Da fahr ich nie wieder hin weils die Anwohner nervt

  • Vernunft und Motorrad in einem Satz?


    Merkt ihr selber, oder?:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • <p>Stilistische Übertreibung als untermauerung des eigene Sarkasmuses führt auch zu nichts.</p>
    <p><br></p>
    <p>Nicht immer einfach, auf dich nicht anzuspringen. ??</p>

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Immer, wenn der eigene Standpunkt als vernünftig gepriesen wird, ist Skepsis angebracht.

    Die Fortbewegung auf den eigenen Beinen beispielsweise ist wesentlich natürlicher, gesünder, umweltschonender und könnte mit dem Attribut „vernünftig“ versehen werden.


    Wissen Viele nicht mehr, oder leugnen es.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Immer, wenn der eigene Standpunkt als vernünftig gepriesen wird, ist Skepsis angebracht.

    Die Fortbewegung auf den eigenen Beinen beispielsweise ist wesentlich natürlicher, gesünder, umweltschonender und könnte mit dem Attribut „vernünftig“ versehen werden.


    Wissen Viele nicht mehr, oder leugnen es.

    ?‍♂️was ist den bitte nicht vernünftig daran anstatt mit dem Viersitzer, mit dem Motorrad in die Arbeit zu fahren?
    allein der Spritverbrauch spricht dafür

  • Danke für die Steilvorlage!


    Was ist mit dem 9-Euro-Ticket? Beispielsweise.


    Sowohl ökonomisch als auch ökologisch gibt es Alternativen, die manche Menschen als vernünftiger ansehen.


    Ich verstehe die Argumente für das Motorrad als Alternative zum SUV

    und kann selbst eine Menge Argumente für den Gebrauch eines Zweirads nennen,

    aber „Vernunft“ ist ein Schuss,

    der nach hinten losgeht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch wenn ich oft deiner Meinung bin, kann ich da im Moment nicht zustimmen.

    Bei mir kommt 2xmal am Tag ein Bus. Zu Fuß, wie du vorschlägst, sind es 10km zum nächsten Bahnhof. Also ist ein Kraftfahrzeug notwendig.

    Ver·nunft


    1. geistige Fähigkeit des Menschen, Einsichten zu gewinnen, sich ein Urteil zu bilden, die Zusammenhänge und die Ordnung des Wahrgenommenen zu erkennen und sich in seinem Handeln danach zu richten. ("die menschliche Vernunft")


    Kann man es nicht vernünftig nennen, das Kraftfahrzeug mit der/dem geringst möglichen Masse/Energieverbrauch zu wählen?

  • Wie gesagt, ich verstehe den Vergleich zwischen Zweirad und Auto durchaus und bestreite auch die Wahl nicht. Im Gegenteil: Jeder Motorradpendler und Ganzjahresfahrer trägt zur Akzeptanz aller „Biker“ überdurchschnittlich viel bei.


    Aber das Argument „Vernunft“ ist anzweifelbar.

    Ich verwende es nicht.

    Punkt!


    Gegen das Zweirad sprechen beispielsweise gesundheitliche Aspekte im Vergleich zum Auto.

    Kann man für unvernünftig halten.


    (Noch nie als ORGANSPENDER angefrozelt worden?)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Beim Motorradfahren bin ich seelisch deutlich ausgeglichener und meinem Rücken geht es auch deutlich besser als nach einer Stunde Blechbüchse. Also gesundheitlich für mich ein Gewinn.

    Aber ich verstehe was du meinst, stimme Dir immer noch nicht zu, aber passt doch.
    Ausrufezeichen.☺️
    Vernunft ist vielleicht manchmal auch eine individuelle Entscheidung (vorrausgesetzt Schaden an der Umgebung ist bereits ausgeschlossen) ?

  • Wer will schon immer vernünftig sein? Die besten Geschichten, wo man auch Jahre danach von erzählt, fangen doch meistens an: "halt mal mein Bier!" ?


    Nur noch schaffen und Vorzeigebürger sein? Nein, danke. Der Splin des Einzelnen macht uns doch einzigartig.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Wer will schon immer vernünftig sein? Die besten Geschichten, wo man auch Jahre danach von erzählt, fangen doch meistens an: "halt mal mein Bier!" ?


    Nur noch schaffen und Vorzeigebürger sein? Nein, danke. Der Splin des Einzelnen macht uns doch einzigartig.

    Yepp.

    Was wäre die Welt ohne ein kleines bisschen Unvernunft?


    Dann wäre ich gestorben ohne vorher gelebt zu haben.


    Und was ist vernünftig? Die Definition ist immer sach- oder personenbezogen, nie allgemeingültig.


    Oder ist Vernunft die Fähigkeit als Gutmensch nirgends anzuecken und jeder politisch aktuell gewünschten Strömung willenlos zu folgen?

    Und sie stetig anzupassen, wenn sich das Weltbild dank der medialen oder politischen Manipulationen mal wieder ändert?


    Waren mit unserem alten Käfer auf einigen Oldtimertreffen. So ein Oldtimer ist an sich unvernünftig: Frisst mehr Sprit als ein E- Roller, ist bisweilen laut, öffnet das Ozonloch...


    Vor 60 Jahren war ein Käfer durchaus vernünftig, halt ein Auto, welches leistbar, uneitel ( klassenlos) und recht zuverlässig war.

    Nun ist er es nicht mehr, nun sind es nur noch Stromer oder der ÖPNV, also ist auch die "Vernunft" oder dass, was dafür landläufig gehalten wird, wandelbar.

    Wohin geht die Vernunft morgen und wer bestimmt sie oder wagt es sie zu definieren?


    Auf den Treffen zahlten die Besucher sogar Eintritt, um sich die Fahrzeuge anzusehen. Es ist doch unvernünftig für sowas auch noch Geld auszugeben?


    Nö, es ist die Sehnsucht nach Unvernunft. Unvernunft, die in vielen Bereichen das Leben bereichern kann.


    Hätten wir nicht alle irgendeinen Spleen, dann säßen wir nur noch zu Hause und würden warten, dass sich der letzte Deckel über uns schließt.



    PS: auch Radfahren ist unvernünftig, weil gefährlich. Mein Nachbar ist erst letzte Woche gestürzt, obwohl er vernünftig gefahren ist.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mein Reden!


    Das Argument Vernunft meide ich alleine schon deswegen, weil Jeder - auch ich - voller Zwiespälte steckt:
    Klar, Schutzkleidung auf dem Motorrad ist ganz, ganz wichtig.
    Auf Rollern hingegen reicht eine Ray-Ban-Brille wegen der möglichen Blendung und ne Badeshorts.

    (Gern neonfarben).


    Die StVO ist genau so wichtig wie die zehn Gebote; ausgenommen mich sticht der Hafer. :p


    SOWEIT DAS WORT ZUM SONNTAG.:angel1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was ist mit dem 9-Euro-Ticket? Beispielsweise.

    Das ist SUPER ! Bei uns gib es seit Jahrzehnten keinen Bahnhof mehr und die Busse fahren auch nur nach den Schulzeiten (also in den Ferien nicht).Da soll mir einer mal erläutern wie ich da Schichtarbeit damit abdecken soll.Wir hatten mal einen Kolegen der trotz 24 Jahren keinen Füherschein hatte.Dieser wurde in die Frühschicht und nach der Spätschicht von seinem Vater gefahren da er 32 Km weit weg wohnte und auch keine Verbindung mehr zu den Zeiten möglich war.Das Frühschicht Ende und den Spätschicht Anfang konnte er mit den Öffentlichen meistern mit einem Zeitaufwand von 1 Stunde nach Frühschicht Ende und 2,5 Stunden Spätschicht Anfang.Ich weiß nicht ob das jeder so haben möchte der immer "schreit" daß der Sprit teurer werden muß daß auf den Öffentlichen umgestiegen wird.

    In den Ballungsräumen sieht das sicher freundlicher aus.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Eben. Wie las ixh letztens einen Kommentar? "Bei uns fährt maximal zweimal täglich ein Bus, nur zur Schulzeit, an geraden Wochen und nur bei Vollmond. Und dann noch in die falsche Richtung. Was soll ich mit einem 9,-€ Ticket?" ???

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Möchte dazu jemand einen eigenen Threat aufmachen?

    Ich täte es ja selbst, aber ich hab aus den oben angedeuteten Gründen die Ausgabe unterlassen und kann daher keine eigenen Er-fahr-ungen beitragen.


    Nach meiner Meinung ein weiterer schlechter Scherz von den Leuten, deren Köpfe in dichten Wolken stecken.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wir wohnen direkt an einer Hauptstraße, L1xxx oder so ähnlich. Vor Corona-Zeiten fuhren hier so ca. 17.000 Autos am Tag vorbei. Im ersten Jahr waren es etwas weniger Autos. Jetzt ist es genau so wie vor Corona. Mich erstaunt, wie viele Leute über die Spritpreise meckern, aber sich die Spritpreise offensichtlich leisten können. Zumindest am Wochenende fahren soviele Caprios und Motorräder vorbei, ass ich immer nur staunen kann.


    Nahverkehrsmittel gibt es offensichtlich auch noch. Jedenfalls fahren ab und zu Busse mit LED anzeigen rum. Es gibt da auch offensichtlich einige Bürger, die da mitfahren. Ich habe aber immer mehr den Eindruck, dass es Nahverkehrsmittel nur noch aufgrund der Politik von "Bündnis 90/Die Grünen" noch gibt.

    Gruss Streusel