neue Modelle und Updates für 2021

  • insofern ist für mich nicht mal die Forza neu....auch , wenn ich die Details der Integra nicht kenne.......



    gute umfangreiche Modellpflege incl. Namenswechsel..

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • insofern ist für mich nicht mal die Forza neu...


    gute umfangreiche Modellpflege incl. Namenswechsel..

    :sup1::)-


    das erschließt so auch nur wenn man die NC-Modelle gut kennt / selber fährt = > X-ADV meets Integra in etwas moderner + garniert mit reichlich chi-chi + 15 % Preisaufschlag und nun wird das Ding vermutlich besser verkauft :D

  • kurzum: ist / bleibt eine Frage der persönlichen Definition was man(n) als neu empfindet - ...........

    ................

    Das sehe ich genauso. Wenn man alle Euro5-updates mit zusätzlichen kleineren oder größeren technischen Änderungen als neues Modell ansieht, kann man sich über eine wahre Flut von Neuheiten freuen!

    Wenn man aber wie ich alle Modelle, die ein Euro4-Vorgängermodell haben, nicht mit rechnet, bleibt nur die CMX1100 Rebel als einziges gänzlich neues Honda-Modell übrig (falls man den Forza 750 als Nachfolgermodell des Integra ansieht).

  • Auf der honda. de website ist bis heute immer noch die "Preisliste Modelle 2020":

    https://www.honda.de/motorcycl…es/brochure-download.html


    Bei BMW Motorrad gibt es bereits für alle Modelle die ab dem 01.01.2021 gültigen Preise:

    https://www.bmw-motorrad.de/de/models/modeloverview.html

    in germany sind die Herrschaften häufig ein wenig langsamer


    Österreich mal wieder voraus https://www.honda.at/motorcycl…C_Preisliste_08012021.pdf

  • Felix Austria!

    Besonders interessant finde ich, dass es in Österreich für alle Scooters mit Ausnahme des Forza 750 günstige Angebotspreise gibt!

    trotz Nova (immerhin schon 6 % :wow:bei den 350er / vormals 4 % bei den 300ern) + höherer Steuer sind alle SH Modelle in Österreich auch weiterhin mehr oder minder deutlich günstiger wie hierzulande


    die etwas kürzere Übersetzung bei den 750ern inkl minimaler Verbrauchserhöhung kostet auch gleich 1 % zusätzliche "Strafsteuer" (Nova) -> aus 7 werden 8 %

  • Nochmal zu Neumodellen: Natürlich ist das eine Definitionsfrage.

    Für mich sind der Rahmen und Motor eben relevanter als der Name. Gibt es einen ganz neuen Rahmen und einen ganz neuen Motor - wie bspw. bei Grom (ja,früher hieß die auf anderen Märkten auch so, aber anderes Modell), dann empfinde ich da mehr "Neues" als bei einem etwas anders abgestimmten Motor.


    Und da hat Honda 2021 enorm viel gemacht. Also nicht einfach ein Euro 5er Update, sondern eben viele Modelle komplett neu aufgelegt. Beim Vision 110 blieb bspw. nichts gleich außer Name und ein wenig das Aussehen.


    Das Programm ist aber ausgedünnt, allerdings wurden mit den V4ern Produkte vom Markt genommen, die bei uns nur mäßig Absatz fanden. Ich erwarte dann ab Jahresmitte (zu 2022) noch eine Traditions-125er (neue Monkey, vielleicht sogar Dax) und dann kann ich mir gut vorstellen, dass noch eine Reiseenduro unterhalb der Africa Twin endlich kommt. Die NC750X hat ja durch ihre Tieferlegung noch mehr Luft gelassen. Ich bin nur auf den Motor gespannt, ob Honda in das Regal greift oder mit was ganz Neuem kommt.


    In Österreich fehlen ja noch Preise, bspw. zur 2021er Vision, das ist ja auch noch nicht kompett.

  • ............................

    Das Programm ist aber ausgedünnt, allerdings wurden mit den V4ern Produkte vom Markt genommen, die bei uns nur mäßig Absatz fanden. Ich erwarte dann ab Jahresmitte (zu 2022) noch eine Traditions-125er (neue Monkey, vielleicht sogar Dax) und dann kann ich mir gut vorstellen, dass noch eine Reiseenduro unterhalb der Africa Twin endlich kommt. Die NC750X hat ja durch ihre Tieferlegung noch mehr Luft gelassen. Ich bin nur auf den Motor gespannt, ob Honda in das Regal greift oder mit was ganz Neuem kommt.


    In Österreich fehlen ja noch Preise, bspw. zur 2021er Vision, das ist ja auch noch nicht kompett.

    Aus meiner Sicht war es vor einigen Jahren ein Fehler, einerseits die CBF 600/1000 Baureihe mit ihrer verstellbaren Sitzhöhe, ihrer für Fahrer und Beifahrer/-in bequemen Sitzbank und ihrem großen Tankvolumen einzustellen und andererseits die V4 Standuhren Crossrunner, Crosstourer und VFR800F trotz Erfolgslosigkeit noch jahrelang im Angebot zu belassen. Für die CBF 600/1000 gibt es bis heute leider noch keine adäquaten Nachfolger.

    Auch ist es mir unverständlich, warum die beliebte Monkey nicht rechtzeitig zum Saisonbeginn als Euro5-Modell lieferbar ist.

  • Bei den CBF Modellen bin ich ganz bei dir. Sowas fehlt derzeit bei fast allen Motorradherstellern. Es gibt eigentlich keine 4Zylinder mehr die auf Alltagstauglichkeit ausgelegt sind. Motorräder mit kleiner Halbschalenverkleidung sind echt rahr. Finde ich auch sehr Schade.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Die Sitzbank der CBF ist relativ bequem, aber auf Langstrecke auch nicht wirklich angenehm - ich habe da letztes Jahr eine größere Aufpolsterung vornehmen lassen, auch weil ich mich zu einer längeren Haltedauer entschieden habe; das kann ich mal im Frühjahr noch hier mal rezensieren. Bei der passt auch ne fette Bank ohne dass man gleich "igitt!" ausruft.

    Heutige Mittelklasse fährt sich einfach potent, knackig, geil. Aber das sind allesamt keine Reisebikes mehr, schon gar nicht die Nackten.


    Reiseenduros sind ja gut und wären für mich topp, aber mir gefallen eben recht klassische Maschinen mit großem praktikablem Nutzen und viel Bandbreite.


    Dennoch haben viele Bikes ihre Reize. Als Pragmatiker wäre mir aber ein wenig CBF bei manchen Modellen auch mal ganz lieb und nicht nur abgeschnittene Hecks.

    Die NC ist schon einigermaßen tauglich, finde ich - und hat neben Nutzwerten auch ihre Reize: Netter Sound, geht gar nicht übel von unten und das Design wird auch immer netter, Koffer sind integriert, alles relativ clean. Das passt schon. Wäre für ein Motorrad für alles mein Favorit im Honda-Portfolio.

  • Ich stehe da eher auf säuselnde Vierzylinder. Und da bleibt mir im Honda Programm nur die CB 1000 R. Und die passe ich auf meine Bedürfnisse als netten Sporttourer an. Aber eine nette Halbschale ist schon schöner als eine nachträglich rangefrickelte moderne Tourenscheibe.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • SH 125 Mode ABS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Mode kriegen wir hier in Europa offensichtlich die überproduzierten Reste der letzten Jahre:shock:.


    Sind halt kein wirklich wichtiger Rollermarkt im Vergleich zu Asien..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)