Rangierhilfe für sen SH 300

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin wie Sisyphus auch 75 Jahre alt. Wenn es tatsächlich funktioniert werde ich es wohl schaffen, hoffe ich.

    Viele Grüße

    Privatus

  • Der SH 300i steht jetzt auf dem Motea/ConStands Smart Mover. Ist nicht ganz billig (220.-€ incl. Versand) und schwer (40Kg), lässt sich auf dem holprigen Untergrund in der Tiefgarage noch rollen.

    Steht gerade so ausreichend stabil gerade, läßt sich etwas nach links/rechts neigen. Ich habe die Wippe schon in die vorderste Stellung gebracht für das 16'' Rad mit 110mm Breite. Der Ständer ist ja vorgesehen für Räder ab 15'' mit 90mm Breite.smart mover.jpg

    Hier steht der Roller minimal schräg gegen die Wand geneigt u. berührt sie mit dem Außenspiegel.

    Solange niemand daran zerrt oder wackelt sollte es halten.

  • Ha, in Erlangeen....


    Nicht weit von mir und Rollertreter und Chefffe...



    Gruß aus der "Fränkischen"..

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Grad gelesen, quasi ein Katzensprung :sup1:


    Der Smart Mover ist auch top.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Der Preis vom Smart Mover schwankt mehr als der Gold-Kurs.

    Im Mai war er mal wieder im Angebot und an dem Wochenende gab es noch einen 25%-Gutschein auf alles, auch auf reduzierte Ware.

    Da hatte ich inkl. Versand 167 € gezahlt....


    smart_mover.jpg

  • Hallo allerseits!

    Wie versprochen hier die Bilder vom SH 300i auf besagter Rangierhilfe von KTC-TEC.

    Was soll ich schreiben...? :nixweiss:

    Es passt... ;)

  • Was hast du denn da für eine Wundertüte als Auspuff :gruebelx::med:


    Den gleichen Schieber hab ich auch, der kommt auch mit der BMW problemlos zurecht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Aaah gut, feine Ware. Mit Kat? Klingt der ordentlich oder zu laut?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, mit Kat.

    Zum Sound: im Leerlauf und wenn man mit gebremsten Schaum am Kabel zieht, dann ist's relativ leise und sozialverträglich. Wenn man hart anraucht, dann ist's schon grenzwertig für einen Roller :D. Zwar ein schöner Sound, aber dann recht laut.

    So ein harter, hämmernder "Einzylinder-Schlag", fast schon wie ich ihn aus wilden Zeiten mit Yamaha XT600 und Suzuki DR-Z400 kenne :wink2:.

    Zu einem Roller aber halt nicht unbedingt passend :nixweiss:.

    Aber was soll's, der Hauptbeweggrund für einen anderen Topf war die grauenvolle Optik des Originalteils. Der schwarze Blechbrotkasten geht gar nicht. Und dass mit einem Zubehör-Auspuff bei einem kleinen Viertakter nichts bis marginal an Extraleistung zu gewinnen ist, sagt mir mein Sachverstand sowieso.

    Aber Optik, Verarbeitungsqualität und natürlich das Weniger an Gewicht sind schon klasse :topX:.

  • passt doch, find ich gut ... mein Mivv war praktisch genauso. Welcher ist das denn ?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Auspuff selbst ist das vor 3 Posts von mir verlinkte Modell: Yasuni TUB654i

    Ich hatte den Topf im Abverkauf bei einem Online-Shop für 310,- € inkl. Kat geschossen. Da musste ich zugreifen :D.

  • Ich hatte den Topf im Abverkauf bei einem Online-Shop für 310,- € inkl. Kat geschossen. Da musste ich zugreifen :D.

    Schnäppchen, da hätte ich auch sofort zugeschlagen. Für den Kat wollen die da ja grad 117€ :nono: .. nö, so wird das nix.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: