Kurzanleitungen SH300 NF02

  • Frohes Neues,
    Fuer mich war es schwierig die Positionen der Klipse\ Laschen zu finden. Bin mit einem Blatt der Messlehre um Ventilspiel oder Zuendelektroden Abstand einzustellen entlang der Spalte gefahren und habe deren Position ermittelt. Dann muss mann wissen in welcher Richtung die Klipse und Plastikteile getrennt werden muessen. Hier hat der User Pahul super hilfreiche Fotos eingestellt, andere User auch! Grundsaetzlich ist ss besserdiese Teile im Warmen sprich Hochsommer oder vorgewaermt zu loesen. Deswegen wechsle ich die Leuchteinsaetze/ Birnen vorbeugend jeden zweiten Sommer.
    Schade das gute Ideen wie dieser Fred bereits ab dem 3ten Post wieder zugemuellt werden mit sinnlosen rechthaberischen Diskussionen. Es steht doch jedem frei wie er die von Honda gelieferten Informationen interpretiert und umsetzt. Das Recht auf freie Meinungsaeusserung und die Toleranz andere Meinungen zu akzeptieren ist wohl die Herausforderung fuer viele Menschen.
    Duck und weg, ein frohes Neues

  • Ja, nochmals nochmal: Ich habe überhaupt nichts zum Download bereitgestellt.


    Ich schließe mich Lulu125 an -die Korinthenkackerei hier mag die entsprechenden Autoren beglücken, indes es ist der pure Wortmüll. Man könnte glauben auf einer Trollwiese zu sitzen.

  • ..... gecancelt....


    Schade :D


    Nur mal ein kurzes Wort zum "AUTHOR". Deine Intention mag ja nicht schlecht gewesen sein nur solltest du nicht sauer sein wenn deine alternativen Auslegungen nicht von Jedem stehen gelassen werden. Lt. Handbuch ist es eindeutig und nicht interpretierbar das E10 erlaubt ist. Den absolut hilfreichen link den ralfr dir extra raus gesucht hat hast du großzügig nicht beachtet. Dein toller Fund des alten NF02 Handbuchs war jetzt auch nicht zielführend für dich selbst und auch nicht unbedingt im Sinne Hondas (die verkaufen die lieber).


    So langsam wundere ich mich immer mehr was für Typen so einen wunderbaren Roller fahren :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, was soll man sagen?
    Es wundert sich der Troll, kommt sein Müll mal nicht so doll?


    Was hält eigentlich so oft davon ab, einfach mal beim Thema zu bleiben, statt ewig redundante Besserwisserei gepaart mit unantastbarer Arroganz abzusondern?


    Wenn deine Beiträge nicht über das Thema E10 hinaus reichen -dann lass sie ab jetzt doch einfach mal stecken. Es wurde alles dazu gesagt.


    Einige Newbie-Fragen sind nach wie vor unbeantwortet.


    Ok, es gibt anscheinend nur wenige, die sich beflissen fühlen hier zu antworten -und die wissen halt nur was sie wissen und das haun'se einem so lange umme Ohrn, bis man sich seine Infos außerhalb dieses Forums sucht. -Isses das, worauf hier wert gelegt wird?


    Und nein, ich erwarte dazu jetzt keine Antwort, jedenfalls keine, die sich nicht mit der Intention dieses freds beschäftigt.

  • Ein gutes neues Jahr zusammen.


    Hat denn niemand ein Werkstatthandbuch, aus dem man hier sinngemäß wiedergeben könnte?


    In Mechanikerkreisen wird gemunkelt, das E10 zumindest schädlich für Benzinpumpen sein soll, angeblich wegen mangelhafter Schmierfähigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Münchner ()

  • Ein gutes neues Jahr zusammen.


    Hat denn niemand ein Werkstatthandbuch, aus dem man hier sinngemäß wiedergeben könnte?

    Bestimmt...


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Schön, dass ihr gebetsmühlenartig euer Wissen wiederholt.
    -Aber immer noch nein, Honda empfiehlt keineswegs E10, jedenfalls nicht in der Betriebsanleitung meines Rollers.


    Wer das nicht glaubt: ich gebe nur wieder, was dort schwarz auf weiß steht. Wer das nicht lesen will oder kann, weil irgendwo irgendwelche Tabellen existieren die etwas anderes behaupten, soll sich auf diese vollkommen absurde Rechthaberei kaprizieren und diesen Fred in ein E10 Ich-habe-recht-Desaster verwandeln. Ich kann da nix gegen tun -wenn das eurer Weisheit letzter Schluss ist -ich sag ab jetzt nix mehr dazu.


    Danke für den verlinkten Demontage-fred, der hilft den Deckel auf der Lenkerverkleidung zu lösen -was ich inzwischen mit verbundenen Augen kann, ist wirklich nicht besonders schwierig.


    Das Vorgehen der schonenden Lampenmasken-Plastiknasen-Demontage wird so beschrieben:

    Zitat

    Zokker:
    ...Dazu muss aber die Lampenmaske demontiert werden :???:
    Ist wohl wirklich eine Werkstatt arbeit
    ebenfals danke für die Bemühungen


    Blöderweise hab ich bei der Montage des orig.Windschilds nicht daran gedacht, die H4 Funzel gegen was helleres zu ersetzen. Daher musste ich inzw. schon zum zweiten mal das Mist-Ding unter lautem Krachen abnehmen.


    Danke Lulu125, die Idee mit der Fühlerlehre werde ich beim nächsten mal anwenden, leider für die letzten beiden Demontagen zu spät.


    Wird die Lampenmaske nach schräg oben oder waagrecht nach vorn abgezogen? Wie werden die Plastiknasen, besonders im oberen Bereich, ohne Krachen ausgehängt?


    Die Frage wie die Plastiknasen genau funktionieren, wenn sie abzuziehen sind bleibt wohl unbeantwortet. Zusammen clipsen geht jedenfalls kinderleicht.


    Ok, ihr könnt jetzt wieder Benzin reden...

  • Manche Leute können weder aufmerksam Lesen noch das Geschriebene gedanklich verarbeiten.
    So eine Kombination ist selten, aber offensichtlich nicht unmöglich... Und das bezieht sich hier nur zu einem kleinen Teil auf den Sprit...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Armes Honda-Board, hast du das verdient?


    Schade :D
    So langsam wundere ich mich immer mehr was für Typen so einen wunderbaren Roller fahren :gruebelx:
    ...
    Manche Leute können weder aufmerksam Lesen noch das Geschriebene gedanklich verarbeiten.
    So eine Kombination ist selten


    Welch Geistes Kind muss man eigentlich sein, um in einem Technik-Fred solche Beiträge zu verfassen? -Indes, wie sollte mancher sonst seinen Beitragzähler in wundersame Höhen treiben? Will er schließlich Chefffe sein....

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty ()

  • Armes Honda-Board, hast du das verdient?


    Das dachte ich mir schon nach deinem 3. Post. Nachdem du keinerlei Hilfen und Hinweise angenommen hast und penetrant Fakten verdrehst kommt man nun mal ins Zweifeln.
    Hast du auch nur 1x die Boardsuche bemüht? Im Übrigen ist für Selbststschrauber das Werkstatthandbuch empfehlenswert, sofern du mehr vorhaben solltest als nur mal Lampe zu wechseln oder ein Shield anzubauen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Das dachte ich mir schon nach deinem 3. Post. Nachdem du keinerlei Hilfen und Hinweise angenommen hast und penetrant Fakten verdrehst kommt man nun mal ins Zweifeln.


    lass stecken
    die Zeit regelt solche threads / Charmebolzen - adieu tristesse

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()