Honda Forza 125 Handyhalter

  • @ El Gordo
    Muß noch suchen wo man es anklemmen kann.
    Gruß Andreas


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Also für das Originale von Honda muss es unter der Lenkerverkleidung einen vorgesehenen Steckplatz geben. Danach kann man es an diesen USB Stecker anschließen. Muss mal in der Werkstatt fragen ob es das Kabel einzeln gibt Halterung und Kabel soll wohl ca. 120 Euro kosten. Dein Kabel geht bestimmt an der Rückseite von der Bordsteckdose anzulöten. Muss aber die Verkleidung auseinander. Ist mir zu viel Arbeit.


    Screenshot_20200612_131602_com.ebay.mobile.jpg

  • Falls jemand etwas Bastelei nicht scheut, (viel) Geld sparen möchte, hier mein "Patent".

    Was mir besonders wichtig war, keine Lösung, bei der man gezwungen ist, nach unten zu schauen, um nach dem Weg zu sehen.

    Dateien

    • P1030162.JPG

      (1,15 MB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030163.JPG

      (1,06 MB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030164.JPG

      (1,24 MB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mark64.

    Hörmal Jungchen, nicht frech werden hier. Masse Dir nicht an, über eines Menschen Horizont zu urteilen, den Du nicht kennst.

    Ich nenne Dich auch nicht einen Dummkopf, weil Du Dich mit einem aufgeregten Fahrrad durch die Weltgeschichte abmühst.

    Also jedem das Seine und immer den Ball flach halten.

  • Nunja ... wer über 125er Reisen lästert der hat wohl doch einen recht begrenzten ... :)

    Es geht noch viel krasser und ja ... die waren auch nicht wirklich flott unterwegs -> http://www.slooowriders.de/


    Für mich wäre eine 125er auch nichts zum Reisen, aber ich finds trotzdem toll und voll ok wenn jemand das macht ... früher sind sie zu Fuss ... :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Leute früher sind sie mit DKW und 9 PS durch die Alpen und über den Brenner gefahren. Wer viel PS braucht, zum reisen soll er doch. Für mich reichen 15 PS und entschleunigt reisen und die Landschaft genießen seht bei mir im Vordergrund. Das Ziel ist der Weg. Zudem kommen ohnehin die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Ausland. Die Deutschen fahren in der Schweiz kein Stück schneller wie dran steht und das sind nur 110 km/h. Sonst ist die Urlaubskasse nämlich leer. Und in fast jeden Tunnel sind 80 angesagt. Ein Motorrad hat mich noch nie überholt. Kannst du die Strafe nicht bezahlen ist das Fahrzeug beschlagnahmt und du gehst zu Fuß. Also viel PS ist relativ und nicht immer nötig. Also haltet den Ball flach und seit freundlich miteinander. Henry


    Screenshot_20200613_203607_com.google.android.googlequicksearchbox-01.jpeg

  • Polanski

    "Fahrrad"?! "abmühst"?!

    Alter, die Botschaft immer noch nicht wegen erhöhter Beratungresistenz angekommen.

    Sei es drum, jedem Tierchen sein Plesierchen...

  • Wer nicht akzeptieren kann wie sich ein "Anderer" fortbewegen will hat definitiv ein Defizit, das steht fest. Ich mit meiner "Ampelaffinitität" möchte ja auch nicht verunglimpft werden nur weil es mir Spass macht die ganzen Dosen (bis auf einen kleinen Teil) mit einem Roller stehen zu lassen der aussieht als könnte er kein Wässerchen trüben.


    Auch mit dem Mopped bin ich zumeist sehr flott unterwegs, aber wie gesagt ... Toleranz gegenüber anderen (ja sogar gegenüber solchen kranken Typen wie mMn. dem Afrikaans :D ) ist erstes Gebot bei mir.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,


    kurz nochmal zurück zum Thema :-)


    Anbei ein Bild von der Montage des Halters. Dank dem Tipp von El Gordo habe ich den gleichen Halter auch besorgt und kann die Stabilität und Qualität nur bestätigen. Tolle Sache.

    IMG_20200712_225838.jpg


    Ach und zu den Touren... nächstes Jahr geplant Nordsee - Zugspitze und zurück


    Viele Grüße,


    Alex

  • Hallo für alle die auch eine preiswerte Möglichkeit suchen ihr Handy am Roller zu befestigen und als Navi zu benutzen.

    Habe alles getestet auch bei 120 km/h alles bombenfest. Das ganze hat ca. 20 Euro gekostet. Halter eine Schraube und eine Abdeckung. Eine kleine zwischen Hülse habe ich mir auf Arbeit gesägt. Damit dir Halterung etwas höher kommt. Geht sonst nicht vernünftig dran.

    Hallo, bin neu hier. Habe das gleiche bei Ebay gekauft für meine Honda Forza 125 Mod 2021. Die Schraube ist M10x1,25 also Feingewinde oder Normal, oder was anderes? Links- oder Rechtsgewinde? Danke im voraus.

  • Hallo Leute früher sind sie mit DKW und 9 PS durch die Alpen und über den Brenner gefahren. Wer viel PS braucht, zum reisen soll er doch. Für mich reichen 15 PS und entschleunigt reisen und die Landschaft genießen seht bei mir im Vordergrund. Das Ziel ist der Weg. Zudem kommen ohnehin die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Ausland. Die Deutschen fahren in der Schweiz kein Stück schneller wie dran steht und das sind nur 110 km/h. Sonst ist die Urlaubskasse nämlich leer. Und in fast jeden Tunnel sind 80 angesagt. Ein Motorrad hat mich noch nie überholt. Kannst du die Strafe nicht bezahlen ist das Fahrzeug beschlagnahmt und du gehst zu Fuß. Also viel PS ist relativ und nicht immer nötig. Also haltet den Ball flach und seit freundlich miteinander. Henry


    Screenshot_20200613_203607_com.google.android.googlequicksearchbox-01.jpeg

  • Würde mit einem Roller erst garnicht nach Italien fahren. Ausserdem finde ich es sicherheitstechnisch ziemlich gewagt beim fahren auf´s Handy zu glotzen.

    Aber im Auto drauf glotzen ist okay? Ich seh da keinen Unterschied.

  • Hallo zusammen,


    hier Mal meine günstige Lösung, die bombenfest sitzt und meiner Meinung an einer optimalen Position ist.


    Der einzige Nachteil ist das bohren eines 5er Lochs in der Mittelverkleidung des Lenkers.

    Die Bilder sagen denke ich alles aus.


    Viele Grüße annyro

  • Hallo zusammen, hier meine Lösung für die Halterung.

    ist in 1 min montierbar und auch wieder abmontieren geht ganz schnell zum Original