Die 805mm könnten für mich auch ein Problem sein, sowie die 799mm beim SH125/150.
Werde zumindest letzteren mal Probe sitzen...
Die 805mm könnten für mich auch ein Problem sein, sowie die 799mm beim SH125/150.
Werde zumindest letzteren mal Probe sitzen...
Erstes Angebot von Motorrad Huchting auf ebay-kleinanzeigen 5839€:
https://www.ebay-kleinanzeigen…tellen-/1598084354-305-49?
Bei dem krummen Preis wahrscheinlich noch mit 16% gerechnet. Mit 19% gerechnet sind das glatte 5990€. Ich schätze mal Listenpreis.
. Mit 19% gerechnet sind das glatte 5990€. Ich schätze mal Listenpreis.
wenn dem so wäre: ein mMn attraktiver Preis + künftig größere Differenz zum dicken 350er Forza (6.520 Euro)
Die größere Differenz kommt auch nur durch die Smart Topbox beim Forza zustande. Allgemein ist der Forza gar nicht so teuer für das Gebotene. Da ist der 125er Forza deutlich teurer bzw. kaum günstiger.
Die größere Differenz kommt auch nur durch die Smart Topbox beim Forza zustande. Allgemein ist der Forza gar nicht so teuer für das Gebotene. Da ist der 125er Forza deutlich teurer bzw. kaum günstiger.
das Smart-TC gibt es ja auch beim SH - dort aber nicht so abenteuerlich kalkuliert wie beim Forza
Beim Forza ist ja noch eine verstellbare Scheibe dabei und dazu noch elektrisch.
Das relativiert den Preis dann schon.
wofür steht die Abkürzung SH eigentlich? SeineHoheit? oder SchadensHäufigkeit?
beim Forza ist es ja klar: Leistung
Bisher war der Forza eher ein Furza im Vergleich zur SH und das wird sich mit der 350er nicht ändern (dank des Gewichtsvorteils).
SH steht in seiner Klasse natürlich für Super-Highspeed
Gewichtsunterschied zwischen Furza 350 und SH 350 sind 345gr. pro PS.
Also nix Dramatisches. Aerodynamisch
dürfte der Furza Vorteile haben.
Bisher war der Forza eher ein Furza im Vergleich zur SH und das wird sich mit der 350er nicht ändern (dank des Gewichtsvorteils).
SH steht in seiner Klasse natürlich für Super-Highspeed
think global der Forza wird zB auch in Australien ... verkauft - da kennt man SH gar nicht https://motorcycles.honda.com.au/models/onroad/scooter
in Frankreich ist der 125er Forza meistgekauftes Zweirad
https://www.motorradonline.de/…sungen-top-50-frankreich/
da wir hier ja beim SH350 thread sind - für mich (somit ultimativ subjektiv) ist der SH350 der "bessere", weil fahraktivere / agilere Scooter (ggü 350er Forza)
Gewichtsunterschied zwischen Furza 350 und SH 350 sind 345gr. pro PS.
Also nix Dramatisches. Aerodynamisch
dürfte der Furza Vorteile haben.
Aerodynamisch will ich das nicht mal unbedingt anzweifeln, aber natürlich macht sich jedes Mehrkilo bemerkbar
Die SH mit einem schnittigen Shield ausgestattet wird auch ein Serienfurza nicht abhängen ...
Und es ist und bleibt ja weiterhin, die SH ist King of the City, die Furza King of the "outer city" (in ihren Klassen).
Ich denke beide werden ihre Käufer finden. Ich würde den Forza favorisieren, weil ich gerne Touren mache und eher selten in der Stadt unterwegs bin. Den leichten Durchstieg vom SH würde ich allerdings schmerzlich vermissen.
Genau darum gibts als Alleskönner nur die Lösung mit zwei Fahrzeugen. Eine Zwitterlösung unterliegt zwei Fahrzeugen immer ...
wofür steht die Abkürzung SH eigentlich? ...
Meines Wissens für Small Honda.
Wurde zumindest bei 1000 PS mal so wiedergegeben.
"Small Honda"- macht Sinn!
jetzt wieder besinnlicher...schöne Feiertage!