X ADV Ich finde keine Beiträge

  • Es ist sogar von Roller zu Roller verschieden mit Rücken.


    Auf dem Sh300 habe ich nach 50 km "Rücken", da meiner hinten sehr straff gefedert ist für meinem Geschmack.


    Mit dem Peugeot Citystar 200i kann ich wieder ohne Probleme 250 km am Tag runterreißen ohne das meinem Rücken was fehlt. Diesen Roller empfinde ich wesentlich bequemer als den Honda Sh300.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Wenn Du schon eine K 100 gefahren hast, kennst Du Dich ja aus mit den Ziegelsteinen (flying bricks) :-)
    Ich hab` ein paar Jahre eine 91er K 100 RS gefahren...tolles Motorrad, besonders für Autobahnfahrten. Die waren schon wirklich gut. Das hohe Gewicht war dann auch für mich ein Grund, wieder umzusteigen.
    Könnte mir vorstellen, dass Dir die K 75 gefällt. Wie Du schon gesagt hast....Wetterschutz ist auf der RT kein Thema...und die 3-Zylinder laufen klasse, fast besser als die 4-Zylinder. Und um Langlebigkeit muss man sich bei den alten K`s bei entsprechender Wartung keine Sorgen machen. Beim Vergleich mit X ADV oder Roller kann ich nicht mitreden.


    Genau. Nun habe ich einen Termin um eine K75 RT probe zu fahren. Preislich ein HIT! Und Wetterschutz und Autobahntauglichkeit sind da kein Thema. Die K100 habe ich verkauft, weil sie mir zu schwer war????? :confusedx::confusedx:Staun!!!
    "Schlussendlich habe ich erkennen müssen, dass "gefällt mir" + "passt zu mir" zwei Paar Schuhe sind" Sehr treffend formuliert!
    Nun bin ich gespannt auf mich und meine Entsacheidung!?
    Grüße
    Cosaheiner

  • Ich werde am Samstag mal fahren. Mal sehen. Und, die Argumente die REDPINE geschrieben hat, habe ich auch im Kopf. Autobahn. leichter als die k100, Langlebigkeit, un dann der Supereinstandspreis. Da sind dann auch noch Wilbers Gabelfedern und ein Federbein in der Zukunft mit drin....
    Sch..... bin schon wieder am träumen. Wrd ich denn nie schlauer???


    Grüße

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Nein!


    Zweiradfahren und Vernunft sind zwar keine Gegensätze, aber auch keine zwangsläufige Verbindung.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also die uralten k's sollte man nicht unbedingt vergleichen, das Material ist einfach zu alt. Erst Recht beim Autobahn fahren (warum überhaupt AB).
    Die k100 RT, die ich vor kurzem verkauft habe, drehte mit der làngsten Übersetzung knappe 4000 U/min, bei 150 also schon fast 6000 mit fürchterlichen Vibrationen und einem sehr hohen Spritverbrauch bei solchen Tempo.
    Die K75 läuft zwar viel sanfter mit ihren 3 Zylinder, dreht aber bei gleichem Tempo nochmal 10 - 15 % höher. Schöngänge waren damals einfach tabu.
    Auch bei Bremsen Fahrwerk etc ist man einfach um 30 Jahre zurück, einfaches ABS, dazu furchtbar grob geregelt, und sehr fehleranfàllig.


    Die Zeiten für solche Mopeds als Nutzfahrzeug ist einfach vorbei.


    Gruß Helmut

  • Das würde ich so pauschal nicht sagen...natürlich war es eine andere Zeit, aber die alten K Modelle waren wohl damals ihrer Zeit voraus (z.B. G Kat, ABS, el. Kraftstoffeinspritzung).
    Die Vibrationen, die Du beschreibst, hatte ich mit einem sauber laufenden Motor (4-Ventiler) nicht. Leichte Vibrationen überhaupt nur in bestimmten Drehzahlbereichen.
    Klar sind aktuelle Modelle technisch besser (Bremsen, Fahrwerk etc.)...wäre ja schlimm, wenn das nicht so wäre. Fahrwerk kann man ja mit relativ wenig Aufwand aufpimpen (wenn es nicht schon ist).
    Ich wollte damals auch eine 75er (K75S) haben, hab` aber nichts Gescheites gefunden und konnte dann eine wunderbare K 100 RS aus Erstbesitz kaufen.
    Kann überhaupt nichts schlechtes über diese Modelle sagen....die war qualitativ besser, als die F 650 GS, die ich als Neufahrzeug gekauft hatte.
    Aber man muss einen Bezug zu Youngtimern haben...können ja auch schon Oldtimer sein :-).


    So nun bin ich wohl vom Thema angekommen......



    Also die uralten k's sollte man nicht unbedingt vergleichen, das Material ist einfach zu alt. Erst Recht beim Autobahn fahren (warum überhaupt AB).
    Die k100 RT, die ich vor kurzem verkauft habe, drehte mit der làngsten Übersetzung knappe 4000 U/min, bei 150 also schon fast 6000 mit fürchterlichen Vibrationen und einem sehr hohen Spritverbrauch bei solchen Tempo.
    Die K75 läuft zwar viel sanfter mit ihren 3 Zylinder, dreht aber bei gleichem Tempo nochmal 10 - 15 % höher. Schöngänge waren damals einfach tabu.
    Auch bei Bremsen Fahrwerk etc ist man einfach um 30 Jahre zurück, einfaches ABS, dazu furchtbar grob geregelt, und sehr fehleranfàllig.


    Die Zeiten für solche Mopeds als Nutzfahrzeug ist einfach vorbei.


    Gruß Helmut

  • :goodp::goodp::goodp::sdanke:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Ich habe Probegefahren!
    Rote K75 RT mit Alles, wie man beim Bestellen sagt:
    Radio, (brauche ich UNBEDINGT), Navi, heizbare Griffe, Koffer und Topcase, elektrisch verstellbare Scheibe, fast neue Reifen...........:D


    Straßenlage? Passt!
    Beschleunigung? Passt!
    Händling in Fahrt? Passt!
    Sound? Wie nen Porsche, Passt!
    Handling beim Rangieren, GRAUSAM!
    150 auf der Autobahn? Passt easy
    ! Bremsen? Gute Verzögerung, no Problemo!


    Und?
    Gekauft für 1800!
    Wilbers progressive Gabelfedern sind schon bestellt, das Federbein, mal sehen!
    Und auch wenn ich es schon geschrieben habe, ohne die vielen kontroversen Beiträge hier wäre ich nicht auf diese Lösung gekommen. Danke an Alle
    Cosaheiner
    PS Wenn euch mal nen roter Blitz überholt, wisst ihr wer es ist:roll:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Meinereiner ist über den konkreten Kaufüberlegungen zur 250-er Honda-Enduro bei der KTM-Military gelandet.
    Als besseres Komplettangebot für eine weitere Rumänienreise nicht zu toppen.
    Autobahntauglichkeit hat bei mir nicht die gleiche Gewichtung...
    ich habe JETZT viel Freizeit! :happy:


    Ich gratuliere zu dem Möppi, welches dir am Besten steht.
    Radio im Cockpit hat was! :topX:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die 400derter?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Klasse herzlichen Glückwunsch.
    Die positiven Eigenschaften oder Merkmale überwiegen ja wohl deutlich bei Dir....dann ist es eine gute Entscheidung!


    Das Du mich mal überholst (oder ich Dich :-) ) ist gar nicht ausgeschlossen. Wir sind ja fast Nachbarn :-)


    Viel Spaß mit der RT.



  • Dieter, genieße es. Ich habe noch 2 Monate, die werden schnell vergehen.
    LG Peter