Streckensperrung für Motorräder - Eine Diskriminierung

  • Welcher verkehrskollaps?
    Kann ich nix von sehen, in meiner gegend. Eher das gegenteil.


    Jeder kasper bastelt sich ne gopropo ans helmchen, und zeigt der welt was er drauf hat, oder wie blöd er is.
    Ansichtssache.
    Das spornt weitere dödel an. Ein teufelskreis.


    Gehe ich nach yt, hält sich keiner, nirgendwo, an garnichts.
    Pullizwei ham wa eh keine mehr.
    Und wenn doch, nimmt sie keiner ernst.


    Immer dieses gejammer. Sind doch eh immer die selben strecken wo die sich tummeln.
    Wird gesperrt, fahrn se halt anderswo.


    Aber bitte. Last noch paar strassen offen. Sonst gurken die affen eines tages, in meiner gegend rum. Das wär nich schön...


    Neuerdings seh ich hier immer öfter schweizer kennzeichen. Das gruselt mir.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Sogar Streckensperrungen für Radfahrer gab es schon - im Taunus vor ein paar Jahren waren ein paar Strassen für alle Zweiräder gesperrt, weil die Instandhaltung nicht rechtzeitig in Angriff genommen worden war :o


    Angeblich soll doch durch die Digitalisierung immer mehr "ortlos" möglich werden - aber tatsächlich nehmen die zwanghaften Bewegungen mit Fahrzeugen aller Art von A nach B (zwanghaft, weil die Menschen glauben, sie müssten dort irgendwas persönlich erleben oder erledigen) schneller zu, als die Infrastruktur auch nur instandgehalten werden kann. Für einen Ausbau der Infrastruktur (oder gar andere Konzepte mit weniger Verkehr) bleiben kaum noch Gedanken und Mittel übrig.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Sind doch eh immer die selben strecken wo die sich tummeln.
    Wird gesperrt, fahrn se halt anderswo.


    Ja.
    Es gibt im Taunus schöne Kurvenstrecken, wo auch Sonntagsnachmittags (fast) kein Ausflugsverkehr und auch fast nie Radfahrer unterwegs sind. Und wo fahren die GoProPiloten? Da wo viele Autos, viele Fahrräder und auch Wanderer auf der Strecke sind :crazy:
    Und meinen dann auch noch, an der größten Versammlung von Gefahrenpunkten im ganzen Taunus mit dem Knie am Boden um die Kurve heizen zu müssen.



    Sollen sie woanders fahren. Wo nix los ist, gehen sie anderen nicht auf die Nerven, gefährden andere auch nicht, und wenn sie am Sonntagnachmittag in den Wald fliegen, können sie da liegenbleiben, bis irgendwann ein Waldarbeiter oder der Förster drüber stolpert :mad:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Auf ausdrücklichen Wanderwegen gibt's hier sowas auch - da gibt es aber immer Parallelstrecken für Radfahrer. Verbote für Pferde (war auf den Schildern nicht zu erkennen, ob mit oder ohne Reiter :roll1:) hab ich auch schon gesehen, sind aber so selten, dass ich nicht mehr weiss wo.


    Alles Diskriminierungen, gegen die wir dringendst aktiv werden müssen. Nur die positive Diskriminierung, dass wir mit unseren Moppeds hemmungslos alle Umweltzonen befahren dürfen, egal was da aus dem Auspuff qualmt und stinkt, ist selbstverständlich ein unveräusserliches Menschenrecht, das uns Moppedfahrer über andere motorisierte Verkehrsteilnehmer erhebt :wink1:




    Nacktwanderer hab ich noch keine getroffen - aber schon ein paar Nacktradler im Wald :heheha:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Neuerdings seh ich hier immer öfter schweizer kennzeichen. Das gruselt mir.


    Das sind bestimmt Wirtschaftsflüchtlinge :bier:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • [QUOTE=thodi;2134055
    Jeder kasper bastelt sich ne gopropo ans helmchen, und zeigt der welt was er drauf hat, oder wie blöd er is.
    Ansichtssache.
    Das spornt weitere dödel an. Ein teufelskreis.


    Da kann ich nur anmerken ein Gentlemen genießt und schweigt:)-
    Aber diese Idioten (am besten noch ohne DB.Killer) tragen sehr dazu bei daß es uns an den "Kragen" geht obwohl die Quads oftmals lauter sind aber die werden in den gleichen Topf geschmissen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Mir sind diese aktuellen Sperrungen ziemlich egal. Betrifft sowieso nur Strecken mit Applauskurven für Knieheizer. Die Cruiserstrecken in meiner Umgebung sind allesamt frei und auch am Wochenende ziemlich leer. Ok, im Sauerland gibt es einiges Gesperrtes, juckt mich aber auch nicht, weil das entweder nur fürs Wochenende gilt oder aber weil ich persönlich mit meiner nicht übermäßig sportlichen Bike sowieso nicht schneller fahre als die angegebene Höchstgeschwindigkeit.


    Was die Leute an diesen bekannten Strecken mit diesen typischen mörderengen 180 Grad Kurven bloß so geil finden? Wo hinter jedem Busch eine Blitzercrew sitzt, die Rennleitung mit dem DB Messgerät winkt, und der Spaß sowieso nach ein paar Sekunden vorbei ist?


    Ist das der genetische Herdentrieb oder was bringt die Leute dazu, sich auf solche Strecken zu konzentrieren? Spaß am Heizen kann man auch abseits auf leeren Strecken haben, da braucht es keine Nordhelle und ähnliches.

  • Das sind bestimmt Wirtschaftsflüchtlinge :bier:


    Ich tippe ja eher auf katastrophentourismus.
    Ja nee. Is schon noch ne hübsche, ruhige gegend hier. :D
    Viel luft. Wenig menschen. Sehr schöne alte architektur. Und man muss nich immer gegen gefälle, oder steigungen kämpfen. ;)


    olaf-frankfurt
    Ich stimme dir ja weitgehend zu. Auf jeden fall bei den abgeflogennen heizern.
    Ich find aber, es wär ne zumutung für jeden waldarbeiter, mit dieser sauerei konfrontiert zu werden. Is ja schon hart genug für rettungskräfte.
    Davon ab. Die polizei wird in berlin dringender gebraucht. Da gibts täglich demos gegen/für alles/nichts. Die suche nach vermissten bindet kräfte. Das schadet der demokratie. ;)


    Naja. Man sagt das volk verroht. Man sagt auch, der fisch stinkt vom kopfe her.
    Damit is eigentlich alles gesagt. :D


    Wieso db-killer, mal eben so entfernbar sind, is mir ohnehin nich klar.
    Kann ja nur wirtschaftspolitische gründe haben. Womit wir wieder beim fischkopf wären.
    Zu meiner zeit musste man den auspuff dafür zerstören.
    Oder ne extra racingtüte kaufen.


    Wie gut das ich nich kanzler bin...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist das der genetische Herdentrieb oder was bringt die Leute dazu, ......


    Bei den hiesigen Töfftreffen ist es lustig die Organspenderfraktion zu beobachten und ihnen zuzuhören.


    Da gibt es vorwiegend zwei Spezies.


    Die Eine besteht aus vorwiegend jungen Hitzköpfen die ein Schnapsglas wohl mehrfach austrinken, aber nicht buchstabieren, geschweige denn annähernd korrekt schreiben können. Ihre Lautstärke ist die Kompensation sowohl von fehlenden Argumenten als auch vom Hubraummanko der Maschine und höchstwahrscheinlich auch von genetischen und genitalen Defiziten.


    Die Andere Varietät begnügt sich nicht mit Secondhand-Schutzkleidung und hat nicht selten eine Promotion im Dossier. Es sind oft die stillen Wasser die ihre Carbonteile nicht durch Transferdruck erlangten. Man erkennt ihre Maschinen auch an dezent schimmernden Titanparts. Sie machen nicht viel Aufhebens um sich selbst aber schätzen einen gut ausgebauten Bordeaux. Naturgemäss haben sie schon etwas Lebenserfahrung oder biken wieder seit die Kinder aus dem Haus sind.


    Ein Mittelding gibt es offenbar so gut wie nicht. Wahrscheinlich sind die durch Familie und Karriere absorbiert. Die fahren temporär auch mal ein paar Jahre Roller.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • ... ruhige gegend hier. .... Und man muss nich immer gegen gefälle, oder steigungen kämpfen.


    Na Kunststück! Ruhige Gegend! Leguminosenlandschaft!


    Die kommen alle zu uns rüber um rumzukurven!!!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :o


    Wieso db-killer, mal eben so entfernbar sind, is mir ohnehin nich klar.


    Müssen heutzutage mehrfach vernietet sein - Schrauben die sich lösen können werden beanstandet.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Scheint aber kein grosses hindernis zu sein.
    Die beanstandungen halten sich wohl auch in grenzen.
    Sonst wärs ja kein erwähnenswertes problem.
    Oder war es tatsächlich schon immer so, und es hat sich nur keiner drüber erregt.
    Macht es die masse?
    Ich weiss es nich...


    Hippo
    Nee nee mein lieber. Lass ma schön die flachländischen landeier in ruhe.
    Die bekloppten deutschen, welche bei euch rumheizen, dürften bayovarische stadtmenschen sein.
    Da wär ich ja mit meiner völlig original, legalen transe, nur ne lachnummer, und stolperstein für die gaskranken.


    Meinereiner fällt bestenfalls im harz ein. Und das is schon fast ne tagesreise. Mindestens aber ne halbtagesreise.
    Wobei ich selbst, lieber richtung norden fahre.
    Nee nee. Den schuh zieh ich mir nich an. :D


    Ach ja. Nein. Wir werden keine neue infrastruktur schaffen, damit die irren sich im norden tummeln.
    Ganz sicher nich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()

  • Das Problem sind nicht die lauten Tröten oder die fehlenden Kontrollorgane - sondern, dass auch im Fall des Erlöschens der Betriebserlaubnis in >90% der Fälle die Weiterfahrt gestattet wird, weil eine Stillegung nicht verhältnismässig sein KÖNNTE. Der Delinquent kommt ja halt nicht von umme Ecke, sondern von weiter weg um tolle Strecken und Natur zu "genießen"...


    Wenn es nach mir ginge würden bei allen Bikes, bei denen nachweisbar manipuliert wurde (DB-Killer draußen, Tröte nicht eingetragen, etc.) sofort die Kennzeichen beschlagnahmt und die Bikes zu einem Verwertungshof transportiert. Kommt der Besitzer nicht innert sieben Tage mit dem Originalauspuff oder vergleichbar im Gepäck und lädt das Teil auf einen Hänger, wird es direkt vor Ort in die Presse geschickt. Kennzeichen gibt es natürlich auch erst zurück, nachdem TÜV / DEKRA einen ordnungsgemässen Zustand bescheinigt haben. Zusammen mit einem deutlichen höheren Bußgeld als die lächerlichen 90,--, die aktuell fällig werden.


    Und wenn wir schon dabei sind würde ich persönlich auch gleich die 50er /80er verbieten, die mit nervenaufreibendem Ton immer im Grenzbereich des Ganges betrieben werden müssen... bei der brünftigen, 16jährigen Tochter meines Nachbarn ist jeden Abend im Sommer "Schaulaufen" wer toller mit quietschenden Bremsen und blockierenden Reifen um die Ecke kommt und die restlichen 50m bis zur Einfahrt möglichst schnell und laut bewältigen kann. ;) DIE könnten auch locker irgendwas elektrisches fahren, wie es in Asien z.B. schon millionenfach auf den Straßen zu finden ist.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Puh, da hat die Menschheit aber Glück, dass es weder nach brünstigen Jugendlichen noch vorzeitig Dementen geht, die ihre eigene Brunst verdrängt haben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]