neue Modelle und Updates für 2021

  • Ich bin eigentlich der 2-Zylinder deshalb war mein Einstieg die NC700.Bei der großen habe ich aber noch keine gefunden die mich überzeugt hat.Bevor ich 2015 die CB gekauft habe bin ich ich unter anderem eine BMW R1200R gefahren die als Zweizylinder eine Super Laufruhe hat aber der Knick in der Leistung wenn man die etwas über die Drehzahl laufen lässt hat mir dann nicht gefallen.Hat sich so angefühlt als plötzlich einer die Bremse betätigt da die davor schon ordentlich angeschoben hat.Alle anderen 2-Zylinder waren für mich auch zu rau und die F800R die ich ganz am Anfang vaworisiert habe ist auf Dauer zu "schwach".Die 1100er Africa steht noch für eine Probefahrt auf dem Plan für diese Saison obwohl ich eigentlich kein so großes Moped möchte.Von Indian die FTR1200 auch noch wobei da die Optik noch nicht ganz überzeugt.Eventuell noch die F900XR die ja etwas mehr PS hat als die F800 was ich mir damals gewünscht hätte.Aber wenn man von einer 1000er kommt sieht es doch anderst aus.So etwas wie die VTR als Naked Bike könnte ich mir auch gut vorstellen eventuell der 1100er AT Motor in einem Naked wobei ich den Motor aber erst noch ausprobieren muß.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich bin eigentlich der 2-Zylinde

    Schon mal gut,


    da fällt mir noch die KTM-Super Duke ein. Das Design polarisiert, entweder gefällt oder hässlich.

    Aber der Motor ist eine Macht. Kraft in jeder Lebenslage.


    Wenn ich es eilig hätte wäre das mein Favorit :D


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Viel zu teuer und zu viel Elektronikmist. Die sollten besser eine Tausender ohne E-.Firlefanz und zu einem vernünftigen Preis machen.

  • Viel zu teuer und zu viel Elektronikmist. Die sollten besser eine Tausender ohne E-.Firlefanz und zu einem vernünftigen Preis machen.

    Das gab es schon,


    Die 990er, ohne Elektronikhelferlein.


    Als Gebrauchte sehr gefragt, für nen Appel und nen Ei gibts keine :wink:


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Die Übermotorisierung ist nicht der Weißheit letzter Schluss, da sollten sich die Hersteller alle was besseres einfallen lassen.

    Versteh auch nicht warum sich 250kg BMW GS-Monster so gut verkaufen.

  • Ganz deiner Meinung,


    Höher, Weiter, Schneller und der Protzfaktor, Mit einigen Ausnahmen natürlich :wink:


    Deshalb verkaufen sich diese Motorräder so gut hier.


    Jeder wie er mag.


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • t.Bevor ich 2015 die CB gekauft habe bin ich ich unter anderem eine BMW R1200R gefahren die als Zweizylinder eine Super Laufruhe hat aber der Knick in der Leistung wenn man die etwas über die Drehzahl laufen lässt hat mir dann nicht gefallen.Hat sich so angefühlt als plötzlich einer die Bremse betätigt da die davor schon ordentlich angeschoben hat.


    Bis 7T zieht die 1200er eigentlich ordentlich durch. Dann ists wie du schreibst ziemlich vorbei. Für mich reicht das auch völlig aus.

    Hochdrehen wie mit meiner 800er VFR ist ja gar nicht notwendig.

    Vielleich hattest du bei der Probefahrt das Motorrad noch nicht auf Betriebstemperatur, Da regelt die dann schon früher zurück.

  • ..

    tuk tuk tuk tuk tuk tuk tuk


    .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    die feinen Unterschiede




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Bis 7T zieht die 1200er eigentlich ordentlich durch

    Die BMW R1200R geht doch gar nicht bis 7 Tsd. der abrupte Einbruch ist bei etwas über 4 Tsd.gekommen wobei das sicher nicht so schlimm war/ist als es sich anfühlt denn bis dahin geht die richtig.Aber über 17000€ ausgeben und dann nicht 100% überzeugt sein ist eben nicht mein Ding bei den Regionen müssen es schon 100% sein.

    da fällt mir noch die KTM-Super Duke ein.

    Bin ich 2019 auch gefahren ist aber nicht meins.War etwas enttäuscht denn von 1300cm³ aus 2-Zylindern hätte ich mehr erwartet auch im Rain Modus den ich drin hatte das das Wetter nicht so optimal war.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Rain Modus den ich drin hatte das das Wetter nicht so optimal war.

    Das kappt allerdings die Leistung schon ordentlich.


    Der Street-Modus reicht meist aus. Der Race-Modus macht lange Arme. Und für die ganz harten lassen sich auch alle Helferlein abschalten, und die Lounch-Controll an.


    Ich wills mal so sagen,

    wenn mir meine Gesundheit wurscht wäre, dann hätte ich eine.


    ...aber eigentlich pressierts ja nicht :D


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Doch denn man weiß nie wie viel Zeit einem noch bleibt :med:

    Stimmt. Gerade wenn man es zu oft zu eilig hat, kann die verbleibende Zeit sehr, sehr kurz sein...:D.


    Mit einem gewissen Maß der Entschleunigung hingegen kann man Jahre dazugewinnen...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die BMW R1200R geht doch gar nicht bis 7 Tsd. der abrupte Einbruch ist bei etwas über 4 Tsd.gekommen

    Is mir bis dato noch nicht aufgefallen, vielleicht hattes du ein Sondermodell :-)


    Auf jeden Fall sollte man von einem Motorrad überzeugt sein bevor man Geld dafür ausgibt. Persönlich hab ich das leider schon anders gelebt.

    Hab dann versucht es mir selbst schönzureden, aber nach 2 Jahren dann doch wieder verkauft...

  • ich sass heute im Ausstellungraum auf der neuen Grom...der Sattel kam mir wesentlich bequemer herüber als der letzte es war......dieses grausilber mit den neon gelben Schrauben kommt in natura viel besser herüber wie auf der Internetpage....


    das blau wie die cb500f daher kommt ist eher nen Schuss heller wie auf der Page...in der Sonne dann bestimmt ein dezent leuchtendes himmelblau.......

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .