Neue CB125F 2021

  • Ist ABS in der EU nicht mittlerweile für alle Neuzulassungen Pflicht? :gruebelx:


    Über 125 cm³ ist es Pflicht, bis 125 cm³ ist wahlweise ein ABS (Vorderrad-ABS reicht aus) oder ein CBS vorgeschrieben. Das sind die Informationen die ich habe.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • dürfte soweit hinkommen siehe Super cub und monkey...vorne ABS hinten nen schwarzen liegen lassen

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Komischer Preis. Seit wann ruft Honda solche krummen Preise auf? Normalerweise ist entweder der Listenpreis einigermaßen rund oder der Inklusivpreis.


    So billig ist das Ding nicht mehr.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Das gewisse Etwas hat diese 125er aber nicht.

    Da waren SL125 und die Anfang 70er Twins besser.

  • Das gewisse Etwas hat diese 125er aber nicht.

    Da waren SL125 und die Anfang 70er Twins besser.

    Sehe ich auch so. Aber eine inflationsbereinigt billigere motorisierte Mobilität wird man kaum finden, schon gar nicht mit den Fahrleistungen und der Reichweite.

    1,5 Liter Verbrauch, 11-Liter-Tank, 171 kg Zuladung und Platz für zwei. Dazu unter 120 Kilo voll. Und dann noch der Preis - das ist kein Kraftrad, das die Sinne betört, aber eins, dass mich an die 1950er Jahre mit dem Kraftrad als Nutzfahrzeug erinnert. Im besten Sinn.

  • Dann sollte aber BMW am Tank stehen , oder Kymco oder MZ oder Jawa.

  • Dann sollte aber BMW am Tank stehen , oder Kymco oder MZ oder Jawa.

    warum?


    ich denke Honda steht in der breiten Masse (weltweit) mehr für Fahrzeuge (Alltag / auch Nutzfahrzeug*) als für Spielzeuge gelangweilter Mitteleuropäer

    + *dazu passt die CB125F mMn wie Arsch auf Eimer

  • Die Hondas der 70er hatten beides, Alltagstaulichkeit entsprechend der Zeit und Flair..


    Und in Indien wird ja auch heute wieder eine 350er Honda verkauft die Flair und Alltagstauglichkeit unter einen Hut bringt.

    Wenn man die CBF 125 ansieht kann man sich nicht freuen.

  • Die Hondas der 70er hatten beides, Alltagstaulichkeit entsprechend der Zeit und Flair..


    Und in Indien wird ja auch heute wieder eine 350er Honda verkauft die Flair und Alltagstauglichkeit unter einen Hut bringt.

    ich befürchte, dass sich solche Teile (350er mit 20 PS) in D / Mitteleuropa nicht gut verkaufen werden

    ansonsten bin ich bei Dir - die 350er Highness + die neue 350er Enfield sind wirklich schön gemacht + letztere soll ja auch in Europa verkauft werden :sup1: