• Zitat von ralfr + gine 



    ...- nur weil da an guten Tagen hunderte von alten dicken Männern mit ihrem Penisersatz aka Knallbüchsen :0018:durchs Dorf tuckern :cool:


    Könntest du dir die auf nem Pedelec vorstellen:frage::frage: geht ja mal gar nein:heheha::heheha:




    mein Vorstellungsvermögen macht da vorzeitig die Grätsche :friede:


    aber jetzt hurtig back to topic und dem Grundrecht der Senioren auf ungehindert Krach / Geräusche / Geblubber auch jenseits von Gut + Böse immer + überall ...... ähm ..... ok, vor der eigenen Haustür natürlich nicht :D

  • was ist anders ggü dem Vorjahr?


    ok - gefunden


    2021 erfolgt keine inhaltliche Veränderung der realitätsfremden Verordnung.


    Allerdings startet sie anstatt im Juni heuer bereits im April.

  • ...nun dann sehen sie mich halt nicht als Gast...

    was bleibt einem sonst ;) gibt auch andere schöne Strecken :)

  • Möchte auch was dazu sagen:

    Ich weiß nicht wie viele die jetzt matschkern die betroffenen Strecken

    jemals schon gefahren sind. Manche betrifft es vielleicht gar nicht selber,

    Habe den Eindruck, dass ein bisschen dagegen sein ja nicht schadet.

    (Falle übrigens mit z.B. meiner Shadow und eingetragenen 97 dB auch durch den Rost)


    Im übrigen gibt es östlich von Imst reichlich Hochalpen pur.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • mit Einstellung, da bleibe ich eben weg, wird nix gewonnen. Der halbe Schwarzwald steht in den Startlöchern um eine solche Regelung einzuführen. Andere Regionen werden nachziehen.

    Es liegt also (mit) an UNS wie es in Zukunft weiter geht. Die Politik hat die letzten 30 Jahre (mal wieder) versagt und die Motorradindustrie hat die Schlupflöcher gnadenlos ausgenutzt.

    Jetzt gibts dafür die Quittung...


    Ich bin die Strecken schon alle gefahren,

    Zum Teil als Verbindungsetappe,

    Da ist es schon blöd, wenn du da bei einer 300 km Tour nochmal einen 100 km Umweg fahren musst....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • schon möglich dass sich alles etwas verschiebt, aber auf Dauer glaube ich nicht dass es gut geht...

    ... Das glaube ich auch nicht. Die Grünen wollen eine Motorrad (Verbrenner) freies Deutschland und da wird es noch schlimmer besonders in Baden Württemberg. Ich bin schon am suchen nach anderen Strecken wo ich Spaß haben kann. Und meinen geliebten Schwarzwald befahre ich auch immer lieber unter der Woche da ist kaum was los und die blauen sind auch kaum da.:D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • versagt und die Motorradindustrie hat die Schlupflöcher gnadenlos ausgenutzt.

    Zum einen liegt es auch an Uns denn viele setzen Sound mit Lautstärke gleich und wenn ich dann ein Moped verkaufen möchte muß ich da eben leifern als Hersteller.Und die welche dann noch manipulieren möchte ich eigntlich noch nicht mal ins Boot holen.

    Die Grünen wollen eine Motorrad (Verbrenner) freies Deutschland und da wird es noch schlimmer

    Was die reitet mit den E-Autos würde mich schon mal interesieren.Zum ersten was man der Umwelt zusätzlich antut um die Rohstoffe zu gewinnen ist sehr fragwürdig zum zweiten ist mit der Entsorgung der Batterien (und ich schreibe bewusst ENtsorgung) nix geregelt da wird verfahren wie beim Atom:Wir machen mal und vielleicht kümmern wir (oder andere) um das was übrig bleibt.

    Und meinen geliebten Schwarzwald befahre ich auch immer lieber unter der Woche da ist kaum was los und die blauen sind auch kaum da

    Schön wenn man unter der Woche dafür Zeit hat aber da bin ich außer im Urlaub zu viel eingespannt (Arbeit und noch ein Eigenheim)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • ... Das glaube ich auch nicht. Die Grünen wollen eine Motorrad (Verbrenner) freies Deutschland und da wird es noch schlimmer besonders in Baden Württemberg.

    Soweit mir bekannt, regierten die Grünen nicht, als wir in Paris 2015 mitgestimmt haben und 2016 Paris ratifiziert haben:

    https://ec.europa.eu/clima/pol…nal/negotiations/paris_de


    Die anderen knapp 190 Staaten sind auch nicht überwiegend grün regiert.

    Ich habe das vor 5 Jahren hier geschrieben und tue das auch gern heute: Es wird mit den Verbrennern heutiger Prägung nicht gehen, unsere von unserer Regierung formulierten Klimaziele der Dekarbonisierung einzuhalten. Bis zu 95% minus bis 2050 beim CO2: Da müssten ja Industrie, Wohnen(Heizen), Fliegen und alles andere auf null sein und allein der Straßenverkehr von heute würde das Gesamtziel Deutschlands dicke reißen.


    Damals wurde also faktisch der Ausstieg aus dem Verbrenner entschieden. Wer dafür Sündenböcke wählt, könnte vielleicht bei den Klimawandelleugnern suchen, die uns 30 Jahre Zeit gekostet haben und damit einen viel schnelleren Ausstieg erzwingen.


    Es gab doch immer von links bis rechts Widerstände, die manchen Motorradfahrern das Leben schwer machen wollen. Ich erinnere gern an den früheren MP aus Baden-Württemberg, Oettinger, der Motorradfahren als junger Politiker ganz verbieten lassen wollte und dies öffentlich vorschlug. Damals aus Unfallgründen.


    Ich sehe aber Restriktionen gegen den verbrennungsmotorisierten IV heute auch eher grün motiviert, nur sollte man es sich nicht zu einfach machen und glauben, andere Parteien würden nie was ändern, nur weil sie aus Sorge vor dem Wähler in Ungefähren bleiben (Verbrennerausstieg). Denn Sündenbockdiskussionen bringen niemanden weiter, speziell Motorradinteressentenverbände sollten überparteilich sein, sonst haben sie wenig oder gar im eigenen Sinn negativen Einfluss.


    Was zu erwartende Gerichtsentscheide betrifft, muss man das erst abwarten. Aus nicht-juristischer Sicht empfinde ich Fahrverbote für eher laute Fahrzeuge einer Fahrzeugklasse gerechter als für bestimmte Fahrzeugklassen komplett, wie wir das aus Deutschland oft kennen. Und Fahrverbote für legal zugelassene Fahrzeuge kennen wir seit den Restriktionen gegen Diesel-PKW, auch hier dürfen manch dreckige Diesel fahren und weit sauberere nicht, abhängig von der im Feld wenig realistischen Norm.


    Juristisch wird wohl genau bewertet werden, ob nicht mit milderen Mitteln auch eine Verbesserung möglich wäre und ob das alles gut begründet wurde (siehe entsprechendes Gutachten), aber da lassen wir uns überraschen.


    Nicht ausgeschlossen, dass es bestätigt oder mit einer Begründung abgelehnt wird, die beim nächsten Versuch dann beachtet wird. Das würde Tür und Tor öffnen für weitere Regionen woanders.


    Einfach nen Tick leiser fahren als bisher und beim Neukauf vielleicht mal das leisere zur Auswahl stehende Fahrzeug wählen: Das hilft langfristig am meisten.

  • ... das alles ist ja schön und gut, ich habe volles Verständniss für Umwelt, Anwohner, Gesundheit etc. bin z.T. im Taunus selbst betroffen und weiß was es bedeutet, an einer gern befahrenen Straße Ortsausgang zu wohnen. Worum mir es bei den Maßnahmen in Österreich eigentlich geht, ist der Bestandsschutz! bzw. die selektive Bevorzugung oder Benachteiligung. Die Motorräder haben eine offizielle Zulassung gemäß allen gültigen Normen und da erwarte ich auch, dass ich wie andere damit fahren kann entweder alle oder keiner. ;)


    Achso ja, bin die Strecken auch schon gefahren und habe viele Petitionen unterschrieben. Aber wie gesagt um die Straßen im speziellen geht es nicht, sondern ums Prinzip und die Angst, dass dieses viele Nacharmer findet da es so bequem und simpel ist...


    ;) Mit den Wünschen, dass das Wetter einen endlich mal fahren läßt :)

  • :wink1:

    um die Straßen im speziellen geht es nicht, sondern ums Prinzip

    Es geht nicht ums Prinzip - es geht um Lärm! Auch im Taunus - sollte Dir vielleicht schon aufgefallen sein ...


    ... da es so bequem und simpel ist...

    Es ist derzeit die einzige mit vertretbarem Aufwand umsetzbare Möglichkeit - wenig effektiv, weil viele Motorräder, die davon nicht betroffen sind, im Fahrbetrieb trotzdem unsozial laut sind. Ich bin sicher, dass die österreichischen Stellen auch daran arbeiten, weniger simple und weniger pauschale Möglichkeiten zu entwickeln (weil auch nach meiner Einschätzung die Gerichte sagen werden "zu simpel, gebt euch mehr Mühe"), aber alle weiteren Entwicklungen werden dafür noch restriktiver sein - bis der Lärm ein Ende hat.


    Und dann werde ich mit meiner leisen CM die Alpenstrassen geniessen :D

    Nicht "Tirol, ade" sondern "Tirol, ich komme :happy:"






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Juristisch wird wohl genau bewertet werden, ob nicht mit milderen Mitteln auch eine Verbesserung möglich wäre und ob das alles gut begründet wurde (siehe entsprechendes Gutachten), aber da lassen wir uns überraschen.


    Nicht ausgeschlossen, dass es bestätigt oder mit einer Begründung abgelehnt wird, die beim nächsten Versuch dann beachtet wird. Das würde Tür und Tor öffnen für weitere Regionen woanders.

    :sup1: perfekt auf den Punkt gebracht


    sofern vor Ort erwünscht wird das Ziel -ggf. auf Umwegen- auch erreicht. Der anstehende Rechtsentscheid öffnet dann auch allen Nachahmern Tür + Tor ähnlich zu agieren, bzw ihre Maßnahmen dem Rechtsentscheid anzupassen