Honda SH 300 Helmfachgröße


  • Suche eine SH 300 (ab 2015) und tausche sie gegen die Sportcity 250er, natürlich mit Ausgleichzahlung...


    schwieriges Unterfangen :D obwohl der Sportcity schon was hat -> Leichtgewicht + ganz nette Leistung
    https://www.1000ps.de/testberi…245-aprilia-sportcity-250


    evtl ist da der Honda-Händler empfänglicher :)-
    PS: du bist sicher das beim neuen SH300 dein Helm rein passt?

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hallo,
    bin seit heute mit einem 2015er NF02 gesegnet.


    Natürlich wäre mir ein größeres Staufach unterm Sattel recht.


    Wenn ichs richtig verstanden hab ist der NF05 Sattel höher als der NF02. Könnte das der Grund sein, weshalb da mehr drunter passt oder ist da auch das Staufach selber größer?


    Würde denn der Sattel vom NF05 auf den NF02 passen?


  • die Sitzhöhe liegt 2 cm über dem alten SH300 - trotz superkompakten Jethelm fehlten bei meinem NF02 deutlich mehr als besagte 2 cm


    "Unter der völlig neu gezeichneten Karosserie steckt ein ebenfalls neuer Stahlrohrrahmen. Sinn und Zweck der Übung war ein integralhelmtaugliches Helmfach"
    aus https://www.adac.de/_mmm/pdf/Honda%20SH%20300i_253147.pdf


    zudem wurde auch der Radstand etwas vergrößert - > dass die Sitzbank neu auf das alte Modell passt scheint daher sehr unwahrscheinlich + zudem würde selbst dann wohl kein Helm rein passen


    Kurzum:alten verkaufen + neuen zulegen :D oder einfach so belassen und das Topcase für den Helm nutzen :)-

  • der M1 ist schon ein ganz schöner Brocken. Wird sehr schwer ein 300er Roller zu finden sein der ihn schluckt... Für den M1 bleibt eigentlich nur ein TopCase.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • ich trage den M1 und fahre den 300er Forza. Der M1 passt niemals, egal wie man ihr versucht reinzuquetschen, unter den Sitz beim Forza300. Könnte sein, das der M1 in den X-Max geht. Das steht dann sicher im Yamaha Forum...

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • ich trage den M1 und fahre den 300er Forza. Der M1 passt niemals, egal wie man ihr versucht reinzuquetschen, unter den Sitz beim Forza300. Könnte sein, das der M1 in den X-Max geht. Das steht dann sicher im Yamaha Forum...


    evtl redet ihr ja nicht vom selben Modell? Alt vs neu? Zudem: M1 für die mit der großen Birne vs die kleinere Schale etc


    Dialoge sind schon ne schwierige Angelegenheit ...

  • Mal ne andere Frage, hat einer den LS2 Vailant Helm. Bei meinem Forza passt der bestimmt und ich kann im Sommer mit offenem Verdeck fahren.

  • Moin,


    die Ausmaße des M1 kenne ich nicht. Der Stauraum unter der Sitzbank des Forza 300 (NF04) ist aber nun auch nicht gerade klein.
    Gut, ein wenig zerklüftet - das stimmt. Da passen z.B. 2 Shoei GT Air locker rein.
    Da muß der M1 ja im Vergleich riesig sein, dass der da nicht reinpasst. Muss ich mir mal anschauen das Teil.

  • In den X-Max 300 und den Forza 300 passt der locker rein (und noch viel mehr) ...auch ohne Topcase!


    Schon klar,


    dafür hast Du hinten auch püsselige, schlaglochsuchende 14- Zoll Rädchen :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Schon klar,


    dafür hast Du hinten auch püsselige, schlaglochsuchende 14- Zoll Rädchen :D


    Ciao
    Alex


    Und insgesamt weniger Stauraum als jeder SH Küchenstuhl, aber das hatten wir ja schon :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • 14 Zoll Hinterrad stimmt, dafür aber ein um Welten besseres Fahrwerk als das bockige vom SH...insgesamt besser zu fahren als der SH.
    Bevor jetzt wieder überflüssige geistlose Kommetare kommen, sollten jetzt vielleicht nur mal die jenigen posten, die den neuem Forza auch schon mal länger gefahren sind und nicht diejenigen, die ihn nur mal auf einem Bild gesehen haben.
    Die können nämlich nicht mitreden!
    Im übrigen macht der Unterschied im Raddurchmesser zwischen 16 Zoll und 14 Zoll gerade mal rund 5 cm, also nur ca. 2,5 cm im Radius (mit dem man auf der Straße fährt).

    2 Mal editiert, zuletzt von banditop ()