Das werde ich tun.
Offiziell ist für mich auch erst Ende Januar Schluss, aber Überstunden, Rest- und Bildungsurlaub (Vorbereitung auf den Ruhestand) summieren sich auf ein volles Quartal.
Grüße von meiner Spazierroute kurz vor der Erftmündung.
Das werde ich tun.
Offiziell ist für mich auch erst Ende Januar Schluss, aber Überstunden, Rest- und Bildungsurlaub (Vorbereitung auf den Ruhestand) summieren sich auf ein volles Quartal.
Grüße von meiner Spazierroute kurz vor der Erftmündung.
Erinnert mich an die mecklenburger Jugendzeit damals mit Sport-AWO(Aufbocken brauchte Platz nach hinten für einen kräftigen Rückschwung). Nun werden die Körperkräfte sicher auch bald weniger - momentan reichen sie.
Na, da sammeln sich die Rentner/Pensionäre. Evtl sollten wir mal nen Treffen machen und dann, wie unsere Väter, "Geschichten aus dem Krieg" erzählen. Im übertragenen Sinne. Habe die ersten 3 Monate als Pensionär hinter mir. Und, wenn ich ehrlich bin, ist die K auch so etwas wie, wenn nicht jetzt, später geht nicht mehr! Und dann noch die körperliche Ertüchtigung beim Aufbocken.
Güsse Cosaheiner
Alles anzeigenProbefahrt durchgeführt!
Ich war bei einem Händler in der Nähe von Neustadt/Holstein, in einem sehr kleinen Dorf mit einer sehr großen Auswahl. Unglaublich. Schwerpunkt BMW und KTM!
Die Strecke die ich gefahren bin: kleinen Straßen ohne Markierung, Landstraße mit Mittelstreifen, Feldweg mit festem Schotter und kleine Straße mit einem Schild „schlechte Wegstrecke“.
Der X ADV stand bereit. Mir wurde die Handhabung erklärt und dann los. Die Sitzposition fand ich eher wie auf einer Enduro, eher drauf als drin, wenn man versteht. Der Wetter- und Windschutz, wie von Ralf angekündigt, ehr mäßig (Mein SH hat ne GIVI Air Flow, da bin ich verwöhnt), den Motorsound, na ja. Auf der kleinen Straße ging sie eher etwas steif in die Kurven, kann aber an mir liegen, auf der Landstraße, da ging was. Jau. Und auf den Feldweg und der schlechten Wegstrecke konnte ich dann fühlen, was Federung sein kann. Klasse. Da bin ich nicht verwöhnt.
Fazit: Bestimmt gut, aber muss ich nicht haben. Auf der Autobahn anstrengend, in der Stadt vielleicht etwas steif und wann fahre ich schon mal im Gelände?
.................................
Grüße aus dem Norden,
Cosaheiner
Es ging dir wie vielen Interessenten für den X-ADV: spätestens nach der Probefahrt hat man sich dann doch für ein anderes Motorrad oder einen anderen Motorroller entschieden.
Deshalb gibt es in Deutschland nur sehr wenige X-ADV Besitzer die hier im Forum von ihren Erfahrungen berichten können.
Es ging dir wie fast allen Interessenten für den X-ADV: spätestens nach der Probefahrt hat man sich dann doch für ein anderes Motorrad oder einen anderen Motorroller entschieden.
Deshalb gibt in Deutschland nur sehr wenige X-ADV Besitzer die hier im Forum von ihren Erfahrungen berichten können.
für Erfahrungsberichte muss das Forum gewechselt werden -> NC-Modelle finden hier eher nicht statt + da macht der X-ADV keine Ausnahme
Und, wenn ich ehrlich bin, ist die K auch so etwas wie, wenn nicht jetzt, später geht nicht mehr! Und dann noch die körperliche Ertüchtigung beim Aufbocken.
Güsse Cosaheiner
Der Gedanke schwingt bei sehr vielen Überlegungen mit.
Was geht noch und wie lange und wie wichtig ist das MIR?
Deswegen nochmals Glückwunsch zur neuen "Alten".
Der Gedanke schwingt bei sehr vielen Überlegungen mit.
Was geht noch und wie lange und wie wichtig ist das MIR?
Deswegen nochmals Glückwunsch zur neuen "Alten".
sofern der aktuelle gesundheitliche Istzustand das nicht zwingend erforderlich macht - zuviel Gedanken "nach vorne" können auch hinderlich sein + die Gegenwart limitieren?
Jetzt wird es philosophisch...
Wenn ich mich aufmerksam umschaue, sehe ich in meiner Umgebung sehr viele Menschen,
deren körperlicher Istzustand auf mich sehr limitiert wirkt.
Da wird nach dem Motto "Augen zu und durch..." der Blick auf die zwangsläufigen Folgen eigenen Handelns verweigert.
Und ganz plötzlich und unerwartet taucht wie aus dem Nichts "Rücken, Schulter, Hüfte, Herz oder Lunge" auf!
Nicht, dass ich da selbst einen Deut besser wäre.
"Rücken" und "Wampe" hat mir keine verschmähte Geliebte über Nacht an die Knochen gezaubert.:(
Und nu?
Ich limitierte meine Gegenwart, um auf mehr Zukunft hoffen zu können.
Mehr Sport und gesünderes Essen,
anstatt meine Plauze auf einem motorisiertem Zweirad so lange spazieren zu fahren,
bis ich nicht mehr auf den Bock komme oder nicht mehr runter,
oder damit umfalle und die Fuhre liegen lassen muss.
Alles mit dem Hintergedanken,
für die nächste lange Motorradreise optimale Voraussetzungen zu schaffen.
Meinereiner braucht mehr Pflege und Vorbereitung als meine im Vergleich zu mir jugendlichen Gefährte.
Klingt blöd, is aber so.
Der Werbe-Illusion, DAS Traumbike werde schon meine Grenzwertigkeit ausgleichen,
geb ich mich nicht mehr hin.
Weiße Worte, ich stimme dir zu!
Jetzt nur eine kleine Frage am Rande: warum werde ich z.B. immer dafür belächelt das ich DCT fahre? Auch hier hört man öfter "entweder schalten oder Roller"... Ich habe mir nicht ausgesucht das meine linke Hand kaputt ist und ich nicht mehr kuppeln kann... Und trotzdem wird erst mal dumm gelabert...
Weiße Worte, ich stimme dir zu!
Jetzt nur eine kleine Frage am Rande: warum werde ich z.B. immer dafür belächelt das ich DCT fahre? Auch hier hört man öfter "entweder schalten oder Roller"... Ich habe mir nicht ausgesucht das meine linke Hand kaputt ist und ich nicht mehr kuppeln kann... Und trotzdem wird erst mal dumm gelabert...
weil der biker an und für sich ein alter Sack + ein Gewohnheitstier ist -> bedeutet: was der Bauer nicht kennt .....:)-
Außerdem gbt es DCT lediglich von einem Hersteller + auch da nur für bestimmte Modelle -> das ist einer breiteren Akzeptanz auch nicht zuträglich
Im Pkw-Bereich bekommst du kaum mehr einen Sportwagen ohne DCT weil Techniktransport aus der F1 + will jeder haben + zudem sind da die Fahrleistungen + Verbrauchswerte besser als beim herkömmlichen Schaltgetriebe ...
btw: juckt dich das wirklich? Als Rollerfahrer ist man(n) Schmähungen doch gewöhnt
Bis auf das Mehrgewicht (zumal die Ausgangsprodukte ja auch schon eher gewichtig sind) finde ich DCT als Alltagsfahrer sehr gut
Bis auf das Mehrgewicht (zumal die Ausgangsprodukte ja auch schon eher gewichtig sind) finde ich DCT als Alltagsfahrer sehr gut
Nur eine Minderheit der selbsternannten "Biker" bewegen ihre Fahrzeuge als Pendler etc. im Alltag.
Rollerfahrer sehe ich dagegen zu jeder Jahreszeit und bei (fast) jedem Wetter im Berufsverkehr.
Schmähungen durch erstgenannte Menschen sind von geringem Gewicht.
Sowas sollte man nach meiner unmaßgeblichen Ansicht wegschmunzeln.:booty:
Überhaupt scheint mir, die asozialen Medien sind schlechtem Benimm sehr förderlich.
Schließlich droht in der Konsequenz ja keine spontane Nasenbeinkorrektur
- anders als im realen Leben.
Nur eine Minderheit der selbsternannten "Biker" bewegen ihre Fahrzeuge als Pendler etc. im Alltag.
ja, Basis chronischer Missverständnisse
gewagte Prognose: wäre DCT made by BMW wäre das in D längst etabliert + ein must-have + Statussymbol
Hör mir bloß mit diesen KackBMW's auf, die bekommen doch gar nichts gebacken.
Die haben ja schon die größten Probleme, mal ein bezahlbares Einsteiger Bike auf die Straße zu bringen.
Hätten die ein Doppelkupplungsgetriebe, das würde die nächsten 10 Jahre nicht funktionieren.
Hör mir bloß mit diesen KackBMW's auf, die bekommen doch gar nichts gebacken.
Die KackBMWs dominieren stückzahlmäßig auf den Pässen der Alpen, Küstenstraßen und überhaupt auf Touren in A, I, CH, SLO und Kroatien so extrem, dass man glaubt BMW hat das Tourenfahren "erfunden". Erschreckend wie wenig Hondas (Ausnahmen Africa Twin neu) ich da unterwegs sehe. Zumindest Tourenmotorräder können sie backen.
LG