Neuheiten 2019

  • Na, da sind wir mal gespannt was Honda dann von sich geben möchte...


    + ob es die Herrschaften vielleicht irgendwann auf die Reihe kriegen die "Unmengen an Änderungen" in ihre Homepage einzupflegen bzw. diese mal zu aktualisieren - erbärmliche Vorstellung
    Die einzige Änderung wo "die" immer ganz fix sind -> die jährlich neu erscheinenden Preislisten

  • Ja, der Cash-Flow muss immer sein.


    Aber ist doch schön jedes Jahr immer neue Preislisten mit höheren Preisen drucken zu können.



    Also lassen wir uns überraschen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich frag mich, was aus der Cruiser/Chopper-Modellen geworden ist. Hier in D ein Halbliter-Motörchen, in USA gibts immerhin etwas mehr. Technisch wäre das nicht schwierig, bestehende Technik sauber verpacken, mal mit, mal ohne Lametta. Das Segment bedient mittlerweile der Wettbewerb. In der Nähe meiner Arbeit ist ne HD-Niederlassung. Die machen auch nix anderes, als bestehende Harley-Technik optisch -teils sehr ansprechend- zu verpacken. Sie scheinen gut daran zu verdienen....

  • Jepp, aber H.D. kann auch andere Preise aufrufen. Und hat auch nix anderes im Programm.


    Der Chopper-Markt in D war in letzter Zeit sehr überschaubar, bei allen Japanern.


    Hier sah man früher viele Japanchopper, aber kaum Harleys.
    Mittlerweile laufen hier viele Harleys - die Leute wollen das Original, keine Kopie mehr, scheinbar ist die Kohle dafür vorhanden.



    Entscheidend ist in dem Segment was die Amis wollen, Europa interessiert da keinen bei den Japanern.


    Euro 4, ABS, möglich, dass die Japaner da noch vereinzelt Modelle bringen.
    Aber Priorität hatten wohl erst mal andere Baureihen.


  • es ist vielleicht auch anders rum, bei den Japanern gibt es keine interessanten Modelle in dem Segment, und überlässt den Markt HD. Nicht jeder der einen Japaner fährt, ist Zielgruppe von HD und kann/will sich sowas leisten, aber sie machens den Amis schon leicht, finde ich.

  • Auch von mir ein Dankeschön an den lieben ralfr, bist ja immer gut im Bilde bei den Presseveröffentlichungen.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Also speziell die CB650 ist ja so uncool nicht. Sah ja imho schon immer gut aus (Krümmer! Lackierungen!), litt aber an den ggü der Hornet (95-102PS) an weniger Spitzenleistung (erst 87, dann 91) und ggü. den Twinkonkurrenten höherem Gewicht wurde dann in den Topf mit MT-07, Z650 geworfen, welche mittig besser gehen.


    Die neue R sieht nun wirklich ähnlich der Fireblade aus, jetzt auch mit USD und Radialzange glaubhafter. Zudem volle Leistung, die noch A2-drosselbar ist (95PS) und damit für Dreher einfach mehr Potential als bei den 70PS-Twins von Kawa bis Yamaha. Die Nackte endlich wieder mit rundem Scheinwerfer.
    Wenn sie nicht allzu viel teurer wird, könnte ich mir einen Markterfolg mit noch besserer Platzierung als bisher vorstellen.
    Leider fehlt immer noch das Tourenmodell mit Hauptständer und viel Platz für zwei plus Gepäck.


    Bei dem turnusgemäßen CB500-Update gefällt mir v.a. die neue Bereifung der X mit 19 Zoll vorne. Endlich, müsste man sagen.

  • bist ja immer gut im Bilde bei den Presseveröffentlichungen.


    Grüßle


    cs200peter


    Ehre wem Ehre gebührt -> halbliter hat uns mit den Terminen zu den PK`s versorgt + daher wars bei den überschaubaren Änderungen keine große Herausforderung relativ punktgenau die news einzustellen




    ShadowFlo: hierzulande sind die beiden Chopper / Cruiser aus Japan gar nicht so unterrepräsentiert + liegen beide vor der ersten HD


    9 Honda CMX 500 REBEL 1.445


    28 Kawasaki VULCAN S 823
    29 Harley-Davidson STREET BOB 791


    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1


    in höheren Preisgefilden wird`s / wäre es wohl schwer, den dicken Brummern aus den Staaten Konkurrenz zu machen

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Also die 650er CB/CBR war bisher leistungstechnisch und preislich doch nen Ticken über den Konkurrenten um 650-700 ccm angesiedelt. Yamaha MT-07, Suzuki SV650 und Kawasaki Z650 liegen zwischen 68 und 76 PS und nach Liste im Bereich von um die 7000€. Da war die CB650 doch noch nen Stückchen drüber und wird es wohl auch weiterhin sein.


    Die CB/CBR 650 R wird wohl eher mit Suzuki GSX-S750, Kawasaki Z900 und Yamaha MT-09 konkurrieren.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

    Einmal editiert, zuletzt von Ishigaki-kun ()

  • Die Honda 650 ist aufgrund des in der Klasse einzigartigen 4 Zylinders sowohl für sehr beschauliche Fahrweise geeignet und, wenn es sein muss, geht oben auch ordentlich was weiter.
    Vorteil der Zweizylinder ist einzig in der Mitte leistungsmässig geringfügig besser zu sein und etwas leichter vom Gewicht her.


    Mit 900er oder 850er kann die 650er Four nicht konkurrieren, die haben einfach mehr Pansch in der Mitte.


  • Danke für die Zusammenfassung! !


    Mir fehlt jetzt noch die CB500 im Neo Design. Ob die noch ergänzt wird?
    Und weitere Modelle mit dem Antrieb der CRF1000 wären auch wünschenswerte z.B. ein Tourer mit 19 / 17 Zoll Rädern oder ein Roadster, Cruiser .. ..

  • Konventionelle Gabel find ich schöner als USD, gibt sicher keine technische Notwendigkeit bis 750ccm eine USD einzubauen.


    Super dass das bei der CB 500 geblieben ist. Vielleicht kauf ich sie mir nächstes Jahr.


    ..oder die 2018er CB 650.

  • Mir fehlt jetzt noch die CB500 im Neo Design. Ob die noch ergänzt wird?


    wurde ja gemutmaßt, dass auch die 500er als Neo kommt. Evtl nein weil overkill bei den 500ern wg den vielen bereits vorhandenen 500ern (CBR + CB-F + CB-X + Rebel) die Honda offeriert?
    Aber wer weiß schon wie Honda tickt ...


    für mich sehr nice -> die neue alte W800 - irgendwie hat`s Kawa drauf - chapeau

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()