4 Liter Diesel

  • Wenn du nur n bisschen was dazugibst glaub ich kaum dass das n Problem ist. Ich habe ein Fahrzeug testweise mit Altöl im Benzin betrieben und war mir sicher dass die Ventile verkoken, als ich den Motor zerlegt habe sah er aus wie neu. Mag allerdings einen Unterschied machen ob es ein Direkteinspritzer ist oder nicht.....


    Ich bin der Überzeugung wenn man nur wenig pro Tankfüllung dazugibt passiert nix und das Zeug wird entsorgt....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich versteh noch nicht so ganz warum man die Mixpampe unbedingt „aufbrauchen“ muss, und wenn, warum dann nicht im Rasenmäher oder so!?

  • Ich würde sie aufbrauchen, egal ob im Auto, Motorrad, Rasenmäher, Heckenschere, Motorsäge oder sonst wo. Wenn der Fredersteller sie entsorgen möchte mach ich das auch für ihn....:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Kein WITZ: Wir, der Franz und ich haben vor sehr vielen Jahren eine Herkules 125 beim Zaimer gekauft und im Wald versteckt gehalten, Sprit haben wir selbst gemischt im Kanister mitgebracht. Wenn kein Zeitaktöl zur Hand war wurde Diesel mit Motoröl und Benzin gemischt, und oh Wunder alles funktionierte, mit einer Rauchfahne die erst einige Meter hinten nach vom Winde verweht wurde. Das ist heute nicht zu empfehlen. Mach so wie oben beschrieben.

  • Hab in meinen 17 Liter Tank der Transalp 3 Liter Diesel getankt.
    Auch mit Benzin Vollgetankt.
    Bin Weitergefahren.
    Gab keine Probleme !!!


  • Was ähnliches habe ich neulich irgendwo in der Nähe von Hamburg gemacht:
    Ölwechsel war fällig, aber kein geeignetes Gefäß zum auffangen griffbereit. Ich also zur Elbe runter, kleines Loch mit dem Klappspaten gegraben, Öl abgelassen, Loch wieder zu.
    Neues Öl rein, fertig.
    War niemand in der Nähe, hat keiner gesehen, alles gut.:gruebelx:


    Gruß, x eleven

  • Was ähnliches habe ich neulich irgendwo in der Nähe von Hamburg gemacht:
    Ölwechsel war fällig, aber kein geeignetes Gefäß zum auffangen griffbereit. Ich also zur Elbe runter, kleines Loch mit dem Klappspaten gegraben, Öl abgelassen, Loch wieder zu.
    Neues Öl rein, fertig.
    War niemand in der Nähe, hat keiner gesehen, alles gut.:gruebelx:


    Geil :ablach::ablach::ablach:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Was ähnliches habe ich neulich irgendwo in der Nähe von Hamburg gemacht:
    Ölwechsel war fällig, aber kein geeignetes Gefäß zum auffangen griffbereit. Ich also zur Elbe runter, kleines Loch mit dem Klappspaten gegraben, Öl abgelassen, Loch wieder zu.
    Neues Öl rein, fertig.
    War niemand in der Nähe, hat keiner gesehen, alles gut.:gruebelx:


    Gruß, x eleven


    Märchenprinz.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was ähnliches habe ich neulich irgendwo in der Nähe von Hamburg gemacht:
    Ölwechsel war fällig, aber kein geeignetes Gefäß zum auffangen griffbereit. Ich also zur Elbe runter, kleines Loch mit dem Klappspaten gegraben, Öl abgelassen, Loch wieder zu.
    Neues Öl rein, fertig.
    War niemand in der Nähe, hat keiner gesehen, alles gut.:gruebelx:


    Gruß, x eleven


    Schon bisschen assi.
    War denn kein Hauseingang in der Nähe?
    Im Idealfall einer, den du als „verlassen“ erkennst!?

  • Da kommt mir die Story von der Giftmüll-Entsorgungsfirma in Tanzania in den Sinn.


    Wir hatten das Mandat, mit vielen Massnahmen, ein lokales Forschungslabor auf internationalen Standard zu heben.


    Für die hoch infektiösen und giftigen Abfälle wollten wir eine Übereinkunft mit dem angebauten Spital treffen, dass wir ihren speziellen Verbrennungsofen mitbenützen dürfen.


    Das war aber für die Verantwortlichen viel zu gefährlich. Auf dem 60 m langen Weg dorthin könnten sich Unfälle ereignen wodurch Menschen gefährdet würden.


    Also hat man uns eine staatlich lizenzierte Firma aufgenötigt, die das Zeug regelmässig abholt und fachgerecht entsorgt und vernichtet.


    Wir haben 2 Wochen lang nachgebohrt und recherchiert, wie diese Entsorgung von Statten geht und haben rausgefunden, dass die Männer unseren Giftmüll auf einen maroden LKW laden, in den Busch rausfahren, ein grosses Loch schaufeln, Alles darin reinschütten und das Loch wieder zuschaufeln.
    Nach der nächsten, jährlichen Überschwemmung sind eh alle Spuren beseitigt.


    Ich muss bestimmt nicht speziell erörtern, wo die horrende Entsorgungsgebühr, welche vom Schweizer Steuerzahler mitfinanziert wurde, landet?!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • So eine verdammte *******, immer fehlt was. Entweder ist kein Eimer da oder kein Hauseingang. Man, da könnte ich voll aggressiv werden dass es auch selten mal einfach gut läuft.:D:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • In Deutschland würde sowas nie vorkommen können.
    Hier leben nur Menschen,
    die in ihrem Leben noch keinen Kaugummi auf die Straße gespuckt oder ein Kippe weggeschnippt haben.


    Aber was hier Viele gut können,
    ist feige lästern. :uguck:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo in die Runde,
    habe mit nun eine Hand-Pumpe sowie 6 X 5l Kanister bestellt, Summe ca 30 Euro. (Die 5er Kanister kann ich im Wertstoff-Zentrum abgeben, nach und nach "verbrauchen" will ich eigentlich nicht, ist mir eigentlich das Risiko zu groß). Will damit das Gemisch abpumpen, Tank 2 x mit ca. 2l spülen dann voll tanken.
    Meines Erachtens sollten dann nur unbeteutende Spuren an Diesel im Tank zurück bleiben. Ursprungskonzentatrion ca. 20 % (4l Diesel in 20l Füllmenge).


    Frage: Wo liegt der Tiefpunkt vom Tank? Eher vorne? Hat einer eine Kontruktionszeichnung? Gerde mal testet, eigentlich kommt man nur vernünftig von oben dann zur Seite runter.
    Will natürlich möglichst viel absaugen (kleine Kolbenpumpe, keine Balg-Syphon-Pumpe).


    Kurze Hinweise wären prima, schon mal Danke Euch....


    Grüße Thomas

    Bötche jöcke
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    is fast su jeil wie met däm Motorradd jöcke

  • Ich geb afrikaans wirklich recht, ich glaub auch nicht dass das jemand wirklich böse gemeint hat, aber es liest sich einfach richtig gut die Eimer-Hauseingang Geschichte:D:D:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"