der neue SH350

  • Das kommt doch wohl auf das Einsatzgebiet und Vorlieben des Nutzers an ;)

    Früher, vor dem bescheuerten Covid, musste ich mich 2x täglich 16km durch fiesesten Stauverkehr zwängen. Wenn man sich da an die Ampel vor drängelt möchte man nicht unbedingt ein Hindernis für die vorne stehenden Autos sein, von daher schaue ich ganz stark drauf ob der neue Roller mehr Dampf im Kessel hat als der Alte. Wenn das nicht so ist behalte ich meinen alten.


    @Treterdesrollers

    Eine R1 ist ja auch ein Superbike, das muss entsprechend behandelt werden :D

    Mit so einer würde ich mich auch derhutzen darum erspare ich mir sowas.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • kann ich mir jetzt garnicht so unfahrbar vorstellen.

    Keine Rede von,

    es ist halt ein Supersportler und die gemütliche Gangart geht zwar, ist aber alles andere als entspannend. Ein Spitzen-Moped für die Rennstrecke :sup1:


    für gemütliche Rollertreter jedoch völlig ungeeignet :D


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Eine R1 ist ja auch ein Superbike, das muss entsprechend behandelt werden :D

    Mit so einer würde ich mich auch derhutzen darum erspare ich mir sowas.

    So isses Chefffe


    Keine Frage die neuen Raketen R1-Firebl.-RR-Gsxr.......sind schon Klasse. Aber eher für die Rennstrecke als für den normalen Straßenverkehr geeignet. Geht zwar auch, aber wozu ?......Ausfahren/Ausquetschen kann man die Dinger eh nicht.


    Da sind die Roller, insbesondere die 300ccm-Klasse wesentlich vielseitiger. Ein Multitool das viele Anforderungen abdeckt :sup1:


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Ich hab meine SH350i jetzt ein paar Tage, habe ca. 600 km damit gefahren, was mich wahnsinnig stört an der neuien SH350 sind die überaus lauten Ansauggeräusche beim fahren (beschleunigen) ich hatte die vorhergehende SH300 und die war schön leise !

    Ich hatte schon mit Honda Frankfurt deswegen gesprochen, aber die sagen nur das Fahrzeug wurde so zugelassen in Deutschland. Kein Ton wegen meiner Anfrage des lauten Ansauggeräusches. In den FZ Papieren jedenfalls ist sie nur bei Fahrt mit 2dB lauter angegeben, aber die brüllt ja richtig !!

    Würde mich jetzt mal interessieren wie die Besitzer der SH350 das so empfinden. ??


    Aja noch etwas, also die 350er ist deutlich agiler als die vorhergehende SH300, die hatte ich auch und war etwas entäuscht von ihr was die Beschleunigungs und Geschwindigkeit angeht, deshalb der Kauf der SH350i die ja deutlich potenter ist !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • toaocharly ich bin in der gleichen Situation, habe aber noch nichts dergleichen festgestellt. Muss doch mal langsam den Quirl ein wenig forscher drehen:-) Grundsätzlich schätze ich das leise Fahren aber auch sehr.

    VG

  • Aja noch etwas, also die 350er ist deutlich agiler als die vorhergehende SH300, die hatte ich auch und war etwas entäuscht von ihr was die Beschleunigungs und Geschwindigkeit angeht, deshalb der Kauf der SH350i die ja deutlich potenter ist !

    So ist das mit vielen subjektiven Meinungen. Die Einen sagen eine alte 300er Vespa zieht die ab, die Anderen die ist deutlich flotter geworden. Lt. den Daten her müsste sie auch wirklich spürbar flotter sein als die NF05. Verharren wir mal bis echte Messwerte auftauchen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Vorgänger war sicher auch wegen dem riesen Oschi von Schalldämpfer so leise. Der Neue scheint ja wieder etwas kompakter zu sein. Der alte Schalldämpfer war so leise dass ihn hier im Forum schonmal jemand an seinen SH125i bauen wollte :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • ja das ist wohl wahr, es ist alles objektiv, aber diese Ansauggeräusche sind schon derb, das Auspuffgeräusch hört man dagegen kaum bzw wird von dem Ansauggeräusch deutlich übertroffen, ich habe extra meinen Freund fahren lassen der die vorjährige SH300 fährt, seine Aussage: " Wenn Du da länger auf der Autobahn fährst wirsde taub...."


    Das nur mal so von einem anderen SH300 Fahrer 1!!


    Ich werde wenn das Wetter bei uns mal besser wird dB Messungen machen, ich werde die dann hier posten !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Aussage: " Wenn Du da länger auf der Autobahn fährst wirsde taub...."

    das ist ja wirklich merkwürdig. Wenn es heute Abend nicht mehr regnet, werde ich das direkt überprüfen. Wie geschrieben, finde ich das geringe Fahrgeräusch ja gerade nett beim Rollerfahren.

  • Tja, die D-Vollkaskomentalität


    Erst müssen diverse Vergleichstest's gewonnen werden, dann das Langzeittestergebnis abgewartet, dann der Supergau mit einem subjektiven Problem von Einem Besitzer.......


    dann wartet man besser wieder auf das Nachfolgemodell.....


    Erst müssen div..............................................


    Grüssle, Wartendes :D

    Gruß Gerhard

  • Fährt denn einer hier aus der Gegend Friedberg / BadNauheim eine SH350 od. auch Forza 350 ??


    Da würde ich gerne mal einen Hörtest machen !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • In Deutschland liegt in der Gunst der Käufer der Forza 350 klar vor dem SH 350:

    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=2

    Sogar der SH 150 liegt vor dem SH 350.:wow:Nicht nur korpulente ältere Männer wissen offensichtlich das komfortabler abgestimmte Fahrwerk des SH 150 zu schätzen.:topX:

    Den SH350 gibt es ja erst seit kurzem = ein Nachzügler - daher mal abwarten und keine vorschnellen Rückschlüsse.

    Der 150er ist eine andere Leistungs- und Preisklasse. Die SH's ergänzen sich und konkurrieren nicht