Das Castrol 10W-40 bekommst zeitw. für 15 € /5 l im Baumarkt.
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Im kalten Winter kannst auch das Leichtlauf-Öl 5W-30 reinkippen.
Das Castrol 10W-40 bekommst zeitw. für 15 € /5 l im Baumarkt.
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Im kalten Winter kannst auch das Leichtlauf-Öl 5W-30 reinkippen.
der Threadersteller fragt nach 10W-30 mit MB-Freigabe, erwähnt auch noch explizit dass er nur dass will und nichts anderes.
Und es folgen 15 Antworten mit allem anderen, aber nicht zu der in der Eingangsfrage gewünschtem...
Kann ich manchmal nur noch den Kopf schütteln.
der Threadersteller fragt nach 10W-30 mit MB-Freigabe, erwähnt auch noch explizit dass er nur dass will und nichts anderes.
Und es folgen 15 Antworten mit allem anderen, aber nicht zu der in der Eingangsfrage gewünschtem...
Kann ich manchmal nur noch den Kopf schütteln.
Außerdem fragt er nach Dichtringen
... da seine sämtlichen Fragen offensichtlich schon nach der ersten Antwort beseitigt waren kehrt hier halt auch das allgemeine Ölgeplauder ein. Ganz normal, warum auch nicht ...
Ohne hier wieder eine "Hundemesse" bzgl. Porsche- o. MB-Freigaben loszutreten, hier mal Beispiele der beim Honda-Händler erhältlichen Motor-Öle:
siehe Foto 10W-50 (keine MB-Freigabe) wirst du beim HH für 16 € pro Literflasche bekommen !
Im Kaufland ebenso K-Klassic - wie Castrol im Baumarkt für 3 €/ Liter. ... alles mit MB-Freigabe.
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10W-40 gibt es auch in vollsynthetisch: https://shop.liqui-moly.de/mot…h-10w-40-street-race.html
Darin sehe ich keinen Vorteil.9 Euro mehr pro Liter als 10w30 vollsynthetisch?
Die Alu-Scheibe kostet 57 Cent:
https://www.bike-parts-honda.d…LPUMPE/68622/E_19/1/14942
Vermutl. vom Forze & SH300 baugleich ... M12 x 1,5
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Danke Pahul
Ich hatte keine Lust mehr für drei Fahrzeuge drei Ölsorten bereit zu halten.
Deswegen wurde zuletzt nun auch mein Forza auf mein "Allzwecköl" 5W-40 umgestellt. Auch wenn es nicht von Honda empfohlen wird. Wichtig war mir der ACEA Standard nach A3.
Bin mehr als zufrieden. Gerade bei Temperaturen um den Gefrierpunkt läuft der Motor gleich vom Start her ruhiger, nicht ganz so brummig will ich es mal nennen.
Warmgefahren ist der Motor leiser als vorher und insgesamt vibrationsärmer.
Ein Ölverbrauch ist bisher nicht messbar, ich habe das Öl jedoch auch noch nicht lange im Motor.
Hallo, 10-W30 Procycle von Louis. Für meine Africa Twin und nun auch für meinen neuen SH150. Sollte für den SH 300 und Forza auch gehen.
Weiß zufällig jemand welches Stahlbus Ölwechselventil ich für den ASH 150 brauche(Gewindegröße)??
Hatte ich bisher an allen X-Maxen die ich hatte, keine Sauerei beim Wechsel.
Vielen Dank schon mal und euch allen ein schönes Wochenende.
M 12 x 1,5