Hallo zusammen,
nach 31.000km in 3 Jahren und einem Restprofil von 5,7mm auf der Lauffläche verliert mein Hinterrad am Forza Druck. Nach dem Winter war der Druck in knapp 2 Monaten auf 0,5 Bar gefallen, in den letzten zwei Wochen ist der Druck von 2,1 Bar auf 1,7 Bar gefallen. Eine äußere Beschädigung ist nicht zu erkennen. Ventil habe ich ersetzt, macht es nicht besser.
Jetzt habe ich mir überlegt das Gesamte Ventil-Ding was aus der Felge raus kommt selbst zu wechseln weil ich den Reifen (sofern noch logisch) noch weiterfahren möchte bzw. die Kosten gering halten möchte.
Nun meine Fragen:
1. Wenn ich das Rad ausbaue und den Reifen von der Felge löse, wie bekomme ich den alten Ventilhals aus der Felge und wie bekomme ich einen neuen wieder rein? Ich hätte gerne so ein abgewinkeltes Ventil.
2. Was brauche ich dann an Werkzeug um den Reifen wieder zu montieren. So Stemmeisen habe ich nicht und auch nicht das Fett das man da immer drauf schmiert.
3. Ist es logischer gleich Ventilhals UND Reifen zusammen zu wechseln? Wenn ja, muss ich den Reifen wuchten?
4. Wäre es am Ende evtl. am (finanziell) einfachsten einen neuen Reifen zu bestellen und diesen dann montieren zu lassen (wenn ich noch das ganze Werkzeug brauche)?
Ich frage deshalb weil ich bei meinem Winter-Pantheon für den Reifenwelchsel vorne und hinten bei meinem Händler 220€ bezahlt habe. Daher gehe ich beim Hinterrad (Reifen ist größer und Auspuff muss ab) von 150€ aus.
Wunschreifen wieder der City-Grip.
Danke Euch!