Durch die Decke - ist die Welt verrückt geworden?

  • Als ich Schüler war, war gleich neben dem Gymnasium ein Yamaha-Händler.


    Der fuhr Rennen, hatte seine TZ auf Scheibenbremsen umgebaut, im Schaufenster standen ewig die Speichenräder mit den riesigen Trommelbremsen.


    1500.- Märker wollte er fürs Vorderrad, 900.- fürs Hinterrad.


    Paar Jahre später war ich Lehrling, mein erstes Motorrad war eine olle Yamaha DS-7 mit 180er Trommel vorne.


    Eine feiste Trommel mit doppeltem Durchmesser hätte ihr gut gestanden.....aber unerschwinglich.


    Noch mal paar Jahre später hatte der Händler immer noch welche von diesen Rädern.


    Ich habe damals für Mechanikerverhältnisse recht üppig verdient - aber ein ganzes Brutto-Monatsgehalt ging für ein Vorderrad drauf.


    Ich hatte kein Mopped mehr, für das ich es gebraucht hätte - also steht es seit 20 Jahren, aufwendig restauriert, auf der Vitrine.


    Könnte man zu Geld machen, was ich in Mark gezahlt habe, sollte in Euro drin sein.
    Aber wozu?


    Auf dem Teilemarkt in Mühldorf gab es dieses Jahr einen Amal Grand Prix Vergaser zu kaufen. Ein wunderschönes Stück Technik.
    Ein Tausender.
    Hätte ich nicht gerade etliche 50er gekauft, dann würde ich mir evtl. sowas leisten.
    Weil es schön ist. Einfach schön.


    Viele Bekannte haben teure Uhren. Die reizen mich zum Beispiel nicht. Jeder spinnt anders......

  • Ich hab den Längsten und Ihr seid nun alle ruhig! Martin, das erste nicht mehr lieferbare ist gefunden: Gabel Gleitlager


    Ja klar. Wenn ich den längsten schon habe...


    Aber bitte. Streitet euch halt um eure längsten "gleitlager". :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe heute an einem schönen Stück Schniedel geschraubt:


    MV Agusta F4, erste Serie.


    3000km, viel Carbon, muss man mit Samthandschuhen anfassen.
    Der Mechaniker-Kollege hat mir schon Morini 3 1/2, NC30, CB1100R zum Schrauben anvertraut.


    Schön, mit Träumen Geld verdienen zu können....

  • Ich hätte ja gerne einen unverbastelten Mitsubishi Lancer Evo 9... Gibt es aber nicht mehr oder jenseits der 60.000... Menno...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wird Zeit die alten Luft gekühlten 4 Zylinder mal in Angriff zu nehmen ... :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Kolle,


    wenn du einen luftgekühlten Viertopf suchst, ein bekannter hätte da gerade was abzugeben:


    https://goo.gl/images/Md1h5W



    Genau so eine, original bis hin zu den braunen Griffgummis.


    Würde farblich gut zu deinen Hondas passen.

  • Ach ja, Preis vergessen.....





    80 grosse Scheine will er haben.

  • Martin,


    ich hätte ja gerne meine Transalp von dir so umgebaut wie mm69 seine umgebaut hat, weiß aber, dass das unbezahlbar wäre für mich.
    Träume ich also weiter.


    (soviel zum Thema "viel Geld"):wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.


  • Danke, hübsches Teil aber ich habe mir eine Zukaufsperre auferlegt solange meine zwei CBs nur rum stehen.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Missy, Gott sei Dank gibt es recht langlebige und dankbare Moppeds, man muss kein Vermögen ausgeben, um Spass mit einem Motorrad haben zu können.


    Und Thodis These, hauptsache teuer und selten, ist widerlegt, die MV für 80.000.- finde ich nett. Ich würde de Kohle aber auch nicht ausgeben, wenn ich sie hätte.
    Da fehlt das muss-ich-haben-Gefühl.

  • Missy, Gott sei Dank gibt es recht langlebige und dankbare Moppeds, man muss kein Vermögen ausgeben, um Spass mit einem Motorrad haben zu können.


    Das stimmnt, ich fahre zwei davon. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ich habe noch ein großes Konvulat an Hawk´s.
    Missy Moriwaki steht schon in der Tiefgarage für die lustigen Feierabend, äh, verdammt ich muss umdenken, Lustrunden,
    eine verkleidete Reisehawk, und eine Dirttracker stehen auf der Todo-Liste
    und eventuell noch eine Laternenhure....


    Der 600-er Motor für Katharina die Große steht auch schon in der Garage.... Ich brauch einen Ablaufplan.:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Missy, Gott sei Dank gibt es recht langlebige und dankbare Moppeds, man muss kein Vermögen ausgeben, um Spass mit einem Motorrad haben zu können.


    Und Thodis These, hauptsache teuer und selten, ist widerlegt, die MV für 80.000.- finde ich nett. Ich würde de Kohle aber auch nicht ausgeben, wenn ich sie hätte.
    Da fehlt das muss-ich-haben-Gefühl.


    Moooooment.
    Da muss ich reingrätschen.
    Nie hab ich gesagt, das DU immer nur teuer willst.
    Das war auf professionelle, kaltherzige spekulanten gemünzt. Und auf deren kundschaft.


    Wobei. Handschuhe für 240,- tacken, oder warens 140,- , das is ja, so oder so, nich wenig. ;)


    Aber jeder streut seine mäuse nach seinen prioritäten.
    In sachen moped biste jedenfalls nich von geiz gepeinigt.


    Wie auch immer. Ich wars nich. :D


    Missy
    Selbst is die frau.
    Zwie mopeds haste. Eins fährste. Das andere kannste umstricken. Die transe am besten.
    Einiges davon, dürfte an meine passen. So kommt nix um.


    @afrikaaans
    Machst du jetz den olaf für die hawks?

    [SIGPIC][/SIGPIC]