SH300 vs X-ADV

  • Wie es im Straßenverkehrt ausschaut, wenn massiv gegen die Roller-Sitz-Ordnung verstoßen wird kann ich dir sagen:
    ich wurde die letzten beiden Tage -trotz Rentner-Segel- von allen Motorrädern gegrüßt.

    Offenbar erkennen Entgegenkommende die Sitzposition und verorten anschl. keinen ungrüßbaren Roller mehr.
    Das allein wäre für mich allerdings kein Grund.

    Ums Eck, ohne Aufsetzen? -Ist nicht Grund genug? Besser als am Ständer rum zu flexen isses allemal.:o

  • Ach, demnach sind dir mindestens zwei Motorräder begegnet? :groel:


    Mir übrigens noch einige mehr,

    denn hier in der Kölner Bucht ist der Winter allgemein extrem milde,

    und im Augenblick besonders.

    Mich hat aber kein Motorradfahrer gegrüßt,

    was mir allerdings auch völlig latte ist.

    Kann aber auch daran liegen,

    dass ich im Auto nicht als "knallharter Winterbiker" erkannt wurde. :D


    Roller-Sitzordnung, klasse Begriff.:)-

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann aber auch daran liegen,

    dass ich im Auto nicht als "knallharter Winterbiker" erkannt wurde.

    Mann! Weißt du nicht, dass man beim Abbiegen die Tür aufmacht, um einen gepflechten HängOver hinzubekommen? -Typisch Sommer-Biker!:groel:

  • Stimmt.


    Die Winterspiele mach ich lieber mit einem Subaru Allrad.


    By the way:


    Irgend ein Kasper aus dem Kreis mit dem gleichen Auto hupt und lichthupt mich auch immer an,
    wenn wir uns begegnen.


    Seltsamer Vogel! :gruebelX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du kommst ihm vermutl. auf seiner Seite entgegen.

    musse ma die Scheibe sauber machen.:gruebelx:


    Achte mal auf sein Kennzeichen. Wennz spiegelverkehrt ist, rast du auf ne Schaufensterfront zu.:D

  • Wie es im Straßenverkehrt ausschaut, wenn massiv gegen die Roller-Sitz-Ordnung verstoßen wird kann ich dir sagen:
    ich wurde die letzten beiden Tage -trotz Rentner-Segel- von allen Motorrädern gegrüßt.

    Ich hab mal ne Frage zu dem "Rentersegel" am SH 300. Ich überlege auch schon länger mir ein Windschild dran machen zu lassen. Mich halten aber 2 Sachen davon ab. Erstens ist das Teil optisch ne Vollkatastrophe. Darüber lässt sich sicher streiten, is eben Geschmackssache. Der zweite Grund ist, das mir das Teil einfach zu groß ist und ich es einfach für gefährlich halte wenn man in einen Regenguß fährt. Sichtverhältnisse dürften da mehr als schlecht sein und man muss wohl früher oder später rechts ran fahren. Oder liege ich da falsch?


    Bei meinem NMax hab ich auch das größere Windschild von Yamaha drauf, allerdings schaue ich hier deutlich über das Schild.

  • Mann! Weißt du nicht, dass man beim Abbiegen die Tür aufmacht, um einen gepflechten HängOver hinzubekommen? -Typisch Sommer-Biker!:groel:


    Das stell ich mir tatsächlich etwas amüsant vor :med:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • "Rentersegel" am SH 300... ...ist, das mir das Teil einfach zu groß ist und ich es einfach für gefährlich halte wenn man in einen Regenguß fährt. Sichtverhältnisse dürften da mehr als schlecht sein und man muss wohl früher oder später rechts ran fahren. Oder liege ich da falsch?

    Kommt auf dein Gestühl und Körpergröße an.
    Ich hab den Sitz im vorderen Bereich bis etwa das Niveau von hinten aufpolstern lassen und mit 1,94 guck ich da grad so drüber.


    Das geile ist, dass null Luftzug an meine Augen kommt und ich so ohne zusätzliches Helmvisier fahren kann.

    Der Nachteil ist bei Regen, dass ich mich dann etwas ducke -und dann ist es schon Kagge, weilz keinen Scheibenwischer gibt.


    Also:
    bei Regen ists gut, du hast dein Helmvisier dabei und am linken Zeige-Finger einen Visierwischer. Allerdings nur unter meinen oben genannten Bedingungen.
    Ein kleinerer Fahrer ohne aufgepolsterten Sitz braucht dann einen Scheibenwischer oder eine Wasser abweisende Beschichtung auf der Scheibe.

    Also solltest du ggf. statt nach ner Honda-Original-Scheibe mal bei Puig, MRA oder Givi schielen -die ham auch hochqualitatives, brauchbares Zeug.

  • ch hab mal ne Frage zu dem "Rentersegel" am SH 300. Ich überlege auch schon länger mir ein Windschild dran machen zu lassen. Mich halten aber 2 Sachen davon ab. Erstens ist das Teil optisch ne Vollkatastrophe. Darüber lässt sich sicher streiten, is eben Geschmackssache. Der zweite Grund ist, das mir das Teil einfach zu groß ist und ich es einfach für gefährlich halte wenn man in einen Regenguß fährt.

    hinsichtlich optischer Vollkatastrophe lässt sich eigentlich nicht streiten - das ist einfach so :)-

    wenn du den NF05 hast kommt hinzu, dass da das Rentnersegel unmittelbar vor der Nase sitzt. Das muss man mögen :confusedx:

    Ansonsten macht schon ein kleineres Windschild einen erheblichen Unterschied (zu nix) bei etwas höheren Tempo - manchen passt dann aber wieder der erhöhte Lärmpegel nicht -> je nach Größe + Sitzposition Fahrer / Windschild können Verwirbelungen auftreten ...


    ggf das Rentnersegel probieren + für Sommer o.ä. eine kleines -das ebenfalls an die Originalbefestigung passt- hinzukaufen?

    https://www.biondiaccessori.it…h-300cc-2015-2018-e-2019/

  • Bei 1,77m kann ich ohne Probleme drüberschauen.

    Einfach gerade sitzen und den Rücken strecken.

    Ich habe drei Scheiben.

    Die Originale ist der Beste Kompromiss.

    Die kleinere ist für den Sommer aber erheblich laut.

    Bei der größten Scheibe sehe ich nicht drüber, bei Regen oder Beschlag sieht man dann nichts mehr.

  • Bedanke mich für die Antworten. Der Link für die Biondi Scheibe is interessant. Die sieht gar nicht schlecht aus. Die Honda Scheibe ist mir zu hoch, ich bin nur 1,70 groß und schaue da nicht drüber.