht 1,3kmh schneller sondern über 10kmh. Das empfinde ich einfach erwähnens-und-wissenswert (auch wenns beim Rollerle egal ist) und wenn du noch 1000x sagst das DIR das egal ist ;).
    Wenn ich mich jedesmal so aufregen würde wenn du wieder mit deinen "Rekorden" anfängst dann gäbs kaum noch andere Themen hier.
    Leben und leben lassen ist die Devise. Also .. tief durchatmen wenn du wieder mal das Thema liest ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hahaha ... das ist der Witz des Tages. Wenn du dir das echt einredest ... mannomann :D. Kaufst dir dann vom Ersparten eine Kugel Eis nach 2 Monaten?


    Lieber cheffe, bei gut 15.000km jedes Jahr und knapp 16 Cent Ersparnis pro km zum Auto komme ich auf über 2.000€... Macht jeden Tag 5,5 Kugeln Eis (bei uns kostet die Kugel 1€)... Soviel dazu.


    Ihr sollt ja auch alle euren Spass haben, Leben und leben lassen. Aber es geht um 300er Roller... Kauft euch ne NCX oder nen 400er Burgi und schon ist alles Schall und Rauch...


    Und bevor du jetzt mit "kauf du dir ein Fahrrad, ist billiger" kommst. Ja stimmt, aber leider bin ich dafür viel zu viel unterwegs. Hätte ich nur 10-12km zur Arbeit würde ich sehr oft das Rad nehmen...


    Darfst mich gerne anhupen wenn du mich das nächste mal überholst... es sei denn ich bin mit der AT unterwegs :wink: *Alles nicht böse gemeint von meiner Seite aus...*

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ... Gemeint war natürlich die Ersparnis die du durch deine Schleichfahrten im Vergleich zu normal flott "einfährst" ;)


    und ... DICH HUP ICH AUCH NOCH AUF DER AT AN :devil::0018::eis:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... Gemeint war natürlich die Ersparnis die du durch deine Schleichfahrten im Vergleich zu normal flott "einfährst" ;)


    und ... DICH HUP ICH AUCH NOCH AUF DER AT AN :devil::0018::eis:


    1. jetzt müsste ich wissen was ein "normaler" Forza so braucht...
    2. nein, die AT bewege ich ganz anders weil es mir da nicht drauf ankommt... eben ein reines Hobby

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ja, aber egal wie du mit der AT fährst ... ICH HUP DICH AN :ablach:
    sooo ... simmer alle wieder gut :bier:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :dr:.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo zusammen. Ich fahre meinen jetzt seit Anfang September und bin soweit sehr zufrieden. Der Verbrauch hat sich auch bei 3.2l eingependelt. Mich stört dass der Tacho bei GPS gemessenen 50km/h effektiv 58km/h anzeigt. Bei 80km/h sind es bereits 90km/h. Zudem ist die Temperaturanzeige sehr optimistisch und zeigt generell 3Grad zu viel an. Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung? Es würde mich interessieren ob das Problem vereinzelt vorkommt oder ob das ein generelles Problem ist.


    Ist ja da gleiche wie beim aktuellen SH300 :)
    Nur der Verbrauch lässt noch Luft nach oben. Ich bin beim SH300 NF05 3,4l/100km bei aktuell 5.000km, Vorgänger SH300 NF05 war 3,5l/100km bei 24.000km
    Der Tachovorlauf ist etwas mehr, bei 114km/h Tacho sind 100km/h GPS, über mehrere km.
    Als Richtwert ist das Thermometer während der Fahrt OK, Wenn ich z.Zt. früh aus meiner Tiefgarage komme braucht es die 5min bis ich im Büro bin um in den Richtigen Bereich (von 21 auf 9) zu kommen.
    Rekord waren angezeigt 43°C bei 31° Umgebungstemperatur (OK ich hab ihn warm am Baumarkt vor ner Kohlenpalette geparkt...)
    Im Schnitt würde ich sagen 2°C über Umgebung.


  • Im Schnitt würde ich sagen 2°C über Umgebung.


    Bei meiner Forza 125 würde ich sagen sie zeigt 4-5°C zuviel an.
    Wo ist eigentlich der Temperatursensor verbaut? Ich nehme an die Position ist bei der 125er und 300er gleich.

  • 1000er Inspektion erledigt.Hatte um die Wartezeit(1Std.) zu überbrücken die CBR 500R bekommen.
    Bezahlt habe ich 132,-€ +5,-€ für die Werkstattkaffeekasse.Kann ich mit Leben,da die Arbeit gut und sauber ausgeführt wurde.
    Gruß Peter

  • 132 Euro für einen reinen Ölwechsel finde ich sehr heftig.
    Die 1000er “Inspektion“ bei meinem SH 300 (ist ja der gleiche Aufwand) kostet 65 Euro, also nicht mal die Hälfte!

  • Habe 89€ für den 1000er Ölwechsel bezahlt, Ersatzfahrzeug war nicht notwendig, konnte darauf warten (ca.30Min.).
    Passt also wenn Du ein Ersatzfahrzeug bekommen hast, mein HH hat vermutlich einen günstigeren Stundensatz (ländliche Gegend).