Kauf einer gebrauchten SH300i

  • Ups...
    .
    hab ich mit 4.100,-€ für meinen 2017er 300i mit 7.800 km zu viel bezahlt ?


    Nee, Preis passt - ist sogar ein guter Einkaufspreis.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo Gemeinde!


    Ist schon eine Weile her daß ich euch um Rat für eine gebrauchte SH300 gefragt habe. Nachdem er geschrieben hatte dass sie schon mal umgefallen war und er nur 150 nachlassen wollte, entschloss ich mich doch noch zu warten.


    Jetzt endlich habe ich zu geschlagen.
    Bj. 09.2012
    KM 4400
    Reifen von 2017, haben 2000 km jetzt runter.
    Voriges Jahr beim Pickerl musste er den Gabelsimmering machen lassen weil dieser undicht war. Er hat 400 Euro dafür gezahlt.
    Bezahlt habe ich jetzt 2600 Euro und finde der Preis ist sehr fair, schaut gut in Schuss aus.
    Er meinte zu machen gibt es zurzeit nichts am Roller. Jetzt freue ich mich schon wenn ich ihn nächste Woche holen werde.


    Leider bin ich kein Schrauber und habe sozusagen 2 linke Hände diesbezüglich.


    Ich wollte euch mal fragen was als nächstes anstehen würde. Außerdem wollte ich euch fragen ob es bei dieser RAM Mounthalterung auch eine Lösung für das Smartphone gibt oder nur für Navigationsgeräte?
    20190330_165312.jpg20190330_165258.jpg20190330_165406.jpg

  • Schnäppchen mit der geringen KM-Leistung.


    Viel Spass mit deinem "neuen" Roller.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Top Kauf und auch noch einen guten NF02. Klingt für mich auch nach einem Schnäppchen :wow::perfekt:
    Ich würde zunächst zu einem schicken Malossi/Faco Windshield raten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Gemeinde!




    Ich wollte euch mal fragen was als nächstes anstehen würde. Außerdem wollte ich euch fragen ob es bei dieser RAM Mounthalterung auch eine Lösung für das Smartphone gibt oder nur für Navigationsgeräte?


    Hallo!
    Ich habe eine Adapter von RAM Mount auf Richterkralle, dafür gibt es für viele Smartphones Halterungen. Ansonsten gibt es natürlich Universalhalterungen.

  • Kuck mal im Naviforum, Handyhalterung u.s.w. da sind viele Lösungen beschrieben. Ram Kugel unter dem Spiegel dürfte etwas vom Einfachsten sein.

  • Die Preise für gebrauchte SHs sind ja völlig irre :gruebelx::o ... wenn ich mal bedenke das ich vor 4 Jahren meine mit 6tkm für 3000€ glatt hingelegt habe.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDING


    wenig Angebot = vergleichsweise hohes Preisniveau ?
    mein Händler hat für meinen SH300 aus 03/2015 + 35.000 km Laufleistung schlappe 3.500 Euro aufgerufen + das Ding innerhalb kürzester Zeit verkauft
    ich hatte ja Zweifel, ob man wirklich noch so viel Geld für das Teil bekommt, aber ...


    für mich war der SH300 final eine günstige Angelegenheit: über 30.000 km abgespult + nur rd 1.000 Euro weniger bekommen als ich selbst gezahlt hatte

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hallo,


    ja die Gebrauchtpreise für Sh300i sind sehr hochpreis.


    Aber oft sind es aber auch Roller 1.Hand mit kaum 10.000 km auf dem Tacho aus Rentnerhand.


    Von den Sh300 und auch den kleineren Sh125/150 sieht man viele rumfahren hier bei mir.
    Drauf sitzen Senioren...


    Warum nicht für einen 7 Jahre alten Sh300 mit 5.000 km auch 2.800.-€ zahlen?
    Ein besseres Geschäft kann man nicht machen wenn man so einen Roller will, der hält ja noch ewig.


    Öl- und Ölfilter, Getriebeöl, Luftfilter würde ich wechseln und gut ist es für lange Zeit.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Da hat Sonic dann echt den absoluten Preisvogel abgeschossen ;)
    Nun ... Kühlflüssigkeit und BFL hatte ich damals auch gleich mitgemacht. Bevor ich mir eine kleine Backup-SH hinstelle werde ich wohl jetzt noch lange den Markt beobachten und auch versuchen ein Schnäppchen zu finden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: