Warum? Tricycle

  • Ja, ich geb‘s zu: ich verstehe es nicht. Beim besten Willen nicht. Warum legt man sich so ein Teil zu, von dem Experten sagen, es verbindet die Nachteile eines PKW mit den Nachteilen eines Zweirads? Nee, stimmt: dieses Urteil bezog sich auf Quads. Sei‘s drum: ich verstehe nicht, wie man auf so ein Teil zugeht und denkt: jawohl, das ist es! Das Ding stelle ich mir in die Einfahrt! Beim besten Willen nicht, da schieße ich mir vorher in den Fuß. Ja, ihr habt Recht. Was juckt es mich? Ich muss mir so‘n Ding ja nicht kaufen. Ich würd‘s nur gern verstehen. Für mich ist das Ding ein Autounfall. Ich muss da hinsehen, auch wenn’s hässlich ist.


    Klärt mich bitte auf!

  • Nimm es hin wie ein Mann: Es übersteigt deinen Horizont.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Geht es um Dreirädrige Roller? Ich kann nur sagen ich hatte einige von denen und machmal ist es echt gut wenn man ein drittes Rad hat. Aber letztendlich muss ja jeder selbst wissen was er sich kauft und gut findet.

  • Es soll ja durchaus Menschen geben die körperlich bedingt (vielleicht durch einen Unfall) kein Zweirad fahren können...

    Oder Leute die nicht nochmal in die Fahrschule wollen....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • .Werwolfi hat wahrscheinlich recht, die Biker werden halt älter.


    "their best selling model is a giant mobility scooter": Aus dem Video "How Harley Davidson killed itself" beim Blick auf die Altersstruktur der H.O.G :roll1::roll1::roll1:

  • Öh ... Glatteis?

    Ich habe mein Auto vor Längerem, mit 65, abgeschafft und fahre auch im Winter. Rollerchen oder Pedelec geht immer. Aber es ist ätzend, wenn ich bei schlechten Straßenverhältnissen auf den einzigen Laden, den Edeka in 180mtr. Fußreichweite, zum Einkaufen angewiesen bin.

  • .


    es gibt 3 Rad und 3 Rad.......es kommt auf das Konzept an....


    geh doch mal eine Niken über einen Pass fahren.....so wie ich


    .

    Dateien

    • nikenn.JPG

      (193 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • niken.JPG

      (204,29 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • die haben auch drei


    https://www.auto-motor-und-spo…er-drei-raeder-ein-traum/


    https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/polaris-slingshot-erster-test-dreirad-trike/




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Bei uns fährt auch so ein Vogel herum.


    Um ein paar Meter mit dem Hund wohin zu fahren oder mit Motorsäge in den Wald

    wäre sowas zu gebrauchen, das geht mit dem Motorrad eher schlecht.

    Dateien

    • DSCN8073.JPG

      (1,21 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • CanAm Spyder oder Polaris Slingshot haben ein kW/kg-Verhältnis, das vielleicht bei Supersportwagen für viel mehr Geld zu bekommen ist - und fallen nicht so schnell um wie ein leistungsstarkes Motorrad.

    Vereinen insofern die Vorteile von Sportmopped und Sportwagen.


    Niken und Neowing sind näher am Motorrad - bis die Neigungsgrenze erreicht ist. Dann wird es (angeblich :wink1: habe bis jetzt nur mit einem Niken-Fahrer gesprochen) seeehr schnell seeeehr "anstrengend" ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.