X ADV Ich finde keine Beiträge

  • Das werde ich tun.


    Offiziell ist für mich auch erst Ende Januar Schluss, aber Überstunden, Rest- und Bildungsurlaub (Vorbereitung auf den Ruhestand) summieren sich auf ein volles Quartal.


    Grüße von meiner Spazierroute kurz vor der Erftmündung. :happy:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Erinnert mich an die mecklenburger Jugendzeit damals mit Sport-AWO(Aufbocken brauchte Platz nach hinten für einen kräftigen Rückschwung). Nun werden die Körperkräfte sicher auch bald weniger - momentan reichen sie.

  • Na, da sammeln sich die Rentner/Pensionäre. Evtl sollten wir mal nen Treffen machen und dann, wie unsere Väter, "Geschichten aus dem Krieg" erzählen. Im übertragenen Sinne. Habe die ersten 3 Monate als Pensionär hinter mir. Und, wenn ich ehrlich bin, ist die K auch so etwas wie, wenn nicht jetzt, später geht nicht mehr! Und dann noch die körperliche Ertüchtigung beim Aufbocken.
    Güsse Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)


  • Es ging dir wie vielen Interessenten für den X-ADV: spätestens nach der Probefahrt hat man sich dann doch für ein anderes Motorrad oder einen anderen Motorroller entschieden.
    Deshalb gibt es in Deutschland nur sehr wenige X-ADV Besitzer die hier im Forum von ihren Erfahrungen berichten können.

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Es ging dir wie fast allen Interessenten für den X-ADV: spätestens nach der Probefahrt hat man sich dann doch für ein anderes Motorrad oder einen anderen Motorroller entschieden.
    Deshalb gibt in Deutschland nur sehr wenige X-ADV Besitzer die hier im Forum von ihren Erfahrungen berichten können.


    für Erfahrungsberichte muss das Forum gewechselt werden -> NC-Modelle finden hier eher nicht statt + da macht der X-ADV keine Ausnahme

  • Und, wenn ich ehrlich bin, ist die K auch so etwas wie, wenn nicht jetzt, später geht nicht mehr! Und dann noch die körperliche Ertüchtigung beim Aufbocken.
    Güsse Cosaheiner


    Der Gedanke schwingt bei sehr vielen Überlegungen mit.


    Was geht noch und wie lange und wie wichtig ist das MIR?


    Deswegen nochmals Glückwunsch zur neuen "Alten".

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Gedanke schwingt bei sehr vielen Überlegungen mit.


    Was geht noch und wie lange und wie wichtig ist das MIR?


    Deswegen nochmals Glückwunsch zur neuen "Alten".


    sofern der aktuelle gesundheitliche Istzustand das nicht zwingend erforderlich macht - zuviel Gedanken "nach vorne" können auch hinderlich sein + die Gegenwart limitieren?

  • Jetzt wird es philosophisch...


    Wenn ich mich aufmerksam umschaue, sehe ich in meiner Umgebung sehr viele Menschen,
    deren körperlicher Istzustand auf mich sehr limitiert wirkt.


    Da wird nach dem Motto "Augen zu und durch..." der Blick auf die zwangsläufigen Folgen eigenen Handelns verweigert.


    Und ganz plötzlich und unerwartet taucht wie aus dem Nichts "Rücken, Schulter, Hüfte, Herz oder Lunge" auf!


    Nicht, dass ich da selbst einen Deut besser wäre.
    "Rücken" und "Wampe" hat mir keine verschmähte Geliebte über Nacht an die Knochen gezaubert.:(


    Und nu?


    Ich limitierte meine Gegenwart, um auf mehr Zukunft hoffen zu können.
    Mehr Sport und gesünderes Essen,
    anstatt meine Plauze auf einem motorisiertem Zweirad so lange spazieren zu fahren,
    bis ich nicht mehr auf den Bock komme oder nicht mehr runter,
    oder damit umfalle und die Fuhre liegen lassen muss.


    Alles mit dem Hintergedanken,
    für die nächste lange Motorradreise optimale Voraussetzungen zu schaffen.


    Meinereiner braucht mehr Pflege und Vorbereitung als meine im Vergleich zu mir jugendlichen Gefährte.


    Klingt blöd, is aber so.


    Der Werbe-Illusion, DAS Traumbike werde schon meine Grenzwertigkeit ausgleichen,
    geb ich mich nicht mehr hin.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weiße Worte, ich stimme dir zu!


    Jetzt nur eine kleine Frage am Rande: warum werde ich z.B. immer dafür belächelt das ich DCT fahre? Auch hier hört man öfter "entweder schalten oder Roller"... Ich habe mir nicht ausgesucht das meine linke Hand kaputt ist und ich nicht mehr kuppeln kann... Und trotzdem wird erst mal dumm gelabert... :chair:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Weiße Worte, ich stimme dir zu!


    Jetzt nur eine kleine Frage am Rande: warum werde ich z.B. immer dafür belächelt das ich DCT fahre? Auch hier hört man öfter "entweder schalten oder Roller"... Ich habe mir nicht ausgesucht das meine linke Hand kaputt ist und ich nicht mehr kuppeln kann... Und trotzdem wird erst mal dumm gelabert... :chair:


    weil der biker an und für sich ein alter Sack + ein Gewohnheitstier ist -> bedeutet: was der Bauer nicht kennt .....:)- :friede:
    Außerdem gbt es DCT lediglich von einem Hersteller + auch da nur für bestimmte Modelle -> das ist einer breiteren Akzeptanz auch nicht zuträglich


    Im Pkw-Bereich bekommst du kaum mehr einen Sportwagen ohne DCT weil Techniktransport aus der F1 + will jeder haben + zudem sind da die Fahrleistungen + Verbrauchswerte besser als beim herkömmlichen Schaltgetriebe ...




    btw: juckt dich das wirklich? Als Rollerfahrer ist man(n) Schmähungen doch gewöhnt :D


    Bis auf das Mehrgewicht (zumal die Ausgangsprodukte ja auch schon eher gewichtig sind) finde ich DCT als Alltagsfahrer sehr gut

    6 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Bis auf das Mehrgewicht (zumal die Ausgangsprodukte ja auch schon eher gewichtig sind) finde ich DCT als Alltagsfahrer sehr gut


    Nur eine Minderheit der selbsternannten "Biker" bewegen ihre Fahrzeuge als Pendler etc. im Alltag.
    Rollerfahrer sehe ich dagegen zu jeder Jahreszeit und bei (fast) jedem Wetter im Berufsverkehr.



    Schmähungen durch erstgenannte Menschen sind von geringem Gewicht.


    Sowas sollte man nach meiner unmaßgeblichen Ansicht wegschmunzeln.:booty::crazy:


    Überhaupt scheint mir, die asozialen Medien sind schlechtem Benimm sehr förderlich.
    Schließlich droht in der Konsequenz ja keine spontane Nasenbeinkorrektur
    - anders als im realen Leben. :hammer:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wer freiwillig dct fährt is halt ne pussy.
    So is das einfach mal.


    oliwei
    Man kann ja nich alle wehwehchen aller hier, und da anwesenden kennen und parat haben.
    Man hat genug eigene.
    Von daher kannste das von dir abperlen lassen. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nur eine Minderheit der selbsternannten "Biker" bewegen ihre Fahrzeuge als Pendler etc. im Alltag.


    ja, Basis chronischer Missverständnisse


    gewagte Prognose: wäre DCT made by BMW wäre das in D längst etabliert + ein must-have + Statussymbol

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hör mir bloß mit diesen KackBMW's auf, die bekommen doch gar nichts gebacken.


    Die haben ja schon die größten Probleme, mal ein bezahlbares Einsteiger Bike auf die Straße zu bringen.
    Hätten die ein Doppelkupplungsgetriebe, das würde die nächsten 10 Jahre nicht funktionieren.

  • Hör mir bloß mit diesen KackBMW's auf, die bekommen doch gar nichts gebacken.


    Die KackBMWs dominieren stückzahlmäßig auf den Pässen der Alpen, Küstenstraßen und überhaupt auf Touren in A, I, CH, SLO und Kroatien so extrem, dass man glaubt BMW hat das Tourenfahren "erfunden". Erschreckend wie wenig Hondas (Ausnahmen Africa Twin neu) ich da unterwegs sehe. Zumindest Tourenmotorräder können sie backen.


    LG