SH 300i - Verbrauch und Reichweite

  • Das E noch nicht soweit ist steht außer Frage, aber es kommt unaufhaltsam.
    Ich hab ja nur bemerkt das deine sogenannte Ersparnis der Umwelt vollkommen egal ist ...


    Jain!
    Ja, die 4L die ich im Gegensatz zum Auto spare machen den Planeten nicht wieder heile. Das stimmt schon. Aber es ist ein Anfang. Es ist für mich eine Art Gewissensberuhigung. Irgendwann kann ich auf mich selbst "stolz" sein und sagen, ich habe wenigstens etwas getan. Wenn jeder so denken würde, dann wäre wohl vieles anders.


    Aber die heutige Zeit ist einfach so: erst komme ich, dann lange gar niemand und dann wieder ich...


    Ich bin kein Moralapostel, stehe vor keinem VW-Autohaus und halte ein Plakat hoch. Aber ich würde mir eins wünschen: ich gehe meinen Weg und möchte nicht als Depp/Idiot abgestempelt werden weil ich sparsam fahre. Genauso stempel ich keinen als Depp ab weil er es nicht tut.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Ich bin kein Moralapostel, stehe vor keinem VW-Autohaus und halte ein Plakat hoch. Aber ich würde mir eins wünschen: ich gehe meinen Weg und möchte nicht als Depp/Idiot abgestempelt werden weil ich sparsam fahre. Genauso stempel ich keinen als Depp ab weil er es nicht tut.


    :goodp:Genau darum geht's, das kapieren so Manche Betonköppe :) hier im Forum leider gar nicht. Bei dir ist sparsam fahren das Hobby bei mir eben etwas Anderes ...
    Der Umweltgedanke allerdings passt m.E. nicht, denn der Sprit wird verbraucht ob von dir oder jemand anderem. Wenn du tatsächlich stolz bist ein paar Schluck davon gespart zu haben ... Naja...
    Es wäre mir viel wünschenswerter wenn er so schnell wie möglich zur Neige geht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dieses Jahr bringt Kumpan einen Elektroroller mit 100 km/h Spitze und bis 180 km Reichweite raus.
    Er kann bis zu 3 Akkus aufnehmen und die sind herausnehmbar.
    Leider hat er keinen Stauraum unter dem Sitz.


    Auch andere Hersteller gehen verstärkt in dieses Segment.
    Die Akkus sind zum Teil unterm Trittbrett verstaut.
    So z.B. bei Niu, dem größten Hersteller von E-Rollern.

  • Das ist genau der Punkt:


    Sich selber zum "Umweltschützer" krönen, dient der Selbstbeweihräucherung & Gewissenberuhigung.


    Bringt in etwa so viel, wie nach einem Terrorakt die eigene Facebooktitelseite in den Nationalfarben des Opferstaates einzufärben.


    Echte ne tolle Wurst!
    Die Enkel werden diesen Helden auf Knien danken. :D


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • oliwei


    Der gewünschte Roller kommt. Von "Niu".


    Geh da mal auf die Homepage. Klasse Teile. Erstmal kommt wohl nur der kleine Bruder. Fährt nur 70 km/h, bis zu 170 km weit.


    Das stärkere Modell dann bis zu 180 km und 100 km/h Höchstgeschwindigkeit.


  • Ich habe doch nie gesagt das ich ein Umweltschützer bin! Und ich habe nie gesagt das ihr es nicht seid.


    Ich habe lediglich gesagt das ich VERSUCHE Ressourcen zu schonen und diese nicht unnütz rausballern will.


    Warum versteht ihr das nicht? Ich bin kein Öko, will niemanden bekehren und werde trotzdem so behandelt! :mecry:


    @ Einstein: hab ich mir eben mal angesehen, 70 sind mir etwas zu wenig. Reichweite bei optimalen Voraussetzungen dann "nur" noch 85km, da darf aber kein Gegenwind oder kein Hügel im Weg sein. Und Helmfach hat er auch nicht... zu viele "aber" für mich. Lass den Forza als E kommen mit meinen Anforderungen, dann wird er gekauft. Versprochen!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • oliwei


    Nimmt nicht alles persönlich.


    DU hast von Gewissensberuhigung und Enkeln angefangen.
    Beklag dich nicht, wenn der Ball zurück gespielt wird. ;)



    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der neue E-Forza mit Brennstoffzellenmodul soll ja bei 3 Kg Wasserstoffmetanolgemisch ca. 1000 Km über Berg und Tal zurücklegen können. 19 KW und 38 NM soll er wohl leisten. So einen würde ich für 7000 € sofort kaufen, aber zu Accu-Roller ein klares Nein.

  • Der neue E-Forza mit Brennstoffzellenmodul soll ja bei 3 Kg Wasserstoffmetanolgemisch ca. 1000 Km über Berg und Tal zurücklegen können. 19 KW und 38 NM soll er wohl leisten. So einen würde ich für 7000 € sofort kaufen, aber zu Accu-Roller ein klares Nein.


    Ja, und woher bekommst du deinen Wasserstoff? Es haben schon verschiedene Hersteller Wasserstoff im Sortiment, unter anderem Mercedes und Hyundai. Es gibt in D aber nur eine Hand voll Tankstellen. Dagegen ist das E-Steckdosen-Netz mittlerweile schon 500x so gut ausgebaut... eigene Steckdosen im eigenen CarPort nicht miteingerechnet. Wasserstoff wäre meiner Meinung der Stoff der Zukunft, will aber irgendwie keiner. Dann doch lieber 8 Stunden an der E-Tanke warten...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Speedlader erledigen das in ca. 30min ... Tesla Supercharger macht's möglich und das bei einer Riesen PKW Batterie.
    So ein Popelroller könnte dann in Sekunden geladen werden ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Oh ein E Thread. :-)


    Ich habe letzthin auch wieder mal etwas auf die SH300 Aktuell-Verbrauchsanzeige geschaut. Vollgas AB braucht etwa doppelt soviel wie etwa 80-90ig. Extrem Sparsam bei 80 ohne je am Gasgriff zu drehen, ich glaub der aktuelle Verbrauch war knapp um 2.1 / 100?! Nur Spass hab ich dann keinen mehr weil es mir schlicht keine Freude bereitet NUR Sprittsparend ans Ziel zu kommen. Langsam ist auch ok aber dann noch auf Konstanz optimieren? Nee, nicht mein Ding. Mal sehen welchen Verbrauch ich mit meinem 2011er PCX so erreiche. ;-)


    LG Brämerli

  • Also wenn die Brennstoffzellen-Technologie für arme Leute erschwinglich wird und die H-Versorgung ausreicht, wird wohl jeder darauf umschwenken.


    Aber diese Technologie wird von verschiedenen Seiten gebremst weil in der E-Technik mit Accus noch viel Umsatzpotenzial steckt.
    Sobald der Absatz des klassischen Batterieantriebs stagniert, kommt die Brennstoffzelle zum Durchbruch.


    In den 80-ern hat BBC eine enorm sparsame und wirksame Einfamilienhaus-Heizung auf Brennstoffzellen-Basis produziert. Diese kostete damals 30'000.- SFr. Also das Vierfache einer Gasheizung oder das Doppelte einer Oelheizung.
    Da in CH eine Heizungsanlage für einen EFH-Neubau, von Amtes wegen bewilligt werden muss, bekamen trotz Wirksamkeit und Umweltfreundlichkeit KEINE EFH Besitzer die Bewilligung eine Solche Anlage zu installieren.
    Die Story kam sogar in der Tagesschau. Den Grund hat man sich nur unter vorgehaltener Hand zugeflüstert: Steuerausfälle.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • @ Hippo: genau das vermute ich auch! Wir hätten jetzt mit dem aktuellen Tankstellennetz eine enorm solide Wasserstoff-Verteilung, man müsste "nur" eine neue Säule installieren und einen Tank vergraben. Und schon könnte man Wasserstoff, welcher z.b. in der Wüste über Solar produziert wird, per Tanker und Tanklaster wie Benzin verteilen. Die Sache wäre erledigt.


    Ich vermute das auch so wie du: WILL man überhaupt das die Bürger sofort auf Umweltschonend umsteigen? Welches Recht hätte dann eine KFZ-Steuer (die ja nach Hubraum berechnet wird)? Wo geht man hin mit all der Kohle wenn man alle Energie so produzieren könnte. Ja, man mag es als Verschwörungstheorie verschreien, ich glaube aber auch das wir schon deutlich andere Techniken haben könnten. Nur solange man mit den alten Geld verdient wäre man ja blöde diese abzustellen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Es könnte doch, mit den in Deutschland oft ungenutzten Windkraftanlagen auch Wasserstoff produziert werden, ich seh in Bayern sehr oft sehr viele solcher Anlagen trotz Wind stillstehen. Jeder der Solar auf dem Dach hat könnte damit Wasserstoff in einer Hausanlage selbst erzeugen.
    Doofe Sache das, Konzerne und Behörden verschwören sich, der oliwei hat recht.

  • Wasserstoff+ Unfall=schlecht

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: