Irgendwie sind die Rollerfahrer hier die Aktivsten im HondaBoard

  • Wer für die nächste Saison, die kommt bestimmt,
    noch nichts vor hat, hier mein Vorschlag.


    https://www.youtube.com/watch?v=SCZnTv9m22c


    Die Zillertaler Höhenstrasse.
    Auf dem Video das bin ich nicht, aber genau da bin ich lang gefahren.


    Atemberaubende Aussichten und eine tolle Gebirgslandschaft.


    Die Strasse ist recht schmal und ab und zu kommt auch mal einer entgegen.


    Für mich eine der schönsten Hochalpenstrassen!


    g.

  • Danke Günther für das Video.


    Bestätigt erneut, dass es mich nirgends anderswo in den Alpen hinzieht als in den 120 km Radius um mein Haus herum. kleine Fahne.gif


    Erstaunlich wie Manche eine solche Strecke, auf müssig und mässig ausgebauter Strasse, als "schön" bezeichnen. honda-board.de/index.php?attachment/145742/


    Eine Kurztrip, mal eben knapp an die Baumgrenze, wird auch noch als Höhenstrasse verkauft. groehl[1].gif


    Also wenn das der Zusammenschnitt der schönsten Momente der Strecke war, ist wohl jede meiner Einkaufsfahrten, mal schnell ins Tal runter, um ein Mehrfaches interessanter.


    Mensch das sollte ich dann wohl auch mal mitschneiden und einstellen.


    Oh nein, lieber doch nicht, sonst wimmelts dann hier auch noch von verklärt dreinblickenden, Deutschen Rolleristi. mittl. Fahne.gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Danke für deine Antwort.
    Sicher hast du es besser, als alle Resteuropäer.


    Schliesslich lebst du ja in einem Land voller Berge.
    Da muss ja alles andere für dich nur langweilig sein.


    Und wir Flachlandtiroler, einer wie ich vom Niederrhein,
    wo der höchste Berg weit und breit der Hülser Berg ist.
    Mit einer Höhe von von sagenhaften 56 Metern über NN,
    (inklusive Aussichtsturm) und mit drei scharfen Kurven,
    kann er natürlich nicht mit Eiger und Matterhorn mithalten.


    Dafür kostet da der Kaffee - ähnlich wie in Tirol - auch nur 2,80 Euro, die grosse Tasse! (Pott).
    und nicht wie in der schönen Schweiz,
    wo ein Kaffee kaum unter 5 Schweizer Franken,
    ersatzweise viel lieber noch Euro, zu haben ist.


    Also geniesse deine Berge.
    Es sind ja nicht viele Nichtschweizerbiker die dich dabei stören.
    Denn die nutzen die Schweiz allenfalls als Transitland in das (noch) europafreundliche Italien.


    Also Austria und Italia, wir kommen!


    g.


    g.

  • Wie Recht Du hast Günther!


    Ich merke, Du nimmst nicht alles so ernst. Das ist gut. Ich auch nicht. :D


    Die Berge und gewundenen Täler unserer Alpen sind wie das Kaviar auf der Festtafel.
    Einerseits schmackhaft aber teuer und trotzdem nicht ausreichend um auf Dauer satt zu werden.


    Auch ich fahre mal längere Strecken, weit weg von den Bergen und suche da Gründe um abzusteigen.


    Die Schwarzmeerküste ist, glaube ich, das einzige Europäische Meer, was ich noch nicht besucht habe. Soviel zum Flachland.
    Ich suche öfters an den Küsten nach bestimmten Steinen.


    Vielleicht treffen wir uns mal in La Spezia, oder Bornholm, oder Neusiedl oder gar in der Bretagne. Allerdings habe ich aktuell, familär bedingt, eine Reisepause.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • Schau'n wir mal, die Erde ist klein!
    Übrigens zu deiner Bemerkung über Festtafel und Kaviar,


    Ich hab festgestellt, je teurer das Essen - je weniger wirst du satt!


    Bei uns am Niederrhein, man spricht auch von der deutschen Toscana,
    sind für's Wochenende 16 Grad plus vorhergesagt!


    Da werde ich meine "Diva" wohl aus dem Winterschlaf erwecken.


    Mach's gut und pass auf wenn du die steilen Berge hinunter fährst.


    Bis die Tage
    günther

  • Hab jetzt auch kurz mal einige Beiträge überflogen :D


    Als alter ehem. Rollertreter auf der sh 300 darf ich hoffentlich auch meinen unmaßgeblichen Senf hier beisteuern. Wär doch schön wenn dieser Thread wiederbelebt würde.

    Der alten Zeiten wegen, allerdings mit etwas mehr Etikette. Die älteren Herrschaften dürften inzwischen doch Altersmilde geworden sein. Hoffe ich zumindest :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.


  • Bei der ersten Zeile fühle ich mich gleich zweimal angesprochen, da nicht nur meine SH 300 einen Riemen hat, sondern auch meine Zero.:D

  • Nö "wir" arbeiten zu wenig und können zuviel texten während der Arbeitszeit :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: