SH 300i - Verbrauch und Reichweite

  • Jeder der Solar auf dem Dach hat könnte damit Wasserstoff in einer Hausanlage selbst erzeugen.


    Dann wäre auch die Feuerwehr entlastet weil wenn so eine Anlage hochgeht, bleibt ja nichts zurück um zu brennen.
    Die könnte sich dann als Zusammenkehrtruppe betätigen.
    In den Fahrzeugen wäre das H in einem Schwamm- oder Vliessgefüllten Behälter wohl explosionssicher und würde im Negativfall langsam abbrennen.


    Aber die Annahme liegt nahe, dass jeder seinen "Brennstoff" selbst stricken könnte. Und da liegt wohl auch die Krux des Amtsschimmels.
    Aber es geht ja auch um Methanol und da funktioniert die staatliche Abzocke ja auch seit vielen Jahren.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Es könnte doch, mit den in Deutschland oft ungenutzten Windkraftanlagen auch Wasserstoff produziert werden, ich seh in Bayern sehr oft sehr viele solcher Anlagen trotz Wind stillstehen. Jeder der Solar auf dem Dach hat könnte damit Wasserstoff in einer Hausanlage selbst erzeugen.
    Doofe Sache das, Konzerne und Behörden verschwören sich, der oliwei hat recht.


    Aus Sicherheitsgründen bin ich dafür, dass mein Nachbar nach 15 "schnellen Bierchen" neben seinem Auto dann aber auch bitte seine Wasserstoff-Anlage nicht mehr anfasst... :D


    Ich denke das sollte man dann schon Firmen überlassen. Alleine der Kostenfaktor, sprich was du an Gerätschaften brauchst das herzustellen, zu speichern usw. macht am Ende große Firmen wieder billiger. Wie fast überall halt.


    Ich denke die Zukunft hat mehrere Möglichkeiten: mit dem "deutschen" Wind- und Solarstrom kann man Ja selbst Sachen betreiben, TV, Waschmaschine usw. oder eben in der Garage einen Akku laden. Aber Wasserstoff herstellen dann bitte in einer Fabrik die nicht jeder "Depp" daheim stehen hat.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • nix für lange Fahrten...oder nur wo viele Tankstellen auf der Strecke vorhanden sind :)
    Habe zwar einen Ersatz Benzinkanister,aber wie soll man den schon mitschleppen...und das bei Hitze,geht ja gar nicht

  • Heute mal ausprobiert was mein SH 300 so verbraucht, wenn er auf der Autobahn so richtig getreten wird.


    Zweimal knapp unter fünf Liter verbraucht.
    Wenn keine Baustellen dazwischen wären, dann sicherlich über fünf Liter.


    Das ist ein richtiger Express-Zuschlag für gerade 30 km/h mehr.


    Mit der X-ADV hab ich bei diesen Geschwindigkeiten knapp über vier Liter verbraucht.

  • Gerüchten zufolge sollen Verbrennungsmotoren,
    welche dauerhaft an der Höchstleistung betrieben werden,
    eine Menge mehr Sprit verbrauchen als im Teillastbetrieb.


    Ich selbst hab dazu praktisch keine Er-fahr-ung,
    Vollgas als Dauerzustand hatte ich zuletzt vor 48 Jahren bei meinem Solo-Mofa.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du bist schon 63?????!!!???
    Mein Solo war so "optimiert, das es bei Vollgas mangels anderer Ritzel überdrehte.
    Daher damals schon Halbgas, war eine schöne Zeit.


    Habe übrigends heute noch ein Solo Moped 713


    Gruss Helmut

  • "unsere"?


    Nein, da muss ich mich distanzieren.:nono:


    Im Zerlegen aller möglichen Gegenstände war ich sehr aktiv,
    aber beim Zusammenbau, geschweige denn konstruktiven Verbesserungen, sah es nicht gut aus.


    Die benachbarte Schmiede war mehr auf Hufeisen spezialisiert.
    Und der Ersatz eines zerbrochenen Kolbenrings hat mich ein peinliches Geständnis gegenüber dem Vater und eine wochenlange Wartezeit für den Ersatz gekostet.


    Aber immerhin: Ich kannte jedes Bauteil beim Vornamen.:mad:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nur durch Forschen lernte man und aus dem entstandenen Schade wurde man klüger........


    Schwarzfahren war bei uns in der Jugend tabu, das ging erst nach der 5.Klasse los... :D

  • Meine Freunde und ich haben uns beim "Zeimer" Mopeds, Rahmen und Motore usw. gekauft, so 5-50 Mark, sind damit nach erfolgreicher Reparatur im Wald und über die Äcker gefahren. Ist ca 50 Jahre her. Diese Fahrzeuge, oft 2 Takt Motore, verbrauchten so zwischen 4 Liter (NSU Quikly) oder Bundeswehr Krad, Maico oder Herkules 7-9 Liter waren ja schon 250ccm, die 98`Sachs verbrauchte 3 Liter. Mit meinem Forza 300 bin ich jetzt bei 3,2 im Schnitt, auch mal zu Zweit eine kleine Runde zur Eisdiele.

  • @ Hippo: genau das vermute ich auch! Wir hätten jetzt mit dem aktuellen Tankstellennetz eine enorm solide Wasserstoff-Verteilung, man müsste "nur" eine neue Säule installieren und einen Tank vergraben. Und schon könnte man Wasserstoff, welcher z.b. in der Wüste über Solar produziert wird, per Tanker und Tanklaster wie Benzin verteilen. Die Sache wäre erledigt.


    Ich vermute das auch so wie du: WILL man überhaupt das die Bürger sofort auf Umweltschonend umsteigen? Welches Recht hätte dann eine KFZ-Steuer (die ja nach Hubraum berechnet wird)? Wo geht man hin mit all der Kohle wenn man alle Energie so produzieren könnte. Ja, man mag es als Verschwörungstheorie verschreien, ich glaube aber auch das wir schon deutlich andere Techniken haben könnten. Nur solange man mit den alten Geld verdient wäre man ja blöde diese abzustellen...


    Naja, nicht ganz so richtig. Bei Fahrzeugen, die älter als 2005???? sind, wird noch nach Hubraum besteuert, ab dann nach CO2 Ausstoß....