• Ja ne, is klar.


    Auf diese Art Genialität verzichte ich gerne, insbesondere als Unfallopfer.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe gerade das Video angeschaut. Da ich selber in Thailand lebe und ab und zu in Bangkok bin, kommt mir das alles sehr bekannt vor. Aber nicht immer geht es so reibungslos wie im Video. Auf dem Bild sieht man meinen Pickup, der von einen unbeleuchteten Roller touchiert wurde. Auf dem Roller waren drei Jungs mit vermutlich erhöhter Geschwindigkeit (laut Aussage einer Zeugin) unterwegs, keiner hatte einen Helm auf, wie erwähnt keine Beleuchtung am Moped und auch kein Profil auf den Reifen. Und Führerschein hatte der Fahrer keinen und Versicherung und Steuer war auch nicht bezahlt. Da ich ihn nicht gesehen habe (keine Beleuchtung) wurde mir die Schuld an Unfall gegeben. Jetzt würde mich mal interessieren, was dem Fahrer in Deutschland unter diesen Umständen passiert wäre. Der Fahrer musste für sechs Tage im Krankenhaus bleiben und wurde an linken Bein und der rechten Hand zusammengeflickt.

    Dateien

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Das kann dir niemand beantworten. Vor Gericht bist du wie auf Hoher See in Gottes Hand. Dort bist du als Langnase wahrscheinlich grundsätzlich schuld. Nur wenige Richter in Deutschland kennen den Straßenverkehr als aktive Motorradfahrer. Macht die Sache nicht vorhersehbar.
    Meine Vermutung: Einem Mopedfahrer würde man, selbst wenn er weitgehend unschuldig wäre, wahrscheinlich juristisch "den A.... aufreißen", Stichwort Gefährdungshaftung. Ein Rennradfahrer dagegen ..... Ach was, alles Spekulation

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Ich schließe mich den vorstehenden Worten an.


    Interessant wäre in einer vergleichbaren Situation der anschließende Blick die Gesichter derer,
    die in den Vorpostings das hohe Lied vom genialen Chaos gesungen haben. :wow:


    Easy Living im Chaos bedeutet nämlich nur, beim Traumtanzen noch nicht gestrauchelt zu sein. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du kannst doch auch nicht deutsches "Recht" mit Thailändischem Recht vergleichen. Die haben evtl. ganz andere Kriterien und Sichtweisen.
    Da ist halt auch wichtig ob du korrekt gefahren bist und nicht etwa Rot/Stop/Vorfahrt achten oder Sonstiges missachtet hast.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hier in dem Fall hat vermutlich Claus die Vorfahrt missachtet, konnte den Roller aber schwierig erkennen, da nicht beleuchtet und vmtl. recht schnell unterwegs. In Deutschland ist da die Schuld schnell bei dem Fahrzeug mit technischen Mängeln. In Asien mag man vielleicht eher bewerten, dass man als Fahrzeugführer immer mit den Fehlern und Mängeln anderer zu rechnen hat.

  • Ich wollte mit dem Post auch nur sagen, dass ein Chaos nicht immer gut ausgeht. Habe mich etwas in Rage geschrieben, weil der Ärger über den Mopedfahrer noch nicht ganz abgeklungen ist. Ja, ich habe die Vorfahrt missachtet, aber nur weil ich ihn wegen fehlender Beleuchtung nicht gesehen habe in der Dunkelheit.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Kann ich verstehen. Bei uns wäre der Rollerfahrer mind. teilschuldig gewesen - zurecht. Ohne Führerschein, Versicherung und Licht - überhaupt kein Thema.


    Nur fahren in Thailand ja einige Leute ohne Führerschein und Licht am Roller und der Führerschein ist ein schlechter Witz. Zwar eine interessante Geschicklichkeitsübung bei der Prüfung, aber meines Wissens keine Fahrt im Verkehr. Jedenfalls muss man da wohl besser dreimal hingucken, am besten mit Wärmebildkamera. Zum Glück ist aber hierbei wenigstens wohl niemand gestorben, das passiert leider allzu oft in diesem von manchen hier heorisierten Verkehr.

  • Ja, wenn im Chaos was passiert, dann ist das Chaos hoch zwei.
    Aber in obigem Chaos sollte aufgrund der geringen Geschwindigkeiten nicht viel Schlimmes passieren. Hierzulande ist das Problem die mangelnde Aufmerksamkeit durch Überregulierung, die teilweise enormen Geschwindigkeitsunterschiede und Rechthaberei. naja und die Karte von Anwalts Liebling die jeden noch so großen Depp, egal wie blöd er sich angestellt hat zum Prozesshansel macht.

  • Schön anzusehen das Schwarmverhalten in 2D. Wenn ich bei uns mal schnell überhole wird gleich wild aus dem Fenster gestikuliert. :o Beim Vorschleichen an der Ampel war es bislang aber entspannt (Wobei ich nicht immer und um jeden Preis nach vorne schlängeln muss).


    LG Bärnerli


    Wer hat den Verkehrsregler am linken Bildrand bemerkt?


    Ich fahr kaum noch vor, nur wenn die Schlange echt zu lang ist. Es sind mir einfach zuviele Autofahrer (bin auch einer) unterwegs die schon beim Anblick eines Motorrades Blutdruck kriegen. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Du kannst ganz normal im Verkehr mitfliessen und trotzdem gibts haufenweise Leute die ein Ampelrennen mit dir wollen. Vorzugsweise solche die nie eine Chance hätten. Viele Rollerfahrer kriegen offensichtlich auch gleich einen Ständer wenn sie ein richtiges Motorrad sehen. Es ist teilweise echt schlimm in unserer Stadt (Karlsruhe), weil da kommen auch noch ein Haufen Radfahrer dazu um das Chaos zu mehren.
    Ich lass sie alle grad fahren, sollen doch machen was sie wollen. Manchmal geh ich noch um zehn oder elf abends raus, da gehts dann und man hat seine Ruhe. Da dann aber nur Stadt mit Strassenbeleuchtung, draussen vermeide ich nachts, zu dunkel (Wild, sonstige Hindernisse, Dreck auf der Strasse).

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Stimmt, mit wilden Tieren musst du hier auch rechnen. War mal vor Monaten Richtung Nationalpark Pala-U mitFrau und Bekannten im Auto unterwegs. Hinter einer Kurve standen einige Elefanten auf der Straße und warteten auf den Futter Pickup ( Ananasfarmer mit Früchten auf dem Weg zum Markt. Ich habe dann den Rückwärtsgang eingelegt und bin vorsichtig um die Kurve um dann umzudrehen. Habe keine Lust meinen Wagen von Elefanten nach Fressbarem durchsuchen zu lassen. In dieser Gegend haben die Grautiere schon mal eine Hüttenwand eingerissen um den Kühlschrank zu plündern. war ein bld davon in der Internetzeitung.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Viele Rollerfahrer kriegen offensichtlich auch gleich einen Ständer wenn sie ein richtiges Motorrad sehen.


    :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • guten Morgen, ich muss zugeben, es ist ewig her das ich in einer Stadt war.
    Unter 15k Einwohner ist Dorf, ja gut zum einkaufen, war mal eine kleinstadt dazwischen. UND ich will da auch nicht unbedingt hin.